Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bluffcatch mit Midpair

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
470 Ansichten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022
Poker Player

GG Poker - $0.05 Ante $0.02 NL - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 251.2 BB
MP: 345.2 BB
CO: 273.8 BB
BTN: 184.4 BB
SB: 198.6 BB
Hero (BB): 546.2 BB

6 players post ante of 0.4 BB, SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 3.8 BB) Hero has 8♣ K♣

fold, fold, CO raises to 4 BB, fold, fold, Hero calls 3 BB

Flop: (10.8 BB, 2 players) 3♦ 8♦ 5♠
Hero checks, CO bets 5.4 BB, Hero raises to 17.6 BB, CO calls 12.2 BB

Turn: (46 BB, 2 players) T♣
Hero checks, CO bets 34.6 BB, Hero calls 34.6 BB

River: (115.2 BB, 2 players) 3♣
Hero checks, CO bets 38.2 BB, Hero ?

Der Flop wird von den meisten zu oft gecbettet, und am Turn zu selten weitergebarrelt - ich check-raise also for Protection gegen Overcards und Value von Draws.

Am Turn gehe ich in den Check-Call-Modus, weil ein paar von Villains Flushdraws Txdd zum Toppair improven.

Der River kommt gut für mich. Villains Draws platzen und die Odds sind gut für einen Bluffcatch. Meine Range muss für Villain außerdem sehr schwach aussehen nach der Line. Er könnte mir keinen SDV geben und mit dem kleinen Sizing bluffen. Auf der anderen Seite hat er Overpair und Toppair Vorteil und seine Size sieht nach einer Valuebet aus - außerdem werden paired Boards ungerne geblufft.

Antwort
Zitat
1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Den Checkraise am Flop würde ich nur spielen, wenn der Gegner einer von denen ist, die sehr häufig contibetten, wenn sie der preflop Aggressor waren. Eigentlich sollte der Gegner auf dem Board häufig checken. Dein Standard ist eigentlich eher Donkbet Flop, weil du das Board triffst, der Gegner selten und er deswegen häufig checkt.

Ohne Reads würde ich nach dem Check und der gegnerischen Bet nur callen und sehen, wie es weitergeht.

Wie gespielt bringt dich die Turnbet in Schwierigkeiten. Size 75% ist nicht klein. Du hast Sets in der Range und vielleicht auch 2-Pairs. Eigentlich sollte der Gegner nur polarisiert betten (nicht klar, ob das ein NL5 Spieler weiss) und dann siehst du nicht mehr gut aus, weil der Gegner die Overpairs hat und wegen des Checkraises ausser dem Flush Draw nicht viele Overcards. Aber es ist vielleicht knapp, denn du blockst KK und 88 und er hat vielleicht gar nicht so wenige Flush Draws in seiner Position aus CO.

Ich glaube, ich folde es schon am Turn. Ich möchte mit der sehr marginalen Hand ungern um den halben Stack spielen (sind 100 bb). Das ist das, worauf es nach der Turnbet rausläuft. Auf dem River kommen sehr viele Karten, die dir nicht recht sind.

Antwort
Zitat
Teilen: