Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

cbet flop vs BU coldcaller?

8 Beiträge
4 Benutzer
3 Reactions
677 Ansichten
Merc190E
Beigetreten: 14.11.2007
PokerStrategist

Gibt es irgendwelche Argumente, fuer eine cbet am Flop? Ich habe eine gemacht, bin aber mittlerweile ueberzeugt, dass es falsch ist.

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $1.56 (78 bb)
SB: $2.11 (105.5 bb)
BB: $2.17 (108.5 bb)
Hero (MP): $2.06 (103 bb)
CO: $4.13 (206.5 bb)

Preflop: Hero is MP with A 7
Hero raises to $0.06, CO folds, BTN calls $0.06, 2 folds

Flop: ($0.15) J 5 9 (2 players)
Hero bets $0.09

BU called preflop und hat somit neben den offensichtlichen Sets oft 98s, T9s, J9s+, QTs+, KTs+, ATs+ in seiner Range plus ein paar anderer Pocket Pairs, die er selten bis nie direkt am Flop folden wird. Er koennte hoechstens 22-44 direkt weglegen, was aber zu selten sein wird, um die Bet zu rechtfertigen, oder?

Antwort
Zitat
7 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

richtig, hier mach ich keine c-bet, ausser sein ftcb wert ist hoch und ich machs für autoprofit
lg

Antwort
Zitat

Also seinem Stack zu Folge ist er kein REG und eher ein schlechter Spieler , der am Flop wohl selten seine Hand wegschmeißt, denke auch hier ist der check besser. Wenn solche Spieler (du gibt´s ihm ja auch ne große Callingrange - scheint also eher fishig zu sein) hinter mir sitzen dann folde ich A7s aus MP3 auch. Man kommt halt häufig in diese Spots wo man nur das A als highcard hat und die conti gecalled wird oder man die Hand direkt aufgeben muss mit dem check/fold-Modus.

Antwort
Zitat
Merc190E Themenstarter
Merc190E
PokerStrategist

Ich spiele noch viel zu oft auf Autopilot, gerade flop cbet geschieht meist noch vollautomatisch. Mir ist zwar bewusst, dass es Flops gibt, wo eine cbet keinen Sinn macht, aber das Erkennen und korrektes Handeln sind verschiedene Dinge

Antwort
Zitat
Merc190E Themenstarter
Merc190E
PokerStrategist

Original von muffinfish
Wenn solche Spieler (du gibt´s ihm ja auch ne große Callingrange - scheint also eher fishig zu sein) hinter mir sitzen dann folde ich A7s aus MP3 auch.

Danke fuer den Hinweis. Gerade mal A♣:7♣: gegen die Range gestoved. Tatsaechlich bin ich auch gar nicht mehr unbedingt vorne.

Antwort
Zitat
CaBo07
Beigetreten: 27.11.2015
PokerStrategist

Das Ding ist meiner Meinung nach auch, dass du OOP bist. Hier finde ich CBets egtl nur gut, wenn du mindestens einen guten Draw hast....hier hast du nur einen Backdoor-Straight-Draw, den du hier knicken kannst, und eine Overcard, die bei einem Treffer vllt auch nicht viel wert ist.
Das Board ist zwar recht trocken und eine CBet lässt dich da sehr oft den Pot gewinnen, aber ohne Hand und womöglich gegen eine Calling Station (k.A. was Villain für Stats hat) meiner Meinung nach ein klarer Check / Fold.
Wenn du heir cbetten willst, musst du bei dem Board auf Turn und River jeweils sehr groß durchbetten, da er ja nur mit sehr wenigen Händen aus seinem Spektrum drawen kann bzw. eine starke Hand treffen kann. Das würde ich aber nur gegen Spieler empfehlen, die auch z.B. Top Pair oder 2. Pair oder sowas folden können...
Insgesamt aber Check / Fold

Antwort
Zitat
Merc190E Themenstarter
Merc190E
PokerStrategist

Stats habe ich noch keine, die Aussagekraft haben, ausser einer Tendenz, dass er loose/passive ist.

Du findest das board dry? Ich finde, saemtliche broadways und connectors, mit denen er coldcallen koennte, connecten irgendwie mit dem Flop. Nur Ahigh Haende verfehlen den Flop komplett

Antwort
Zitat
CaBo07
Beigetreten: 27.11.2015
PokerStrategist

Wie gesagt "recht trocken".
Klar hat er ein paar Draws in seiner Calling Range und auch Top Pairs etc., aber wenige davon sind starke Draws. Sodass er vieles davon spätestens auf einer 2nd Barrel folden wird (oder sollte, besonders bei hohen Bets). Deswegen ja auch mein Hinweis darauf, dass man nur gegen Spieler durchbarrelt, die auch folden können.
Wenn er wie du sagst eine loose-passive Tendenz hat, dann foldet er wohl eher nicht und callt eh viel zu viel ^^
Je nach dem wie loose er ist, callt er pre eh sehr viele schlechte Hände.

So ein Spieler exploitet dich auch kaum, wenn du deine schwachen Hände gegen ihn aufgibst und deine guten und starken forcierst. Deine Winrate wäre trotzdem klasse!

Antwort
Zitat
Teilen: