Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

click it back oop vs unknown

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
98 Ansichten
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007
Elite Grinder

Poker Stars $0.25/$0.50 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2409851
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

SB: $23.96
Hero (BB): $56.68
UTG: $50.00
MP: $53.79
CO: $52.03
BTN: $50.00

Pre Flop: ($0.75) Hero is BB with A :spade: Q :diamond:
UTG raises to $1.50, MP calls $1.50, CO calls $1.50, BTN raises to $7, 1 fold, Hero raises to $12.50, 4 folds

villain war erst 2 oder 3 Hände am Tisch. Er hat einen guten Squeeze spot und kann durchaus wide sein. Mit einer normalen 3bet committe ich mich, was irgendwie nicht wirklich gut sein kann, da ja utg und auch BU oftmals nuts haben sollten. Call kommt halt auch nicht in Frage, und Fold erscheint mir zu weak. Daher bin ich etwas kreativ geworden und habs einfach geklickt. Ich denke, dass es megastark aussieht und wohl maximal QQ+, AK es preflop reinstellt. Daher kann ichs easy mucken, wenns jemand reinstellt. MP und CO werden wohl immer folden in diesem Szenario, meist komme ich HU zum Flop und nehme mit ner cbet den pot mit, sofern villain nichts hittet.

Dass dann auch BU foldet, ist natürlich best case. Wie würdet ihr diese line einschätzen? Wie hättet ihr die Hand gespielt? Ich war noch relativ neu am Tisch und bis dahin unauffällig, die anderen ebenso. Also einfach mal ohne spezielle reads betrachtet.

Antwort
Zitat
4 Antworten
Sleepwalker87
Beigetreten: 28.12.2013
PokerStrategist

An und für sich ein schöner Spot für ne bluff 4bet, dann aber doch bitte mit Sample auf Villains. Wir wissen halt so rein gar nix über die ranges und deswegen ist das default erst mal n fold für mich.
As played find ich die size ehrlich gesagt super schlecht, wenn villain nicht komplett behindert ist callt er IP für die Odds halt einfach seine gesamte range. und gibt bei gott schönere spots als mit AQo OOP im 4bet pot gegen ne komplett undefinierbare range ;)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Click it back bezieht sich ja eher auf HU-Spots.

Hier gabs ein UTGRaise, zwei Caller und dann ein Squeeze, da verkaufe ich das Ace und gehe mit der Dame einen trinken, aber ich will weder den Squeeze bezahlen noch einen drauflegen.

Für mich ein Fold, hier ist es ja quasi ein Bluff gegen vier Spieler, das muss nicht sein.

Frage: Du sagst, der Fold erscheint dir zu "weak"! Wie genau meinst du das? Weak heißt ja beinahe "es wäre schade drum, die Hand ist ja ganz gut..."

Allerdings sagst du nach den 4 Folds ja "best case". Sprich du siehst die Hand als relativ schlecht an. Das passt doch nicht zusammen.

Anders formuliert: "Die Hand ist toll, also bluffe ich sie".

Und das ergibt keinen Sinn.

Antwort
Zitat
madein1984 Themenstarter
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007
Elite Grinder

Also wenn ich in dieser Situation eine bluffing range habe, dann sind es Hände, die ich gerade nicht mehr als spielbar ansehe. Daher wenn, dann mit AQ und nicht mit A5, aufgrund von blockern.
Normalerweise haben die allermeisten Spieler hier gar keine bluffingrange auf NL50, würde ich vermuten. 3bet würde mich committen, deshalb hätte ichs auch gleich reinschieben können. Da ich als BU hier niemals von einem bluff ausgehe, würde ich wohl flatcallen und auf den allermeisten boards aufgeben. Genau aus diesem Grund hielt ich die line für profitabel: Ich setze BU hier auf eine weite range und habe mit einem flatcall auch kein Problem, da ich annehme, eine sehr profitable cbet auf fast allen boards zu haben. Welche range würdet ihr per default hier BU geben? Die size spricht ja für jemanden, der von betsizing zumindest ein bisschen Ahnung hat.
Die Intention hinter der min3bet ist keineswegs, primär alle zum folden zu bringen. Ich will damit vorrangig stone cold nuts repräsentieren und erwarte, den pot zumeist am flop mitzunehmen. Wenn alle folden, ist mir das aber auch recht. Ich investiere hier ja nur 12,25$, um 12,25$ zu gewinnen oder, sofern sich 4betshoves und folds die Waage halten (was durchaus realistisch ist imo), postflop profitabel spielen zu können. Das ist nach dieser line denke ich allemal möglich.

Gegenfrage: Welche range sollte BU hier per default squeezen, wenn er neu am Tisch ist? Und wie würdet ihr ihm raten, die Hand gegen einen unknown, der den SB min3bettet, weiterzuspielen? QQ+, AK hätte ich wohl geshoved, ansonsten fast alles gecallt und dann fit or fold, wobei ich teilweise toppair nichtmal weiterspielen würde.
UTG wird vermutlich ohnehin nur KK+ weiterspielen.

Also ich kann mir schon vorstellen, dass das play als megaschlecht abgestempelt wird, die Begründungen bisher reichen mir aber nicht, um die Sichtweise zu teilen.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Der Haken ist einfach dass du gegen vier (!) Spieler bluffst und damit die Foldequity eher gering ist.

UTG und BU können starke Ranges haben, MP und CO können immer noch trappen.

Du siehst es positiv => du gibst die Foldequity preflop und am Flop.

Aber preflop wirds eben schon dünne gegen vier Spieler und wenn da was weiterspielt...dann doch eher AK/KK+ als Trap etc. als AJ-.

Ist also nicht so dass du am Flop weiterhin eine riesige Foldequity hast, zudem wirds auf Axx/Qxx Flops auch schwer, denn raus kommst du da nicht mehr.

Antwort
Zitat
Teilen: