Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bluffline vs capped Range

4 Beiträge
3 Benutzer
2 Reactions
278 Ansichten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

GG Poker - $0.05 Ante $0.02 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (UTG): 200 BB
UTG+1: 59.6 BB
MP: 223.2 BB
MP+1: 218.2 BB
CO: 212.6 BB
BTN: 205 BB
SB: 196.6 BB
BB: 116.2 BB

8 players post ante of 0.4 BB, SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB, CO posts penalty blind 0.4 BB

Pre Flop: (pot: 5 BB) Hero has 5♥ 5♦

Hero raises to 4 BB, fold, MP calls 4 BB, fold, fold, fold, SB raises to 12.4 BB, fold, Hero calls 8.4 BB, fold

Flop: (33.4 BB, 2 players) 9♣ A♠ 9♦
SB checks, Hero bets 10.4 BB, SB calls 10.4 BB

Turn: (54.2 BB, 2 players) J♥
SB checks, Hero bets 30 BB, SB calls 30 BB

River: (114.2 BB, 2 players) 2♣
SB checks, Hero checks

Spoiler

SB shows Q♥ Q♣ (Two Pair, Queens and Nines)
(Pre 81%, Flop 92%, Turn 95%)
Hero shows 5♥ 5♦ (Two Pair, Nines and Fives)
(Pre 19%, Flop 8%, Turn 5%)
SB wins 107.8 BB
Rake paid 5.6 BB

Ich geb meiner Hand nicht viel SDV und es wird sowieso relativ schwer sie bis zum Showdown zu bekommen. Ein kleineres Pocket eröffne ich nicht aus UTG. Ich versuche Villain von KK- runterzubekommen. Eine double Barrel, welche am Turn einen Riverjam andeutet, sollte dafür eigentlich ausreichen, oder? Am River macht als Sizing nur das All-in Sinn, ich geb mir dafür aber nicht genug FE (gegen den vermuteten Fisch) ==> Giveup. Bzgl. Blocker ist meine Hand, denke ich, in Ordnung, weil sie bei Villain Autocalls mit A♥: 5♥: und A♦: 5♦: blockt.

Antwort
Zitat
3 Antworten
jonnyyman12
Beigetreten: 10.01.2011

Meinst du, dass der SB hier capped ist? Oder bezieht sich das auf deine range?

Antwort
Zitat
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

Ich schätze SB größtenteils capped ein, wobei er halt auch gut mal ein Slowplay mit AA, AK spielen könnte, um seine Checkingrange zu protecten.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Wenn es nur um KK ginge finde ich es zu teuer. Der Gegner kann bei seinem Check durchaus Ax haben. Die gepaarte 9 passt ihm nicht, deshalb betreibt er Potcontrol. Nur KK wäre dann zu wenig Foldequity für die Kosten. Wenn du mit zwei Streets Investitionen rechnest, dann muss du die Odds trotzudem grösstenteils am Pot vom Flop orientieren. Das entspricht dann in etwa einer posize Bet.

Also wenn schon, warum dann nicht gleich 2/3 - 3/4 Pot am Flop und nur eine Street? Auf's Korn nimmst du dabei nicht nur KK, sondern auch QQ-JJ.

Blocker: A5s zu blocken ist keine schlechte Idee, denn das ist die primäre Bluffhand einer 3-bet. A5s blockst du maximal. Du hast ingesamt nicht viele Bluffs, weil Ax für dich keine Valuebet ist. Deine Range ist am Flop sehr polarisiert, 9xs, A9s und dementsprechend solltest du nur wenige Bluffs haben. Diese sollten KK-JJ nicht blocken, aber Axs schon. Seine Axs sind AQ+, AJs+ und vielleicht A5s, A4s. Da du K-J nicht blocken willst wegen der Foldequity möchtest du hauptsächlich die 5 und 4 blocken.

Bluff mit 55 finde ich also gar nicht so schlecht. Ich würde es aber versuchen, billig zu machen und paradoxerweise heisst das dann mittelgrosse Bet auf dem Flop und danach Aufgabe. Das würde auch gut passen zu der Size einer Valuebet mit einer 9.

Antwort
Zitat