Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ pre call

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
173 Ansichten
D0nkey
Beigetreten: 12.08.2009

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($258)
BB ($101)
Hero ($55.10)
UTG+1 ($104)
UTG+2 ($69.35)
MP1 ($79.35)
MP2 ($109)
CO ($116)
BTN ($109)

Dealt to Hero Q♥ Q♣

Hero raises to $2.50, fold, fold, fold, MP2 calls $2.50, fold, fold, fold, BB raises to $11, Hero calls $8.50, MP2 calls $8.50

FLOP ($33.50) J♣ J♠ 7♦

BB bets $15, Hero raises to $44.10 (AI), MP2 folds, BB calls $29.10

Pre einfach pushen? Ich denk dass ich weit vorne gegen MP bin und will ihm noch die Möglichkiet geben zu callen.
Dafür protect ich nicht gegen AK/AQ etc und auf einem A high Flop muss ich aufgeben.

7 Antworten

gibt es irgendwelche infos über villian?

Zuckerzocker
Beigetreten: 22.03.2007

Mag ja sein, dass du gegen MP oft vorne bist. Aber Sorgen solltest du dich in erster Linie über den BB machen. Dessen Reraise gegen deine UTG Bet sieht schon sehr stark aus.

Und auch am Flop solltest du dich fragen mit welch schlechterer Hand der BB auf dem Board gegen zwei Leute die Contibet macht.

Also nach meinen Erfahrungen im Fullringspiel würde ich gegen einen unbekannten Gegner hier die Damen wahrscheinlich sogar Preflop entsorgen.

Wie gespielt würde ich dann auch zum Wegwerfen am Flop tendieren.

lol QQ preflop folden nach einem squeeze mit midstack...

aaltvater
Beigetreten: 19.09.2007

naja das denken in ranges sollte ja nicht verboten sein... und wieso sollte man als midstack nicht auch mal QQ folden können..

Ich finds allgemein bisl schwierig die Hand zu bewerten und ich hoffe du spielst privat auch mit ein paar mehr infos als du uns hier gibst. Sollte der BB ein Reg sein und MP2 ein fish kann man den Call durchaus rechtfertigen da wir mit 4bet/broke keinen hohen EV gegen den BB erzielen. Sollte der BB ein Fish sein würde ich einfach allin shippen da ich schon die lustigsten a3o t9s calls gesehn habe.

Jetzt kommt es halt zum Flop, idr wird nen Regular BB hier kein 88-TT pre 3betten da er auf ne 4bet dumm da steht und die Hand sich im Falle eines Calls grauenhaft OOP spielt, wenn der BB jetzt cbettet und ich denke die Chance das er gegen 2 Leute Air cbettet ist recht gering, dürfen wir uns schon fragen was wir hier beat haben.. Selbst wenn er hier mal 88-TT 3bettet pre wird er warhscheinlich so gut sein und es gegen uns die wir im Sandwich sind b/f da seine Equity halt einfach nicht reicht. Was soll eigentlich der Shove am Flop? Value Protection Angst vor Overcall mit Ax? ich versteh es nicht wirklich, wenn er irgendwas schlechteres Cbettet dann will ich nicht das ich ihn auch noch zum fold überrede weil ich soviel stärke zeige.

Gegen nen Fish shippe ich idr einfach pre aber sollten wir an den Flop gelangen find ich den Ship durchaus io auch wenn wir mp2 damit quasy immer aus der Hand drücken und dein Pre Argument quasy vernichten.

D0nkey Themenstarter
D0nkey

omg Gegnerinfos vergessen :facepalm:

Also BB ist ein standard reg (so 15/13/5 3bet) und ich spiel nen 15/13 style.
Und MP ist ein Fisch, so 30/5 wenn ich mich richtig erinner.

Idee vom Call war also dass der Fisch in der Hand bleiben soll, ansonsten ship ich einfach drüber.
Push ist imo auf jeden fall +EV, da der Reg vor allem mit dem Fisch in der Hand hier shcon einiges squeezen kann, ich frag mich nur ob ein Call nicht noch besser ist.

und @ QQ preflop fold:
so easy kann man das nicht shippen, ich hab da mal paar spots durchgerechnet und bei 3% (AKo+, JJ+) ist es be QQ zu pushen.

Und so normal ist es nicht gegen nen UTG midstack mit TT oder AQs broke zu gehen. Gegen tightere Spieler kann man QQ und AK auch mal mucken.

D0nkey Themenstarter
D0nkey

hmm mit dem Flop hast du mich grad zum nachdenken angeregt aaltvater..

ich habs hier ehrlich gesagt automatisch geshippt weils halt n overpair ist.
Aber wenn ichs mir überleg muss ich dir in allen Punkten recht geben, push ist sinnlos und selbst ein Call ist nicht mal sooo klar.

ich finde pre ship auch nich so 100% klar

gibt sogar regs die callen da 88-JJ

so easy kann man das nicht shippen, ich hab da mal paar spots durchgerechnet und bei 3% (AKo+, JJ+) ist es be QQ zu pushen.

aber er hat doch hier 5% und kann durch den fisch schon etwas looser callen

ist also close

am flop schließ ich mich aaltvater an, mit dem push vertreibst du wohl alle hände die du noch schlägst, sollte man wohl nur callen

Teilen: