Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bottom Set on 4-2-Straight River

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
431 Ansichten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022
Poker Player

GG Poker - $0.05 Ante $0.02 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG+1: 219.8 BB
MP: 215.2 BB
MP+1: 213.6 BB
MP+2: 187.8 BB
Hero (CO): 200 BB
BTN: 223.8 BB
SB: 216.2 BB
BB: 47.8 BB
UTG: 202 BB

9 players post ante of 0.4 BB, SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 5 BB) Hero has 6♣ 6♥

fold, fold, fold, fold, MP+2 raises to 3 BB, Hero calls 3 BB, BTN calls 3 BB, fold, fold

Flop: (14 BB, 3 players) 6♦ 8♣ 9♥
MP+2 bets 12.2 BB, Hero calls 12.2 BB, fold

Turn: (38.4 BB, 2 players) K♦
MP+2 checks, Hero bets 30.8 BB, MP+2 calls 30.8 BB

River: (100 BB, 2 players) 5♣
MP+2 checks, Hero checks

Spoiler

MP+2 shows J♥ J♣ (One Pair, Jacks)
(Pre 82%, Flop 13%, Turn 5%)
Hero shows 6♣ 6♥ (Three of a Kind, Sixes)
(Pre 18%, Flop 87%, Turn 95%)
Hero wins 93.4 BB
Rake paid 5.8 BB

Villain ist Regular, aber vmtl. kein besonders guter, wenn er auf dem Board OOP als PFA fast pottet.

Habe ich hier eine Valuebet verpasst bzw. würdet ihr am River nochmal for Value betten? Ich sehe auf jeden Fall ein paar 7x Kombos für die Straight in seiner Range, z. B. A♦: 7♦: oder 9♠: 7♠:. Außerdem wird's schwer für ihn Top-/Overpair auf dem Runout zu callen -- außer ich size entsprechend klein ~half Pot, damit er einen crying Call hinlegen muss. Eine kleine Betsize könnte Villain dann allerdings zum Raisen verleiten. Das Risiko war mir insgesamt zu groß.

Antwort
Zitat
7 Antworten
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

Hmm, würde er mit 77 und A7s C/C Turn spielen auf das Sizing? A:d 7:d vielleicht?

88 und 99 sollten den Turn doch eher barreln? KK C/C 2 Mal imo auch nicht sinnvoll.

Also auch, wenn ich eher nur Hero Calls in der Range sehe, denke ich schon, dass du am SD so viel öfter vorne bist als nicht, dass sich eine eher kleine Valuebet lohnen würde.

Ich hätte da so eine 22BB Sucker Bet platziert, aber lasse mich gern belehren, dass das Quatsch gewesen wäre.

Antwort
Zitat
MrRobot Themenstarter
MrRobot
Poker Player

Ich denke auch, dass eine Bet besser gewesen wäre. Das Limit ist ziemlich sticky und die Checkingranges generell eher capped -- 7x würde häufig am River donken.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Raise am Flop? Ich fände den ziemlich attraktiv. Das Board liegt nicht sehr günstig in der Range von MP+2. Wenn er trotzdem gegen zwei Leute bettet und auch noch so gross, dann hat er sehr häufig ein Overpair. Eine Straight würde ich bei MP+2 eher ausschliessen, da weder T7s noch 75s typische Raises für ihn sind. Es besteht etwas Gefahr von besseren Sets, aber hohe Overpairs hat er häufiger. TT mit Gutshot wird vielleicht auch nicht einfach aufgeben. BU kann das Board getroffen haben, aber ein Set ist ein Set.

Nach check/call am Turn denke ich, dass die Gefahr durch bessere Sets eher gering ist. Deine Bet war zwar gross, aber man kann annehmen, dass er Sets eher selbst bettet, anstatt sie check/call zu spielen.

Eine grosse Bet am River wird vielleicht nur noch von AA als schlechtere Hand gecallt. Da wird's vielleicht knapp, weil er vielleicht doch eine Straight haben könnte. QQ könnten aber auch noch kleinere Bets callen, denn JT deinerseits hat's am River ja verpasst.

Ich würde ohne Reads erst mal darauf setzen, dass der Gegner nicht sehr tricky ist, sondern das hat, was er ansagt, also meistens ein Pair. Dem muss man den Call schmackhaft machen. Wirklich klein muss das gar nicht sein, denn wenn der Gegner Bluffs für möglich halten würde und sie nicht blockt, dann ist er wenig elastisch. 40-50% Pot wäre wohl ok.

Antwort
Zitat
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

Ich würde wie gesagt eher kleiner betten am River, kann aber nicht bewerten, ob man Probleme hat, das entsprechend zu balancen.

Raise Flop habe ich auch überlegt, sehe aber nicht so viel Value drin. Button bekommt 3.2 zu 1 odds ca. Ich sehe wenig Hände, die mit diesen Odds + EV callen können und denen man das unbedingt versauen muss. Da würde ich eher noch ein A9s/T9s oder TT/JJ in der Hand halten wollen.
Am Turn habe ich ja immer noch Kontrolle via Betsize über den Button.

Antwort
Zitat
HariRadovan
Beigetreten: 01.04.2007
Elite Grinder

Raise Flop! Wenn der Gegner ein höheres set oder die unwahrscheinliche straight hat ist es einfach Pech. Für ein raise spricht hingegen: Villain könnte uns auf einen semibluff mit 77 oder A7s oder 87s setzen und ein Overpair sogar 3-betten. Villain könnte uns auf TT oder JJ setzen und AA-QQ sogar 3betten. Villain könnte selber 77 oder A7s oder 87s haben und das legt er sicher nicht weg. Es gibt auch sehr viele Turn- und Riverkarten die uns die Action verderben oder wo wir selber nicht mehr sicher sind ob wir setzen wollen, konkret jede 5, 7 oder T. Es spricht meiner Meinung nach alles dafür zu versuchen sofort einen möglichst großen Pot aufzubauen.

Antwort
Zitat
MrRobot Themenstarter
MrRobot
Poker Player

Original von cjheigl
Eine Straight würde ich bei MP+2 eher ausschliessen, da weder T7s noch 75s typische Raises für ihn sind.

Bei dem Format und nur 3 BB Openraise würde ich die nicht unbedingt ausschließen. Halbwegs nah dran: GTOW 400 BB (200 BB eff.) Stacks, Ante+Straddle mit eff. 2.5 BB Open. Aus'm CO wäre T7s da schon +EV und 75s quasi 0 - beides Openraises. In meinem Format gibts zwar kein Straddle, dafür ist die Ante höher und es gibt mehr Spieler, die eine bezahlen.

@Hari: Ich mag deine Spielweise, aber würdest du das Ding hier wirklich für 200 BB unterbringen wollen? 100 BB ist ein anders Game, da sehe ich es schon eher. Deep muss man generell vorsichtiger werden mit den Stackoff-Ranges. Gehst du davon aus, dass der Pool so schlecht ist und es am Flop mit einem Overpair reinbringen wird? Als Exploit würde ich deine Line dann schon eher nachvollziehen können. Würdest du gegen einen guten Gegner ebenfalls am Flop raisen?

Antwort
Zitat
HariRadovan
Beigetreten: 01.04.2007
Elite Grinder

Ja ich würde hier gerne meine chips am Flop reinbringen, auch für 200 BB und erst recht gegen einen guten Gegner. Der sieht eben auch dass es hier sehr viele draws gibt die wir semibluffen könnten (JTs, QTs oder evt auch QJs hab ich vergessen zu erwähnen) und kann dann ein Overpair nicht so einfach aufgeben, zumindest noch nicht am flop. Und wenn villain 77 hat denkt er sich als guter Gegner vielleicht dass er die Nuts blockt und 3-bettet vielleicht (oder checkraist den turn) während ein schlechter Gegner vom raise vielleicht eingeschüchtert ist und leichter aufgibt oder passiv wird. Das ist so ein spot wo wir gegen einen guten Gegner vielleicht sogar besser ausbezahlt werden als gegen einen schlechten. Voraussetzung dafür ist natürlich dass wir in ähnlichen spots zumindest ab und zu auch tatsächlich mit JTs, QTs oder 77 ein raise spielen.
Was noch für ein flopraise spricht ist dass villain auch 98s haben könnte und ob er wirklich 75s oder T7s in der range hat ist fraglich. Dagegen hätten wir aber zumindest einen redraw, das macht die Situation ein bisschen besser. Und falls der Gegner A7s oder 77 gegen unser raise oder gegen unsere turnbet wegschmeißt stört es mich auch überhaupt nicht, er hat damit ja noch gute Equity.

Antwort
Zitat
Teilen: