Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Postflop AKs broke

8 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
703 Ansichten
Chibihi
Beigetreten: 16.11.2011

Schwierige Hand für mich Postflop. Hätte 1 BB höher raisen sollen. Flop gefällt mir nicht. JJ, QQ sehe ich hier. Denke alles 88 abwärts callt preflop nicht. Turn kommt eine Donk. :f_rolleyes: Entschließe mich für einen raise. Draws gefährden mein TPTK. Er geht rüber. Liegt zu viel Kohle in der Mitte und entscheide mich zu broken.

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 146 BB
SB: 107.5 BB (VPIP: 21.43, PFR: 17.86, 3Bet Preflop: 4.17, Hands: 57)
BB: 104 BB (VPIP: 25.00, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 100.00, Hands: 8)
UTG: 103.5 BB (VPIP: 100.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
MP: 265.5 BB (VPIP: -, PFR: -, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
CO: 108.5 BB (VPIP: 26.67, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 15)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♣ A♣

UTG calls 1 BB, MP raises to 4 BB, fold, Hero raises to 13 BB, fold, fold, fold, MP calls 9 BB

Flop: (28.5 BB, 2 players) 9♥ T♣ 6♥
MP checks, Hero checks

Turn: (28.5 BB, 2 players) K♠
MP bets 18.5 BB, Hero raises to 43 BB, MP raises to 129 BB, Hero raises to 133 BB and is all-in, MP calls 4 BB

River: (294.5 BB, 2 players) 4♣

Antwort
Zitat
7 Antworten
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

Call Turn und River neu evaluieren, er hat hier alle Nutcombos, durch nen Raise bringst du nur schlechteres zum Folden und ihm die chance mit allem besseren drüber zu gehen.

Antwort
Zitat
PfarrerSensemann
Beigetreten: 16.08.2017

Just my 2Cents:
Pre hätte ich auch auf 14BB geraist.

Flop: Mit Runner-Straightdraw + Backdoor-Flushdraw + 2 Overcards deine Betting-Lead ausnutzen und ca. 50% Cbetten.
Wenn Villain dann schon drüber geht: Easy Fold.
Turn ist für deine perceived Range Top: Mit deiner 3Bet Preflop repräsentierst du ja QQ+, AK (zumindest auf NL2 meistens) und hast auch auf dem Flop stärke gezeigt -> Also 2nd Barrel. Bei Raise (wenns kein Minraise ist) -> Fold

River Check behind oder Call

As Played: Turn Call und River Check behind oder Call
Wenn Villain über deinen Turn-Raise so dick drüber geht, bist du auf den Micros sehr oft mit TPTK tot.

Gruß

Antwort
Zitat
newuser2407
Beigetreten: 26.06.2013

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Sieht mir nach ner Falle aus. Set Teil or 9...
Ich hätte auch flop ge-c-bettet. Bei raise fold. Bei call dann nochmal auf dem turn betten auf den König. River wäre dann x/b oder fold bei donken.

As played hätte turn auch nur gecallt. River wäre dann sogar vllt ein fold für mich. Sieht halt stark nach falle aus...

Antwort
Zitat
Debtor985
Beigetreten: 31.08.2017

Der Flop ist keine Cbet mit AKs, stumpf mit Initiative cbetten ist nicht so clever. Du hast kaum Foldequity und wenn Ahxh hier checkraist foldest du. Geh mal deine Range hier durch. TT 3bettest du vs Reg nicht, SC kannst du mal haben aber auch eher selten. Hast hier OC + FD und alle Overpairs. Deswegen mit AKs hier backchecken und Equity gegen die Pairs realisieren, die er sowieso nicht foldet. Schlechtere Ax blufft er am Turn/River eher nicht und du kannst es easy vs AJ-AQ runterchecken.

Dein Turnplay ist katastrophal, wenn V kein Vollfisch ist bringst du es niemals gut rein und selbst Fische haben hier idR mehr Nutcombos als Combos die du beat hast. Du hast hier nur einen Bluffcatcher und beatest nur KQ, KJ, die niemals ein Raise callen, wie p00s schon sagte. Ein besserer Plan wäre den Turn zu callen und am River, je nach Sizing zu bluffcatchen, wenn das Board bricked. Wobei die Frage ist dort auch, wieviel auf einem K high Board gegen den 3better geblufft wird, der viele Kx in der Range hat, also würde ich vom Gegner abhängig machen. Gegen viele dann ein easy Fold aufm River, gerade wenn größer gesized wird.

Antwort
Zitat
rumbabeat
Beigetreten: 19.12.2010

Der Flop ist deutlich besser für den caller. Den straight draw würde ich nicht so hoch einschätzen. OOP sowieso check hier. Das einzige was gegen einen check spricht, ist dass du damit deine range sehr stark cappst. Turn ist dann nur ein call und wenn er am river dann richtig reinnagelt auch ein fold.

Antwort
Zitat
j00Lz57
Beigetreten: 15.11.2017

Find turn auch alles andere als gut. Einfach callen

Antwort
Zitat
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008

Eine cbet am flop ist unglaubwürdig. Mit welcher Hand, die preflop reraist, wollen wir diesen Flop getroffen haben?
Den Turn calle ich noch; bettet villain dann am River weiter, kann ich easy folden.
Villain hat keine Position und zeigt am Turn Aggression. Den K hat er eher selten, aber er könnte am Flop (z.B. mit einem Set) auf ein c/r spekuliert haben und versucht jetzt noch Geld in den Pot zu bekommen. Da sollten wir den Pot besser klein halten. TPTK ist ohne reads etwas zu schwach für 'nen großen Pot.

Antwort
Zitat
Teilen: