Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zoom - KK - Missplay?

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
475 Ansichten

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.05 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

Button ($4.95)
SB ($3.37)
BB ($5)
UTG ($5.48)
UTG+1 ($5)
MP1 ($11.93)
MP2 ($5.30)
Hero (MP3) ($6.64)
CO ($5.27)

Preflop: Hero is MP3 with K, K
1 fold, UTG+1 bets $0.20, 1 fold, MP2 calls $0.20, Hero calls $0.20, 4 folds

Flop: ($0.67) 4, J, 5 (3 players)
UTG+1 bets $0.45, 1 fold, Hero calls $0.45

Turn: ($1.57) 9 (2 players)
UTG+1 bets $0.60, Hero calls $0.60

River: ($2.77) 3 (2 players)
UTG+1 checks, Hero bets $0.80, UTG+1 raises to $2.40, Hero calls $1.60

Total pot: $7.57 | Rake: $0.31

Preflop:
Zwei Gründe warum ich IP nicht 3bette:
1. Will mögliche PPs (22-TT) drin behalten und ihnen die Möglichkeit geben den Flop zu cbetten.
2. Mit meiner Krüppel BR shotte ich NL5 atm nur :rolleyes: -> daher sehr passiv -> will mögliche Cooler vermeiden

Postflop:
Ich calle nur um Villain die Möglichkeit zu geben, den Turn nochmal mit 77,88,TT zu betten...

Turn:
calle wieder aus dem selben grund wie am flop...gefällt mir im nachhinein nicht mehr, board ist drawy, FD & SD -> wobei ich nicht davon ausgehe das er QT oder T8 hält (was man auf dem limit aber nie weiß..)
Zudem ist seine bet meeeega klein und weak.

River:
Das er die Blank dann checkt wundert mich kein Stück. Denke mir nun eigentlich das die Hand gelaufen ist und ich ihn mit jeder standard bet rausdrücken werde...also bette ich 1/3 PS um vllt dann doch noch von TT,QQ,AJ gecalled zu werden (discounte QQ eigentlich weil er wohl den river nochmals gebarrelt hätte und den turn auch größer gebettet hätte)
also will ich eigentlich nur calls von Jx bekommen...

sein raise hat mich kurz zum staunen gebracht, hab überlegt welche hand da sinn macht....

Ergebnis meiner Überlegung: Keine einzige Hand macht Sinn gegen die ich hinten bin außer evtl AA....
AA allerdings wird er am river imo c/c spielen, daher denke ich es ist ein level von ihm der durch meine kleine Valuebet induziert wurde & i call...

Antwort
Zitat
9 Antworten
Ennats
Beigetreten: 15.03.2012
PokerStrategist

Finde ich ehrlich gesagt nicht gut gespielt...

Preflop:
Du sitzt im MP, ein Spieler vor dir hat bereits gecallt. Selbst wenn ich Position auf diese beiden Spieler habe würde ich da immer raisen schon alleine um den Pot groß zu machen was ich mit dieser Hand ja auf alle Fälle erreichen möchte.
Was aber mMn noch viel problematischer ist ist die Tatsache, dass hinter dir noch 2 Spieler + Blinds sitzen. Jeder von denen bekommt grandiose Odds um mit allen Händen die sich irgendwie entwickeln können zu bezahlen (Pockets, suited conectors, one-gappers...). Stell dir doch mal vor der Button und der SB hätten einigermaßen annehmbare Hände gehabt und auch gecalled dann hätte der BB ja fast die Odds um mit any two zu bezahlen.
Wenn ich mich dazu entschließe so eine Hand slow zu spielen dann mache ich das wenn ich am CO oder am B wenn vor mir noch niemand bezahlt hat.
Deine Begründung bzgl deiner Bankroll finde ich auch etwas naja...
Wenn ich nicht mein reguläres Spiel spielen kann weil meine Bankroll zu klein ist, dann wechsel ich das Limit. Aber ich fange doch nicht an mit meinen Monstern vorsichtig zu spielen weil ich Angst habe viel Geld in die Mitte zu schieben.
Außerdem wäre doch gerade mit so einer Hand ein Reraise die sichere Variante weil du dann die Range deines Gegners sehr viel besser einschätzen kannst wenn er callt. So behältst du sämtliche semiguten Hände im Spiel und eröffnest den Anderen die Chance auf einen Multiway-Pot.

Wenn du auf dem Flop nur callst um ihm die Möglichkeit zu geben auf dem Turn nochmal anzuspielen (was aber oftmals nicht passieren wird sollte er nichts getroffen haben) gibst du ihm auch die Möglichkeit dich auf dem Turn zu überholen. Wie hättest du denn weiter gespielt wenn ein Herz oder ein A gekommen wäre?
Der Turn verändert mMn eigtl nichts wenn man mal von 99 absieht. Spätestens da hätte ich zum Raise tendiert. Wenn der Gegner zweimal anspielt wird er wohl auch irgendwas getroffen haben oder ein PP halten und du bekommst oftmals noch Auszahlung.
Durch deine passive Spielweise finde ich es aber recht schwierig ihn auf eine genauere Range zu setzen.
Bis zum Turn hätte man ihm sehr gut AJ;KJ;QJ oder irgendwelche Pockets geben können.
Sein Check-Raise auf dem River würde mir jetzt aber den Eindruck vermitteln, dass er unsere Kings beat hat solange es kein kranker Bluff ist. Mit welcher Hand soll er da denn noch raisen die wir schlagen, abgesehen vielleicht von QQ?
Einen J hätte er entweder noch einmal angespielt oder c/c gespielt.
Ich gebe ihm da meistens ein Set, QQ oder AA. A2 für die geriverte Straight finde ich auch nicht vollkommen ausgeschlossen.

Du sagst du glaubst, dass die Hand am river gelaufen ist und du 1/3 PS setzt um ihn raus zu drücken?
Wieso möchtest du ihn denn aus der Hand drücken?
Ich sehe gerade keine bessere Hand die da noch Folden würde und schlechtere müssen wir nicht zum folden bringen. Calls würden wir vllt noch von einer Hand wie QJ oder 10 10 bekommen...
Wie gesagt sehe ich uns nach seinem c/r meistens beat.

Du schließt bei ihm QQ aus weil er damit den River nochmal gespielt hätte sagst aber gleichzeitig, dass er keine Asse haben kann weil er dann c/c gespielt hätte?
Warum soll er denn Queens nochmal barreln, mit Assen aber checken?

Ich finde halt die Hand ist schon alleine durch die sehr passive Spielweise recht tricky weil wir an keiner Stelle wirklich wissen wo wir stehen...

Antwort
Zitat
Raddler
Beigetreten: 04.10.2010
PokerStrategist

Als UtG hätte ich vermutet, du hast n herzlichen Flushdraw hälst und wie Vorposter schon sagte, pre mussten SB und BB schon ziemliche fische gewesen sein, bei den odds nicht zu callen (BB bekommt odds von 14 zu 2, da geht fast any hand...)

Ansonsten ist dass ein schönes Beispiel für ein in die Hose gegangenes slowplay, auch wenn Du am Ende die Hand vielleicht noch gewonnen hast, denn zum einen hast Du es pre versäumt den Pot gross zu machen und zum anderen hast Du (falls gewonnen Glück gehabt, dass er so einen ungewöhnlichen move am River spielt und damit der Pot wächst). Letzteres evtl deshalb, weil er deine bet als bluff interpretiert hat und dich auf n busted FD setzt.

AA sehe ich bei ihm nicht, da wäre er schon sehr tricky, dass er den River checkt und Dir als downcaller die Möglichkeit gibt, behind zu checken... Dich (stats?) aber so einschätzt, dass Du bettest.

Meine Erfahrung, Slowplay lohnt nicht, man verliert dabei mehr als man gewinnt.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ich schließ mich euch da an, die hand ist nicht "nicht gut gespielt", die ist grottenschlecht gespielt, auf jeder street imo..

hab vorher auch noch nie KK so gespielt von daher auch relativ neu für mich (und ich hab schon viele hände gespielt..)...bin auch sehr unzufrieden mit der hand..

:heart: am turn call ich trotzdem
A am turn mach ich von seinem move aus, bettet er (bethöhe) call o. fold, wahrscheinlicher der fold, checkt er - bette ich

und am river seh ich mich vorne außer gegen AA, er wird dort alles was Showdownvalue hat (Jx, QQ, AA) nur callen, ein set zu raisen macht da keinen sinn, wieso checkt er es dann erst, ich call wie ein fish runter so nach dem motto "billiger showdown"...dann wird er das set am river nochmal betten und never c/r...
und mit Jx, AA, QQ macht ein c/r keinen Sinn da er sich nur gegen sets isoliert imo

Antwort
Zitat
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011
Oldschool Grinder

marked

Finde die Hand Preflop schlecht.

Flop:

geht leider nicht anders, halte hier ein raise für overplay, da wir nicht wissen ob er Jx shippt bzw. callt.

Turn:
wieder ekelig. halte aber ein raise wieder für overplayed.

River:
ship.

as played folden.

Antwort
Zitat

2. Mit meiner Krüppel BR shotte ich NL5 atm nur Augen rollen -> daher sehr passiv -> will mögliche Cooler vermeiden

Cooler kannst du nicht vermeiden - der einzige Grund wieso Poker profitabel ist, ist die Existenz von Zufall im Spiel ;)

Wenn du keine Bankroll hast, dann geh ne Woche arbeiten oder hol dir irgendwo eine freie Bankroll oder zock Freerolls. Wenn du schlecht spielst, dann gewinnst du auch kein Geld.

Flop: Du hast deine Hand superkrass unterrepräsentiert und die meisten deiner Gegner werden niemals eine Hand wie Jx, flushdraw und selbst sowas wie TT folden, wenn du erhöhst.

Im übrigen wäre es mir neu, dass deine Gegner auf den Micros dazu tendieren superlighte Valuebets und Bluffbets zu machen ;) Ich denke sie werden im Zweifel lieber immer noch callen, als einen dünne Bluffshove zu machen ;)

Meiner Erfahung nach sind C/Shoves am River übrigens fast nie bluffs. Kannst du ja mal aufklären was er hatte. Er repräsentierst offensichtlich nur eine superenge Valuerange, aber ich tendiere dazu, dass er hier nie eine Hand wie AhQh oder so halten wird, sondern dir eigentlich immer das Set oder overplayed AA ins gesicht hält ("ist halt AA").

Antwort
Zitat
_Anonymous_

toll jetzt stellst du mich dar als sei ich ein hartzer

bin ich aber nicht :( :P

naja wie auch immer...
hab ja hier jetzt 4 Threads erstellt, den mit KQs dort wollte ich wirklich mal die Meinung hören, weil ich es so immer spiele,
die anderen drei Threads ( 33 Slowplay, KK Missplay, 73o Overplay)
habe ich gepostet, ja auch um meinungen zu hören, aber alle 3 Hände waren so gespielt wie ich sie einfach noch nie gespielt habe, wollte mal neue lines ausprobieren, wobei mMn alle 3 stark missglückt sind, egal, aus Fehlern lernt man

das einzig richtige was ich an den 3 Händen gemacht habe war hier in der Hand, KK am river zu callen weil Villain imo nichts repräsentiert was mich beat hat....

ich weiß nicht, warum soll villain hier ein set halten und den river c/r, es könnte immerhin sein das ich behind checke und er value liegen lässt da ich ja anscheinend dazu bereit bin alles runterzucallen

die einzige hand ist halt wirklich AA welche mich beat hat, und nachdem er Flop & Turn barrelt, denke ich er wird zumindest den river blockbetten

Hand vom Gegner:

Spoiler

T♠8♠

Antwort
Zitat
Ennats
Beigetreten: 15.03.2012
PokerStrategist

Ich denke man darf sich da von der Hand des Gegners nicht blenden lassen und am Ende sagen "war doch gut gespielt, immerhin habe ich die Hand gewonnen".
Ich finde die Hand nach wie vor ziemlich schlecht gespielt. Noch schlechte gespielt war mMn nach der Bluff.
Genau genommen stellst du sämtliche ernsthafte Überlegungen was Villian hier halten könnte ja auch erst am River an.
Wahrscheinlich hast du bis zu einem gewissen Grad mit auch Recht. Wenn er eine Hand wie AJ hat bettet er entweder oder spielt c/c, ein Set oder two-pair hätte er wohl noch einmal gebettet.
Dennoch musst du die Hand schon preflop anders spielen, auch wenn du in dem Spot dann wohl keinen Call bekommen hättest.
Letzten Endes würde ich sagen, dass du die Hand nicht aufgrund eines einer gut gewählten Line sondern aufgrind von extrem dämlichen Spiel deines Gegners gewonnen hast...

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Ennats
Ich denke man darf sich da von der Hand des Gegners nicht blenden lassen und am Ende sagen "war doch gut gespielt, immerhin habe ich die Hand gewonnen".

Original von 18MvM07
ich schließ mich euch da an, die hand ist nicht "nicht gut gespielt", die ist grottenschlecht gespielt

ich kann auch am river eigentlich erst ernsthafte überlegungen über seine hand machen, da ich preflop nicht geraised habe, er also somit eine sehr weite range hat, diese range wird er wohl zu 90% cbetten, und am turn kann ich dann überlegen was er secondbarreld, dazu gehören sämtlich PPs, Jx Kombinationen, FD Kombinationen, und ab und zu auch AK

Durch den call preflop find ich den call am flop vollkommen in ordnung, den call am turn hingegen sehr schlecht...

das hört sich wahrscheinlich jetzt so an als ob ich den call preflop endgeil fand, nein natürlich nicht, perfekter spot zum squeezen

allerdings ist mir ziemlich klar wie ich das board runter spiele wenn ich preflop ge3bettet habe...
da ich (wie schon erwähnt) noch nie diese line gewählt habe, frage ich mich ob ich überhaupt c/c flop, c/c turn & je nach dem c/r o. c/c river spielen kann, nehmen wir mal an das board leidet nicht so an draws und ist ziemlich trocken, mich interessiert nur der turn, sollte ich spätestens nach einem dry flop und einem blank turn den turn raisen ?

ich denke halt c/c flop und c/r turn sind immer die nuts

zur Veranschaulichung:

Preflop: Hero is MP3 with K♥, K♠
1 fold, UTG+1 bets $0.20, 1 fold, MP2 calls $0.20, Hero calls $0.20, 4 folds

Flop: ($0.67) 4♣, J♠, 5♥ (3 players)
UTG+1 bets $0.45, 1 fold, Hero calls $0.45

Turn: ($1.57) 9♦ (2 players)
UTG+1 bets $0.60, Hero raise ???

Antwort
Zitat

Was du denkst ist irrelevant - relevant ist tatsächlich was dein Gegner denkt. Gegen einen Spieler, der vermeintlich starke Hände nicht folded, kannst du solche Lines spielen und Auszahlung von AJ, KJ, JQ abholen.

Vorsichtigere Spieler werden dich am Turn vielleicht noch mit AJ, QQ auszahlen und der Rest der Range sind Sets, AA oder Twopairs.

Grundsätzlich halte ich es für sinnvoll, wenn du dir überlegst in einer Situation wie deine Range tatsächlich strukturiert ist.

1. Wenn du in einer Situation nur Sets raist, dann hast du eine Situation gefunden in der du deine Range mit Bluffs erweitern kannst

2. Wenn du in einer Situation häufig bluffst, dann hast du eine Situation geufnden in der du deine Range mit mehr Valuehänden erweitern kannst

=> da ich vermute, dass du sehr wenig bluffst, ist es nur wichtig, dass dein Gegner glaubt das du bluffst: D.h. du nimmst dir Boards auf denen du theoretisch semibluffen könntest und erweiterst dort deine Valueraisingrange.

Auf dem J45hh Board könntest du

a) Flushdraws

b) Straightdraws

semibluffen und dementsprechend ist dein Gegner zumindest theoretisch gezwungen mit Jx weiterzuspielen. Aus genau diesem Grund fügst du dann auch selber AJ, vielleicht KJ und definitiv solche Slowplays in deine Range hinzu.

Umgekehrt ist es ziemlich sinnlos auf einem J459r am Turn zu raisen mit KK, wenn ein großer Teil deiner Valueraisingrange dort Sets oder J9s darstellt. In solchen Situationen könntest du dann tatsächlich mal Floats bluffraisen, weil deine Raises möglicherweise als sehr starke Hände wahrgenommen werden und du Foldequity hast.

Viel hängt hier aber von deinem Gegner ab und der beschriebene Ansatz ist relativ sinnvoll, wenn du keine Ahnung hast mit wem du es zu tun hast und ihn auf die Probe stellen musst, um es herauszufinden.

Antwort
Zitat
Teilen: