Original von Raymen
Mich hätte jetzt interessiert ob ich das All-in mit den odds von 4/1 callen kann, er hat ja entweder ein Top-Paar, Set, oder twopair.
Naja, die Entscheidung am Turn ist in der Nachbearbeitung imo das einfachste an der Hand: 1) Pot Odds ausrechnen, 2) Deine Hand, das Board & Villains Range in den Equilab eingeben, 3) Den Equilab ausrechnen lassen, obs für 'nen Call reicht.
Zur Verdeutlichung:
1) $0.41 zu callen für einen $2.01 Pot --> 20.4% benötigte Equilty
2) Villains Range hast du ja festgelegt auf TopPairs oder besser, also z.B. sowas wie AT+, KK+, 22
3) Turn-Equity dagegen: 19.39% --> der Call wäre dagegen also leicht -EV
Würdest du Villain jedoch noch ein paar FD-Kombos in die Range geben, wäre der Turncall profitabel.
Wenn du daher erstmal am Turn angelangt bist mit so wenig eff. Reststack left, dann finde ich den Call schon i.O.
ABER meiner Meinung nach ist der Weg bis zum Turn eben viel eher diskutabel...
Preflop sind Odds imo nicht alles. Du solltest auch beachten, wo du sitzst, gegen wen du spielst und was du mit deiner Hand wirklich treffen kannst. Und hier finde ich nur Gegenargumente für den Call:
- Position: Du hast im BB Postflop die schlechtest mögliche Position, spielst schliesslich die ganze Zeit oop (was generell schon schwierig ist und im Multiway Pot mit einer marginalen Hand definitiv nicht leichter wird)
- Gegner & Starthand: Du wirst wie selbst erkannt in den meisten Fällen im Multiway-Pot landen. Dadurch nimmt der (generell schon schwache) Wert sämtlicher Pairs, die du mit Q5 floppen kannst, erneut ab, weil du entweder ein sehr weakes Pair oder 'nen schwachen Kicker hast. Straights bastelst du dir kaum jemals zusammen und Trips+ floppst du zu selten. Bei Flushdraws hast du zwei Probleme: 1. Gerade im Multiway Pot tauchen suited Aces nicht selten auf (du drawst also nicht immer auf die Nuts) und 2. oop lassen sich Draws sehr schwierig spielen und du kommst (wie du an der Hand hier siehst) in den meisten Fällen in sehr marginale oder gar -EV Situationen.
Ist für mich daher eher ein Fold Preflop