Da ich in diesem Thread darauf aufmerksam gemacht wurde, dass meine cbet-Frequenz in 3bet-Pötten zu hoch ist, hab ich mal meine gespielten Hände durchforstet und ein paar rausgesucht, bei denen ich damals cbet-Flop gespielt habe und nun den Check zur Diskussion stellen wollen würde. (Wenn ihr für die cbet seid, dann äußert euch bitte auch zur cbet-Size, und beim Check ob Check/Call oder Check/Fold.)
Da die Hände thematisch zusammengehören mach ich mal nicht für jede einen gesonderten Thread auf. Falls sich ausgreifender Diskussionsbedarf zu mehreren Händen ergibt, kann man das ja auch immernoch auslagern.
Da ich die Hände alle an anonymen Tischen gespielt habe, kann ich leider keine Stats und auch keine Reads auf Villain geben oder was über die Tisch-Dynamik schreiben.
---------------------------------------------------------------------------------------
1. AJs auf trockenem Flop
Hero (BB): $107.50 (107.5 bb)
SB: $128.50 (128.5 bb)
Preflop: Hero is BB with A
J![]()
SB raises to $3, Hero raises to $10, SB calls $7
Flop: ($20) 2
9
2
(2 players)
Hero bets $9 -> Hero checks ?
---------------------------------------------------------------------------------------
2. 3bet-Bluff mit J2s erhält drawlastigen Flop
SB: $301.03 (301 bb)
Hero (BB): $139.62 (139.6 bb)
Preflop: Hero is BB with 2
J![]()
SB raises to $2, Hero raises to $7, SB calls $5
Flop: ($14) T
7
3
(2 players)
Hero bets $7 -> Hero checks ?
3. 3bet-Bluff mit 64s, schwaches Paar auf niedrigem Mono-Color Flop
Hero (BB): $162.40 (162.4 bb)
SB: $100 (100 bb)
Preflop: Hero is BB with 6
4![]()
SB raises to $3, Hero raises to $11, SB calls $8
Flop: ($22) 5
8
6
(2 players)
Hero bets $13 -> Hero checks ?
Bei der Hand bin ich mir besonders unsicher. Auf der einen Seite haben wir oft am Flop die beste Hand. Auf der anderen Seite hat jede Hand aus Villains Range mit einem
mindestens einen Flip gegen uns bis zum River und kann uns mit einem Reraise auch leicht zur Aufgabe bringen.
Mit einer Bet riskiert man also gegen einen Raise folden zu müssen. Mit einem x/c könnte man am Turn besser evaluieren, da dieser oft eine große Verschiebung in der Hand-Stärke bringt.
4. AQs auf drawlastigem Flop
Hero (BB): $161.60 (161.6 bb)
SB: $101.80 (101.8 bb)
Preflop: Hero is BB with Q
A![]()
SB raises to $3, Hero raises to $11, SB calls $8
Flop: ($22) 3
J
9
(2 players)
Hero bets $11.50 -> Hero checks ?
Die Hand würd ich nach der AKo Diskussion (anderer Thread, s.o.) nun einfach x/f spielen, da die Fold-Equity der CBet wahrscheinlich zu gering ist.