Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

check raise + overbet

3 Beiträge
3 Benutzer
2 Reactions
114 Ansichten
Undercat
Beigetreten: 05.07.2023

Flop check raise ich weil das board gut für mich ist. Turn ist auch gut für meine range daher overbette ich. River mach ich den flush und dann gehts halt rein.

Hand History driven straight to this forum with DriveHUD 2 Poker Tracking Software

NL Holdem 0,05(BB)
HERO ($5,73) [VPIP: 24,4% | PFR: 19,8% | AGG: 36,4% | Hands: 352890]
UTG ($5,25) [VPIP: 23,5% | PFR: 11,8% | AGG: 37,5% | Hands: 17]
HJ ($9,41) [VPIP: 20% | PFR: 20% | AGG: 0% | Hands: 5]
CO ($1,28) [VPIP: 37% | PFR: 11,1% | AGG: 18,2% | Hands: 29]
BTN ($5) [VPIP: 20,7% | PFR: 20,7% | AGG: 16,7% | Hands: 30]
SB ($6,43) [VPIP: 20% | PFR: 15% | AGG: 50% | Hands: 20]

Dealt to Hero: T♠ 6♠

UTG Raises To $0,13, HJ Folds, CO Folds, BTN Folds, SB Folds, HERO Calls $0,08

Hero SPR on Flop: [18,29 effective]
Flop ($0,28): 4♥ 9♠ 2♠
HERO Checks, UTG Bets $0,09 (Rem. Stack: $5,03), HERO Raises To $0,40 (Rem. Stack: $5,20), UTG Calls $0,31 (Rem. Stack: $4,72)

Turn ($1,08): 4♥ 9♠ 2♠ 7♣
HERO Bets $1,62 (Rem. Stack: $3,58), UTG Calls $1,62 (Rem. Stack: $3,10)

River ($4,32): 4♥ 9♠ 2♠ 7♣ 4♠
HERO Bets $3,58 (allin), UTG Folds

Spoiler

HERO wins: $4,02

Antwort
Zitat
2 Antworten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

Preflop finde ich knapp, würde es gegen UTG vmtl. erstmal folden. Bei GTOw ist es zwar ein Call vs 2x, aber bei 2.5x schon ein Fold (jedoch non GG Rake). Am Flop kann man beides (XC oder XR) vertreten. Auf der einen Seite hast du Backdoorstraightmöglichkeiten, auf der anderen Seite zieht dein Draw nicht zu den Nuts. Außerdem spricht für den XR, dass Villain auf einem Board rangecbettet, auf dem er es eigentlich sollte? - ist meiner Erfahrung nach ein Zeichen von Schwäche (Auto-Pilot/hoffen, dass der Gegner einfach foldet) und kann man bei höherer FE besser mit XR attackieren.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Wie MrRobot.

Preflop ist es etwas grenzwertig.

Am Flop kommen sowohl check/call als auch checkraise in Frage. Für den checkraise würde sprechen, wenn der Gegner eine Rangebet macht, weil er den Flop nicht gut getroffen hat und dann sehr viele Overcards in der Range hat, die dem Checkraise nicht standhalten. Etwas dagegen spricht, dass man nicht auf die Nuts zieht, was zu Problemen führen kann, wenn der Gegner callt.

Ich denke, dass die Argumente dafür überwiegen. Man sollte nicht nur Nut Draws checkraisen. Du hast den Monstervorteil, weil UTG in der Regel die Pockets 44 und 22 fehlen. Viele spielen eine Rangebet, weil sie es aus Prinzip machen. Dadurch werden sie auf so einem Flop gut angreifbar.

Die Karte auf dem Turn macht nicht viel, weil sie keine neuen Monster bringt und weder oft in deiner Range noch oft in der Range des Gegners liegt. Weil sie die Situation nicht verändert, würde ich vermuten, dass der Gegner unelastischer ist als sonst. Das heisst, wenn er auf dem Pocket mit einer made Hand gecallt hat, dann hat er wenig Grund, die auf dem Turn zu folden, weil sich an den Verhältnissen nichts geändert hat. Eventuell foldet er bessere Draws, weil dem die Odds versaut werden, wenn man sehr gross bettet. Das würde deine Outs verbessern. Man hat aber keine Reads und daher kann man sich nicht sicher sein.

Dein Draw hat sich aber verbessert, weil du jetzt auch Outs auf eine Straight bekommen hast. Deine Hand wird so mehr zu einem Monsterdraw, die man auch wie Monster spielen kann.

Ist mir also nicht so ganz klar, ob man da wirklich mit 1,5x arbeiten sollte. Wahrscheinlich würde es auch etwas weniger tun.

Auf dem River hast du den Flush gemacht. Hier sollte man versuchen, die Chips rein zu bekommen. Ohne Reads würde ich mich auf keine Spielchen einlassen (Blockbet, um Bluffraises zu provozieren und ähnliches), sondern einfach reinstellen.

Das ist ja auch gut für deine Bluffes, die am Flop kein Flush Draw waren. Eventuell hast du da ja welche (J:h T:h z. B.).

Antwort
Zitat
Teilen: