Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Boom Hand mit KK - warum nur auf NL2 ?!?

11 Beiträge
4 Benutzer
2 Reactions
919 Ansichten
newuser2407
Beigetreten: 26.06.2013
PokerStrategist

Hallo zusammen,

hier mal keine Fragen zu der Hand. Fand die nur so schön :)
Hoffentlich passiert mir das irgendwann auch mal auf NL100+ :f_drink:

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 24.5 BB (VPIP: 33.33, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
SB: 112 BB (VPIP: 18.75, PFR: 18.75, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 17)
BB: 119 BB
UTG: 112.5 BB
Hero (MP): 353 BB
CO: 82 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♥ K♣

UTG calls 1 BB, Hero raises to 4 BB, CO raises to 7 BB, BTN calls 7 BB, fold, fold, UTG calls 6 BB, Hero raises to 25 BB, CO calls 18 BB, BTN calls 17.5 BB and is all-in, UTG calls 18 BB

Flop: (101 BB, 4 players) A♣ 4♣ T♣
UTG checks, Hero checks, CO bets 57 BB and is all-in, UTG calls 57 BB, Hero raises to 325.5 BB, UTG calls 30.5 BB and is all-in

Turn: (333 BB, 4 players) 3♣

River: (333 BB, 4 players) 2♥

Spoiler

UTG shows J♣ Q♠ (Flush, Ace High)

Main Pot [99.5 BB]: (Pre 8%, Flop 7%, Turn 0%)
Side Pot#1 [172.5 BB]: (Pre 10%, Flop 7%, Turn 0%)
Side Pot#2 [61 BB]: (Pre 12%, Flop 7%, Turn 0%)

Hero shows K♥ K♣ (Flush, Ace High)

Main Pot [99.5 BB]: (Pre 51%, Flop 34%, Turn 100%)
Side Pot#1 [172.5 BB]: (Pre 63%, Flop 34%, Turn 100%)
Side Pot#2 [61 BB]: (Pre 88%, Flop 93%, Turn 100%)

CO shows A♥ Q♦ (One Pair, Aces)

Main Pot [99.5 BB]: (Pre 23%, Flop 53%, Turn 0%)
Side Pot#1 [172.5 BB]: (Pre 28%, Flop 60%, Turn 0%)

BTN shows 9♥ 9♣ (Flush, Ace High)

Main Pot [99.5 BB]: (Pre 18%, Flop 7%, Turn 0%)

Hero wins 321.5 BB

Antwort
Zitat
10 Antworten
PfarrerSensemann
Beigetreten: 16.08.2017
PokerStrategist

Glück gehabt
Was machst Du, wenn sich dein Nut-Flush-Draw auf dem Turn NICHT completed...
... und dir der CO sein paar Asse unter die Nase hält?
...oder wenn einer der 3 Gegner im Pot 2Pair oder Set gehabt hätte

Aber schön, dass du 3 auf einen Streich gestackt hast - man darf auch mal glück haben :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
newuser2407 Themenstarter
newuser2407
PokerStrategist

...doch noch eine Frage....

Am flop muss ich 57BB callen. Das sind Potodds von 3,77:1 . Ich brauche also noch ca 15BB für eine +EV call.
Da UTG noch 30BB hat und die auch rein gehen werden mein raise!

Was aber wenn UTG z.B nur 56BB hat und mit dem call schon AI geht. Dann kann ich mir ja von nirgens mehr die fehlenden 15BB holen.
Ist das dann wirklich ein fold?

Das irgendwer ein A hat ist ja sicher. Am ehesten CO wenn er am flop rein stellt. Ich brauche also den flush um zu gewinnen. Dann ist das mit NFD aber sicher......

Antwort
Zitat
newuser2407
PokerStrategist

Original von PfarrerSensemann
Glück gehabt
Was machst Du, wenn sich dein Nut-Flush-Draw auf dem Turn NICHT completed...
... und dir der CO sein paar Asse unter die Nase hält?
...oder wenn einer der 3 Gegner im Pot 2Pair oder Set gehabt hätte

Aber schön, dass du 3 auf einen Streich gestackt hast - man darf auch mal glück haben :f_thumbsup:

ich habe ja auf den flush gecallt. Wie oben besprieben gehts sich das doch mit den pod-odds aus, oder?
Hab ich einen Denkfehler?
OK. Set kann zum FH ziehen. Das stimmt. Wenn das board paired und eine FH oder vierlinge macht sind das dann ja auf jeden Fall keine Karten in club....also keine aus den 20% für den Flush.

Also ich mache den flush und bin sicher vorn. Oder ich treffe nicht und bin sicher hinten.
Und die Pododds geben das doch her (mit den 30BB die ich nach dem raise noch bekomme)

AA denke ich bei CO nicht. Die hätte er pre bestimmt schon rein gestellt. Mit dem Rest hast du recht. Sets und 2pair sind drin. Die "klauen" mir ja aber keine % von den 9 outs auf den flush....
Aber ja, im Moment wo ich pushe bin ich mir sicher, dass ich hinten bin.

Antwort
Zitat
PfarrerSensemann
Beigetreten: 16.08.2017
PokerStrategist

Grundsätzlich gebe ich dir mit deiner Rechnung schon recht. Die Pott-Odds sprechen für den Call und die 30BB von UTG gehen nach deinem Raise eigentlich immer rein.
Ich weiß halt nur nicht, wie in so einem Multiway-Pot die Wahrscheinlichkeit ist, dass jemand FH oder Quads trifft...

Wahrscheinlich hätte ich in der Situation aber genauso auf dem Flop reingestellt.
Wenn man Preflop die Mini3Bet 4bettet und dann noch 3 Caller in der Hand hat kann man schonmal über die Dynamik die Kontrolle und verlieren und jeder Plan den man preflop hatte ist plötzlich obsolet.

Ich glaube aber dennoch, daß solche Situationen maximal die Varianz hochtreiben und Pokerstars freut sich über den Rake.

Gruß

Antwort
Zitat
newuser2407
PokerStrategist

Das stimmt!
Am Ende gehen 500BB rum und ich bin mit 15BB +EV......

Aber wie geschrieben. Um die FH oder quads mache ich mir keine Gedanken. Ich bin so oder so hinten. Ob gegen das A oder ein set oder FH am turn ist egal.
Mich interresieren hier nur die 9 outs für den flush. Und diese 9 outs machen dem Gegner keine Hand, die meinen flush schlägt.

...aber ob ich die Hand noch wegelegen kann?
Eigentlich wollte ich schon pre alles rein bekommen. So ist es am flop, wie du sagst, mit Plan und strategie eh alles dahin....

Antwort
Zitat
DasKLoYO
Beigetreten: 01.04.2006
PokerStrategist

Original von newuser2407
Am flop muss ich 57BB callen. Das sind Potodds von 3,77:1 . Ich brauche also noch ca 15BB für eine +EV call.
Da UTG noch 30BB hat und die auch rein gehen werden mein raise!

Die restlichen 30,5BB von UTG kriegst du doch nicht einfach so geschenkt, sondern du musst dafür selbst auch nochmal selbst raisen und 30,5BB mehr investieren. Demnach ist dein Gesamtinvestment am Flop 87,5BB, dem stehen 245,5BB entgegen --> Pot Odds von 1:2,8 und ein klarer Fold. Das ganze lässt noch außer Acht, dass gerade in einem 4way Pot auf NL2 die Broke Range deiner Gegner auch am Flop einige Flushes beinhaltet (auch wenn du natürlich viele Kx Flushes blockst), oder AxQc oder sowas, dh man kann sich hier auch nicht alle Flush Outs zurechnen. Und dazu noch Sets die am Turn und River auch wenn du deinen Flush hittest in ein FH turnen können.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

Wieso klarer fold?
Viele Sets sind nicht im Rennen und wenn er sein Flush trifft sind es 10 redraw outs also er hat ca 30% Equity das reicht bei einem Pot von 333bb
Lg herbsch

Antwort
Zitat
DasKLoYO
Beigetreten: 01.04.2006
PokerStrategist

Original von herbsch
Wieso klarer fold?
Viele Sets sind nicht im Rennen und wenn er sein Flush trifft sind es 10 redraw outs also er hat ca 30% Equity das reicht bei einem Pot von 333bb
Lg herbsch

War warum auch immer gedanklich am Turn und dachte er braucht 1:4... :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
newuser2407
PokerStrategist

Ja es ging um den flop.
Aber auch da brauche ich die 1:4 für den flush.
Meine Rechnung war, das ich am flop 57BB callen müsste bei einem pot zu diesem Zeitpunkt von 215BB.
Für die 1:4 für den flush brauche ich also mindestens eine pot von 4x57BB=228BB. Es fehlen mir also noch 13BB. UTG hat noch 30BB
Wenn ich die später noch bekomme lohnt sich der call. Das ist hier sehr wahrscheinlich.
Rein rechtlich hätte ich die 30BB erst betten dürfen, wenn ich den flush mache. Aber hier kommt UTG da eh nicht mehr raus. So verliere ich aber nochmal 30BB mehr, wenn ich nicht treffe (im schlimmsten Fall).

Was stimmt ist das Thema, wenn ich den flush am turn treffe und ein andere am river das FH macht.
Da bin ich aber auch überfragt wie man das hier Multiway berechnet und was ich mir dafür discounten müsste...

Ist dann ja auch die Frage wer das FH trifft. Macht BU mit seinen 25BB das FH und ich bekomme den sitepot mit meinem flush ist das ja was anderes als wenn UTG das FH trifft.
Bezogen auf das mögliche FH kann er eigentlich nur TT pre so spielen (AA pusht, 44 foldet). Dagegen kommen ja wieder die 2 outs für die restlichen K wieder dazu mit denen ich ein bessere set/FH machen kann....

Ist MW sehr komplex...

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

Rein rechtlich hätte ich die 30BB erst betten dürfen, wenn ich den flush mache. Aber hier kommt UTG da eh nicht mehr raus. So verliere ich aber nochmal 30BB mehr, wenn ich nicht treffe (im schlimmsten Fall).
Kannst so auch nicht sagen, denn du musst ja die 30 am turn auch callen wenn er sie reinstellt da du ja riesige potodds hast, somit sparst dir nichts mit einem Call
Lg herbsch

Antwort
Zitat
Teilen: