Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

cbet squeezed pot? AKs on 736r oop vs BU

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
99 Ansichten
aceofspace
Beigetreten: 19.03.2007
Elite Grinder

PokerStars - $0.25 NL (6 max) ZOOM - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $64.00 (unknown)
SB: $37.07
Hero (BB): $26.48
UTG: $33.79
MP: $26.97
CO: $29.22

SB posts SB $0.10, Hero posts BB $0.25

Pre Flop: (pot: $0.35) Hero has K♥ A♥

fold, fold, fold, BTN raises to $0.60, SB calls $0.50, Hero raises to $3.00, BTN calls $2.40, fold

Flop: ($6.60, 2 players) 7♠ 3♥ 6♣
Hero bets $3.50, BTN calls $3.50

Turn: ($13.60, 2 players) 8♥
Hero bets $7.00, BTN raises to $29.20, fold

###
Flop: sehe hier rückschauend so gut wie keine Fold-EQ gegen seine Range (Pockets und AQ). Cbettet ihr hier mit Ovis + backdoor-fd? Alternativen?

Antwort
Zitat
4 Antworten
Luftgeist
Beigetreten: 23.02.2008
Elite Grinder

Original von aceofspace

Flop: sehe hier rückschauend so gut wie keine Fold-EQ gegen seine Range (Pockets und AQ). Cbettet ihr hier mit Ovis + backdoor-fd? Alternativen?

Wenn Villain wirklich unknown ist, dann würde ich seine Callingrange nicht nur auf Pockets und AQ reduzieren. Da werden auch AJ, KQ, suited Broadways, suited Connectors und falls Villain ein Fisch ist natürlich noch einiges mehr regelmässig gecallt. Insgesamt wird Villains Range also gross genug sein, dass sich eine Contibet lohnt, zumal wir im 3bet Pot meistens nur halben Pot betten wie auch hier. Da ein c/r zu teuer und von der Equity her overplayed ist und ein c/c uns nichts bringt, da wir oop und ohne Initiative keinen vernünftigen Plan für den Turn haben, ist die Contibet hier die mit Abstand beste Alternative meiner Meinung nach.

Antwort
Zitat
aceofspace Themenstarter
aceofspace
Beigetreten: 19.03.2007
Elite Grinder

plan für den turn war, jedes Ace, King und herz zu betten - ansonsten xfo!
auf eine Queen wollte ich auch folden, da AQ häufig gefloatet wird.

Ich habe angenommen, dass in solchen spots häufig gefloatet wird und meine fold-eq deshalb stark reduziert.

Antwort
Zitat
Luftgeist
Beigetreten: 23.02.2008
Elite Grinder

Wir brauchen halt mit der Betsize nur 35% Foldequity. Das ist gegen Unknown mit Sicherheit gegeben. In 3bet Pots wird ehrlicher gespielt als in raised Pots. Zu viele Floats würde ich deshalb nicht erwarten in dem Spot.

Der Plan für den Turn kling gut. Die Queen würde ich aber wahrscheinlich auch noch second barreln. Es ist eine schöne Scarecard für die mittleren PP's und wenn wir annehmen dass er viel floated, dann hält er viel mehr Combos ohne Q als mit Q.

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

Finde die Cbetgröße auch sehr gut gewählt, so haben wir ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis und können halt eigentlich alle Turns ab J aufwärts 2nd barreln, da es wirklich viele gute Turnkarten gibt finde ich die Cbet fast Pflicht. Alle Herzkarten würde ich wohl nicht betten am Turn, 23456789 :heart: haben meistens zuwenig FE und ich würde wohl zum Check übergehen oder eine Tokenbet vorschlagen. Das wäre dann auch so in diesem Fall, entweder c/c schauen oder ich bette $3.5.

Antwort
Zitat
Teilen: