Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TPTK vs small River Donkbet

4 Beiträge
3 Benutzer
2 Reactions
215 Ansichten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022
Poker Player

GG Poker - $0.05 Ante $0.02 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 383.6 BB
BB: 74.6 BB
UTG: 156.8 BB
UTG+1: 131 BB
MP: 102.6 BB
MP+1: 200 BB
CO: 62.4 BB
Hero (BTN): 214 BB

8 players post ante of 0.4 BB, SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 4.6 BB) Hero has A♥ Q♥

fold, fold, fold, MP+1 raises to 4 BB, fold, Hero calls 4 BB, fold, BB calls 3 BB

Flop: (15.6 BB, 3 players) 4♣ Q♣ 5♣
BB bets 6 BB, MP+1 calls 6 BB, Hero calls 6 BB

Turn: (33.6 BB, 3 players) T♥
BB checks, MP+1 bets 16.8 BB, Hero calls 16.8 BB, BB calls 16.8 BB

River: (84 BB, 3 players) J♠
BB bets 20 BB, fold, Hero ?

Spoiler

Hero calls 20 BB
BB shows K♣ K♦ (One Pair, Kings)
(Pre 68%, Flop 86%, Turn 91%)
Hero shows A♥ Q♥ (One Pair, Queens)
(Pre 32%, Flop 14%, Turn 9%)
BB wins 115.8 BB
Rake paid 7.4 BB

MP ist tight und BB fishy.

Für den Call brauche ich 16% EQ. Die Kombos der komisch gespielten Flushs und Bluffs gleichen sich vmtl. ungefähr aus, weshalb ich die Kombos nicht miteinbeziehe. Primär werde ich von (2Pair+ bevorzugt mit )

55-44,QTs+,54s,QTo+,Kc9d,Kc9h,Kc9s,JdTc,JhTc,JsTc,JcTd,JcTh,JcTs

geschlagen. Sobald der Fish die Line auch mal mit AQ/KQ wählt, wird's schnell ein Call:

Board: Q♣5♣4♣ T♥ J♠
       Equity     Win     Tie
MP2    26.19%  19.05%   7.14% { AhQh }
MP3    73.81%  66.67%   7.14% { 55-44, AQs, KQs, QTs+, 54s, AQo, KQo, QTo+, Kc9d, Kc9h, Kc9s, JdTc, JhTc, JsTc, JcTd, JcTh, JcTs }

Ist das realistisch?

Antwort
Zitat
3 Antworten
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Bevor ich mich Frage, ob der River ein Call ist, frag ich mich eher, ob der Turn ein Call ist.
Würd aber sowohl Turn als auch River callen.
Schreib dann mehr, wenn ich am PC bin.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

So wie leo. Am Turn fragt man sich, womit der tighte Spieler bettet. Ich denke, praktisch nie ein Bluff. MP muss davon ausgehen, dass weder BB noch hero gegen halbe potsize folden, wenn BB am Flop in zwei Leute reindonkt und du callst. Ein Flush Draw würde nicht folden. ALso ist die Bet von MP sehr wahrscheinlich eine Valuebet. MP hat Overpairs in der Range, wahrscheinlich sogar alle. MP hat aber auch schlechtere top Pairs. Die Range von BB ist wohl weiter. Daher denke ich, dass ein Call am Turn ok ist.

Am River spielt BB eine Blockbet. Das ist typischerweise kein Bluff, erst recht nicht in mehrere Leute. Aber wie stark ist BB? QJ liegt natürlich nahe, aber könnte BB auch eine schwächere Q betten, um den Preis zu setzen? Würde ich nicht ausschliessen. Freizeitspieler sind manchmal etwas erratisch. Daher kein Respekt und Call.

Ein Overcall wäre es aber nicht gewesen, wenn MP gecallt hätte. Den würdest du superselten schlagen.

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Das alles was cjheigl schreibt +Das improving Potential deiner Hand ist sehr bescheiden - Die einzige wirklich gute Karte ist eine Q, das A lässt auch Flush und Str8t ankommen.
Finds aber wie geschrieben noch ok zu callen.

Antwort
Zitat
Teilen: