Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Broke mit Top Pair und OESD im Family Pot

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
171 Ansichten
Zuckerzocker
Beigetreten: 22.03.2007
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer
SB ($34.47)
BB ($98)
UTG ($171)
Hero ($94.99)
CO ($80)
BTN ($117)

Dealt to Hero 4♣ 5♦

UTG raises to $4, Hero calls $4, fold, BTN calls $4, SB calls $3, fold

FLOP ($18) 5♣ 3♣ 2♥

SB checks, UTG checks, Hero bets $11, BTN raises to $25.05, SB folds, UTG folds, Hero raises to $90.99 (AI), BTN calls $65.94

TURN ($199) 5♣ 3♣ 2♥ 8♠

RIVER ($199) 5♣ 3♣ 2♥ 8♠ 6♥

Der Gegner war mir zu dem Zeitpunkt noch unbekannt (nicht genügend Hände)

Preflop sicher kein Muss aber wohl doch kein Fehler die kleine Minbet zu callen.

Wie spielt ihr es aber am Flop?

Ich denke die Bet ist hier vertretbar. Alternativ kann man sicher auch check/call spielen.

Dann kommt der relativ kleine Reraise. Im nachhinein finde ich meine Antwort darauf übertrieben. Ich werde hier mit Sicherheit hinten sein und dieses bei drei Gegenspielern wahrscheinlich sogar recht deutlich. Ein einzelnes Paar würde in dem Pot kaum rübergehen. Ich muss daher von zwei Paaren oder besser ausgehen und ein einfacher Call wäre demzufolge die beste Antwort?

4 Antworten
aaltvater
Beigetreten: 19.09.2007
Elite Grinder

der pre call ist meiner Meinung nach nicht zu rechtfertigen speziell wenn, ich deine denkansätze zu postflop lese. Du weißt eigentlich nicht wirklich wie du genau postflop spielen musst, die bet ist auf jedenfall die richtige line du musst einfach sehen das selbst 3 no pair hände soviel equity gg dich haben das du hier einfach protecten musst. aber pre ist der call einfach massiv spew und selbst 45s sollte nen klarer fold sein. der rest ist dann equilator arbeit.

könntest du noch erläutern warum du sh mit 45o einen utg mr callst. mal davon abgesehen das du so gut wie nie den flop hart triffst bekommst du meiner meinung nach viel zu oft den squezze und mußt folden.

Zuckerzocker Themenstarter
Zuckerzocker
Beigetreten: 22.03.2007
Oldschool Grinder

Na ja war ein Shallowtisch an dem relativ viel gelimpt und gecallt wurde.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass eine Flopbet hier ein Muss ist. Ist halt fraglich ob ich überhaupt vorne bin.

pre ist halt imo ein easy fold, du bringst dich postflop halt nur in schwierigkeiten und die wahrscheinlichkeit nen flop zu sehen, ist eigentlich auch ziemlich gering

postflop ist die bet halt noch ok, du musst hier gg alles protecten und wenn du den pot hier mitnehmen kannst, bist schon happy ;)

light wird der BU dann hier wohl nicht reraisen, so dass du gg seine range wohl erstmal behind bist

Teilen: