Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

River Bluffcatch mit Toppair

2 Beiträge
2 Benutzer
1 Reactions
157 Ansichten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

GG Poker - $0.05 Ante $0.02 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG+1: 58 BB
Hero (MP): 200 BB
MP+1: 323 BB
MP+2: 402.4 BB
CO: 158.4 BB
BTN: 241.8 BB
SB: 200 BB
BB: 202.6 BB
UTG: 260.4 BB

9 players post ante of 0.4 BB, SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 5 BB) Hero has K♦ Q♠

fold, fold, Hero raises to 4 BB, fold, MP+2 calls 4 BB, fold, fold, SB calls 3.6 BB, fold

Flop: (16.6 BB, 3 players) 9♣ Q♦ 5♥
SB checks, Hero bets 5.2 BB, MP+2 calls 5.2 BB, fold

Turn: (27 BB, 2 players) 2♦
Hero bets 21.6 BB, MP+2 calls 21.6 BB

River: (70.2 BB, 2 players) 8♣
Hero checks, MP+2 bets 37.2 BB, Hero ?

Findet ihr hier einen Call? Ich sehe hier nicht besonders viele Bluffs, dafür ist aber das Riversizing relativ klein bzw. die Pot odds nicht schlecht. Könnte Villain mit der Size noch QJ, QT for Value betten? Mein K♦: blockt potentielle Bluffs von K♦: J♦: und K♦: T♦: und ist ungünstig zu halten. Call oder Fold?

Antwort
Zitat
1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Auf dem relativ trockenen Board am Flop (es gibt Straight Draws aber keine Flush Draws) und den noch nicht vielen Gegnern würde ich etwas grösser sizen, z. B. halber Pot. Bei zwei Gegnern ist die Gefahr noch nicht sehr hoch, dass einer ein Monster hat, andererseits gibt es gar nicht so wenige Kombos, die bezahlen werden. Der K sichert dich auch gegen Straight Draws etwas ab, weil du dann am Turn einen Redraw bekommst. Deine Equity sollte daher wirklich gut sein, was eine grössere Bet rechtfertigt.

Turn ist ok, man will den Gegner unter Druck setzen, der sich mit der 2 praktisch nie verbessert hat.

Auf dem River hat man wohl keine dritte Valuebet. Tripel Barrels werden mit schlechten Kickern für das top Pair eher nicht bezahlt. Die 8 hilft aber dem oesd JT. Das Risiko ist am River deutlich grösser geworden und die Zahl der schlechteren Hände, die eine Bet bezahlen würden ist reduziert.

Check ist gut und auf die halbe Betsize muss man sich überlegen, ob der Gegner schwächere Hände vermeintlich für Value betten könnte oder du nur noch einen reinen Bluffcatcher hast. Ich denke nicht, dass der Gegner hoch motiviert ist, schlechtere Hände für Value zu betten. Deine Range enthält auch Overpairs und AQ, vielleicht sogar QQ, weil das die Q beim Gegner massiv blockt und er dann viel häufiger die Straight hat als ohne die Blocks. Auch mit 7:d 6:d muss gerechnet werden.

Ich tippe eher auf reinen Bluffcatcher und du blockst dabei schwächere Hände nicht unerheblich, aber keine von den stärkeren. Also fold.

Antwort
Zitat
Teilen: