Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] call Push - Flop - FD + GS

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
223 Ansichten

Villain ist für mich unbekannt. Auf die kleine Contibet sehe ich die Chance den Pot gleich mitzunehmen bzw. bei einem Call den Pot aufzubauen und den Turn check-behind zu spielen.
Auf den Push habe ich insta gecallt, da ich bei einem Hit auch gegen Twppair oder Sets vorne bin.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP2$5,41:132/20/17/5,0/33/35/100/33;Hero$13,22:///////;BU$8,06:22/23/5/1,5/40/0/-/50;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with 4♦, 3♦
3 folds, MP2 raises to $0,25, MP3 folds, Hero calls $0,25, BU calls $0,25, 2 folds.

Flop: ($0,90) A♦, J♦, 5♥ (3 players)
MP2 bets $0,2, Hero raises to $1,50, BU folds, MP2 raises to $5,16 (All-In), Hero calls $3,66.

Turn: ($11,22) 9♠
River: ($11,22) Q♣ (2 players)

Final Pot: $11,22

War das Raise am Flop richtig? Villein hatte keinen vollen Stack und hätte mich bei einem Hit nicht voll ausbezahlen können. Ich gebe ihm für den Push dise Range: AA,JJ,AKs,AJs,KQs,AKo,AJo
Equityberechnung Flop (call Push)
AA,JJ,AKs,AJs,KQs,AKo,AJo 56%
4d3d 44%

Oder doch besser der Call?
Ich gebe ihm folgende Range aus MP2 zu OpenRaisen: 99+,A9s+,KTs+,QJs,JTs,AJo+,KQo

Auf dem A-high Board wird er wohl immer eine Contibet setzen.
Equityberechnung Flop:
99+,A9s+,KTs+,QJs,JTs,AJo+,KQo 53%
4d3d 47%

Wie spiele ich in dieser Situation optimal gegen unknown?

4 Antworten

Aus welchem Grund callst du Preflop?

Postflop:

Du kansnt den Draws durchaus aggressiv spielen, aber du solltest dir darüber bewusst sein warum du das tust. Das Ziel ist es von schlechteren Draws einen Shove zu bekommen ODER bessere Hände zum folden zu bekommen - das Ding ist jetzt, dass du zwar 12 Outs auf die beste hälst, aber welche Hand folded am Flop, die nicht am Turn oder River folden wird?

Ich denke hier hast du mal so ein Szenario in dem du mit einem Call mehr gewinnst als mit der aggressiven Spielweise, denn ich vermute stark, dass du hier bei einem All In halt immer gegen Ax+ oder einen besseren Flushdraw rennst. Natürlich wird 88 am Flop folden, wenn du raist, aber 88 wird auch am Turn folden, wenn du dort dann bettest. D.h. ich würde hier erstmal häufig mit einem Call anfangen Multiway und den Turn neu bewerten.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Preflop habe ich eine marginale Hand und Position und calle. Dann mal schauen was der Flop bringt.

Ist ein Fold oder eine 3Bet in dem Fall besser? Eine 3Bet schließe ich aus, da ich schon recht aggressive 3Bette und mir weniger success verspreche bzw. aufmerksame V auch mal mit second Pair nen Calldown starten. Je nachdem 3bette ich dann tighter.

Ein Fold kommt für mich eigentlich nicht in Frage, da das OR nur 2,5 BB ist und eventl. SB und BB einsteigen könnten.

Du musst deinen Call doch irgendwie rechtfertigen - ich kanns dir aber auch so sagen. Mit suited connectors (wahrscheinlich hoch bist T9s) wirst du leicht im - sein - der einzige Grund diese Hände Preflop zu callen ist balancing für die eigene Range und zwar sind die Pocketpairs das entscheidende Kriterium.

Wenn du NUR pocketpairs Preflop callst, dann besteht deine Range Postflop aus Sets oder Pairs und mit Pairs lassen sich schlecht Bluffs durchziehen; damit du aber von deinen Sets Auszahlung bekommst und entsprechende Boards glaubhaft raisen kannst (du willst auf drawlastigen Boards auch Draws tatsächlich repräsentieren können), willst du natürlich auch SCs in deiner Range haben.

Auf den Micros kümmert sich nur leider niemand darum, ob du wirklich SCs in deiner Range hast und je kleiner der SCs ist, desto schlechter sollten deiner Gegner sein, da du den Pot oft Postflop OHNE Showdown gewinnen musst.

Ich würde hier daher den Fold bevorzugen und wenn du die Hand unbedingt spielen willst gegen MP2, dann würde ich 3-betten und ihn isolieren, um HU mit zu spielen. (vorrausgesetzt MP2 ist Postflop richtig schlecht): hier sprechen aber die Stacksizes definitiv gegen 3-Bet.
Callen würde ich eigentlich nur, wenn MP2 richtig schlecht ist, keine Gefahr für einen Squeeze besteht und optimalerweise in den Blinds noch ein schwacher Spieler ist.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

und wieder mal habe ich viel von dir gelernt, nur mit wenigen Worten. Über Balancing mache ich mir inzwischen auch so meine Gedanken, je nachdem mit welchen Villain ich am Tisch sitze. Ich habe nach deinen Kommentaren immer viele Fragen, die sich auf das Spiel beziehen ... aber den Thraed will ich nicht deswegen aufblähen.

Mal sehen was die nächsten Handbewertungen ändern können ;)

Teilen: