Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bluffshove am River im 3bet Pot

16 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
744 Ansichten
Loleas
Beigetreten: 07.06.2011
PokerStrategist

PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 170.5 BB (VPIP: 19.05, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 8.82, Hands: 89)
BB: 111.7 BB (VPIP: 16.00, PFR: 12.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 76)
UTG: 110.9 BB (VPIP: 36.96, PFR: 28.26, 3Bet Preflop: 9.52, Hands: 48)
Hero (MP): 106.3 BB
CO: 215.1 BB (VPIP: 23.64, PFR: 16.36, 3Bet Preflop: 4.00, Hands: 58)
BTN: 100 BB (VPIP: 21.74, PFR: 10.87, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 48)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 6♦ 7♦

UTG raises to 3 BB, Hero calls 3 BB, fold, fold, SB raises to 13.5 BB, fold, fold, Hero calls 10.5 BB

Flop: (31 BB, 2 players) 8♦ 5♣ J♣
SB bets 15 BB, Hero calls 15 BB

Turn: (61 BB, 2 players) A♦
SB bets 24 BB, Hero calls 24 BB

River: (109 BB, 2 players) K♠
SB checks, Hero bets 53.8 BB and is all-in

Hi,

Villain hat hier vorher noch nie gesqueezed, und jetzt macht er es gegen UTG und einen MP Caller, also gebe ihm hier im Wesentlichen QQ+ und AK. Er hatte einen sehr niedrigen Cbet wert mit nur 17%, daher mein Call ip. Wollte eig folden auf eine Cbet von ihm aber bei dem Board hab ich mir recht gute implieds gegeben, zumal er auch eine sehr starke Range reppt (squeeze pre + seine Cbet post).

Bin mir jetzt im Nachhinein nicht sicher ob ich am River hier überhaupt genug FE erzeugen kann, Villain braucht hier ja nur ca 25% Equity. Wollte hier Jacks reppen.

1. Pre play ok?
2. Foldet ihr die Hand postflop irgendwo?
3. Ist der Rivershove sinnvoll?

Danke und Lg

Edit: und bei dem Board runnout muss er mir eig auch massig geplatzte draws geben...

Antwort
Zitat
15 Antworten
Happa2
Beigetreten: 14.08.2010
Oldschool Grinder

Pre ist der Call richtig schlecht.

As played ist der Flopcall gut. Am Turn würd ich das Semibluff-Raisen.

Den River zu bluffen find ich nicht gut, weil du hast da nur foldequity gegen QQ.

KK kommt an AA ist da, AK ist da und JJ ist auch angekommen.
Lohnt sich net zu bluffen am River, aber Turnshove sieht sexy aus.

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009
Oldschool Grinder

Pre ist der Call schlecht, dass ist ein klarer fold.

Am Flop kann man hier einen call finden, denn Du hast hier mit deinem OESD noch die größte equity.
Du musst dir hier aber überlegen wie Du bei einem call weiterspielen willst...
Wenn Du hier einen raise ansetzt musst Du hier 45bb raisen und bei weiterer action aufgeben.
Du würdest deinen Hand damit in einen Bluff verwandeln, dafür ist Sie eigentlich zu gut, allerdings kannst Du hier eventuell noch genügend foldequity erzeugen und den pot einsacken.

As played ist hier auf dem Turn meiner Meinung nach nur ein fold eine Alternative.
Es kommt nur noch 1 Karte und die Wahrscheinlichkeit die straight zu hitten ist doch arg gering...

Der River shove bringt gar nichts. V. kriegt hier suoer odds (2:1) und er wird nicht mit air so gespielt haben...
er raised pre Flop
er betted den Flop und er betted den Turn...

Was soller denn noch wegwerfen? Wenn er einen busted FD in :club: hält, hat der den vermutlich in Ax oder Kx und hat immer noch showdown value...

Antwort
Zitat
Happa2
Oldschool Grinder

der gegner kriegt 3:1 am river

Antwort
Zitat
Talisker74
Oldschool Grinder

Original von Happa2
der gegner kriegt 3:1 am river

oh sorry, hast recht....
ist troztdem noch gut und der push erzeugt kaum/keine fold equity...

Antwort
Zitat
Loleas Themenstarter
Loleas
PokerStrategist

Original von Talisker74
As played ist hier auf dem Turn meiner Meinung nach nur ein fold eine Alternative.
Es kommt nur noch 1 Karte und die Wahrscheinlichkeit die straight zu hitten ist doch arg gering...

Ich hab den FD ja auch noch am T

Pre hab ich wie gesagt nur gecallt wegen dem sehr kleinen Cbet wert, aber war wohl trotzdem nicht so gut

Antwort
Zitat
Talisker74
Oldschool Grinder

Original von Loleas

Original von Talisker74

Pre hab ich wie gesagt nur gecallt wegen dem sehr kleinen Cbet wert, aber war wohl trotzdem nicht so gut

Du hast aber hier auch nur 7 high....
Die Frage die Du hier stellen musst, bist Du bei jedem Hit wirklich klar vorne?
Auch KJ iin :diamond: liegt in der Range von Villian...
saubere outs kannst du dir wohl nur auf die straight geben beim flush kannst Du durchaus auch mal hinten liegen.

Und nur sehr wenige Spieler spielen einen REINEN FD am Turn noch mal an...

Womit hat er dich denn geschlagen AK oder einem Set?

Antwort
Zitat
Loleas Themenstarter
Loleas
PokerStrategist

Original von Talisker74

Original von Loleas

Original von Talisker74

Du hast aber hier auch nur 7 high....
Die Frage die Du hier stellen musst, bist Du bei jedem Hit wirklich klar vorne?
Auch KJ iin :diamond: liegt in der Range von Villian...
saubere outs kannst du dir wohl nur auf die straight geben beim flush kannst Du durchaus auch mal hinten liegen.

Und nur sehr wenige Spieler spielen einen REINEN FD am Turn noch mal an...

Womit hat er dich denn geschlagen AK oder einem Set?

Geb ihm hier eig keine KJs, glaub nicht dass er damit squeezed gegen UTG und einen MP caller.

Er hat gefoldet

Antwort
Zitat
Talisker74
Oldschool Grinder

Dann hast Du in diesem Spot Glück gehabt.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass diese Line dauerhaft +EV ist.
Zumindest nicht ohne Reads auf Villain.
Zumindest nicht in der Höhe des pushes, hier muss V. zu selten gewinnen um hier oft einen fold zu finden...

Antwort
Zitat
Loleas Themenstarter
Loleas
PokerStrategist

Original von Talisker74

Bin mir eben auch nicht sicher, darum hab ich die Hand ja hier reingestellt um das rauszufinden :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Happa2
Oldschool Grinder

Original von Loleas

Original von Talisker74

Bin mir eben auch nicht sicher, darum hab ich die Hand ja hier reingestellt um das rauszufinden :f_biggrin:

Turnraise ist auf jeden Fall besser als Call Turn, Bet River.
Deine Hand ist gut versteckt, er wird dir eher ein Ass geben, und foldet wahrscheinlich KK gegen dein Raise. Vielleicht foldet er da sogar ein schwaches Ax, weil wenn du den Turn raist, was sollst du haben außer einem Ass?

Selbst bei einem Call am Turn stehst du equitymäßig gut da.

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Hab alles zu postflop nur überflogen, weil du preflop den einfachsten Fold der Welt hast und mir ist der Call ziemlich unverständlich, wo du doch selbst die besten Argumente dafür bringst.

Villain hat hier vorher noch nie gesqueezed, und jetzt macht er es gegen UTG und einen MP Caller, also gebe ihm hier im Wesentlichen QQ+ und AK.

Antwort
Zitat
Pinky123
Beigetreten: 21.10.2008
Oldschool Grinder

Was denkt ihr den soll den Villan am River check- call spielen? Macht das wirklich sinn auf dem Limit irgend eine Hand check call zu spielen. Ich mein aus Sicht Villan hat Hero hier zwei mal gecallt er kann also davon aus gehen das Hero auch den River noch callt oder zu mind. nicht vor hat bis zum River zu floden. Ich kann mir nicht vorstellen das Villan hier den River mit AA KK AK JJ check call spielen will in der Hoffnung einen Bluff zu induzieren :/
Könnte mir max AQ vorstellen oder irgendso ein A2s quatsch... Wobei man mit A2s nicht unbedingt den Turn betten sollte... und ob check call am River damit so gut wäre ist auch fraglich...
Den ersten Flop call gegen den UTG Spieler finde ich nicht gut. Du sitzt gerade mal in MP. Würde die Hand max am Button callen. Aussicht Villan macht es sinn in so einem Spot auch mal loose zu seq. wenn er Lust dazu hat, obwohl SB eher suboptimal ist. Finde die Range die du angenommen hast aber viel zu tight und gegen die Range würde ich auch Folden. Denke aber das Villan looser in dem Spot ist und aufgrund des niedrigen c-bet wert finde ich einen call gerechtfertigt. Achtung kleine Samplesize. Flop ist halt ein call. Turn würde ich auch nur callen. Ein push finde ich schlecht. Aussicht von Villan ist das A eine gute Karte um nochmal zu betten um jetzt vllt Hände wie JT JQ TT 99 zum folden zu bringen. Hände die Hero hier wieder callt sind AK AQ AJ JJ und flush draws die aber oft auch ein A enthalten. Der Push am Turn ist deshalb schlecht, weil Villan den River wahrscheinlich nicht bluffen wird. Er wird den River halt oft mit air check folden. Auf dem Turn foldet er aber auch nur seine bluffs, die Hände die er für value spielt callt er sowieso. Oder warum denkt ihr er sollte seine Hände eher am Turn anstatt auf dem River folden?

Insgesamt finde ich den Turn sehr tricky. Würde es aber aufgrund des flushdraws auch callen und wenn er am river nur checkt auch pushen. Klar bekommt Villan gute pot odds. Trotzdem wird er nicht mit KQ QQ usw Hero callen. Und Hände wie AK KK AA JJ würde er wahrscheinlich selber allin pushen. Auf der andren Seite muss der River push auch garnicht so oft erfolgreich sein um plus EV zu sein ;)

Antwort
Zitat
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

wtf @ turn fold bei den odds

Antwort
Zitat
mister23
Beigetreten: 29.08.2006
Elite Grinder

squzrange ist deutlich zu tight,selbst wenn er nitty ist squeezed er hier 4-5%

pre ist der coldcall vs utg schon nicht standard und der call des squeezes ebenfalls nicht.

postflop ist flopcall gut,turn kann man callen oder semibluffraisen,aber niemals folden und river find ich den shove sehr gut,da wir nie mit was schlechterem zum river kommen und wenn wir den turn "nur" callen ist es sowieso ein pflicht shove am river.

Antwort
Zitat
Sleepwalker87
Beigetreten: 28.12.2013
PokerStrategist

fold pre. as played nh.

Antwort
Zitat
Teilen: