Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

CO: 55

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
223 Ansichten

iPoker - £0.02 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: £5.11
BB: £2.73
UTG: £1.39
UTG+1: £3.24
MP: £1.93
MP+1: £2.05
Hero (CO): £2.16
BTN: £2.93

SB posts SB £0.01, BB posts BB £0.02

Pre Flop: (pot: £0.03) Hero has 5♦ 5♣

fold, UTG+1 calls £0.02, fold, fold, Hero calls £0.02, fold, fold, BB checks
** 1 call => gem. SHC call

Flop: (£0.07, 3 players) 8♠ T♣ J♠
BB checks, UTG+1 bets £0.03, fold, fold
** Rais vor mir und kein Drilling getroffen => fold

Antwort
Zitat
7 Antworten

kein raise pre? kannst durch das raise auch 1o1 mit dem UTG+1 kommen und lädst so den BB nicht automatisch dazu ein, sich kostenlos den flop anzuschauen

postflop kannst du def. folden

Antwort
Zitat
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

FirstIn würd ich's am CO raisen. Da aber der UTG+1 gelimpt hat, ist 55 zu schwach für 'nen Raise. Call geht in Ordnung imho, da wir auf Setvalue spielen. (So steht es auch im SHC.)

Antwort
Zitat

würde preflop raisen, ihr seid beide deep und ich will net das hier ein family pot entsteht...ich will IP gegen den fish spielen...

Antwort
Zitat

Kommt drauf an was du für Reads auf UTG1 hast. Wenn er nen Fisch ist und viele Hände anspielt, will ich mich häufiger gegen ihn isolieren - denn von Fischen wollen wir das Geld ;)

Aber es ist auch nicht verkehrt gerade in Multiway-Pots mit vielen Fischen zu spielen ;). Mehr Fische = evtl. mehr Geld! Aber in unraised Pots entwickeln sich auch andere Situationen!

Wenn du Reads hast und weißt du kannst dich gegen den (womöglichen) Fisch isolieren, dann ist mMn ein Raise vertretbar, vorallem InPosition!

Aber was möchtest du denn uns zu deiner Hand denn genau mitteilen? Denkst du, du hast etwas falsch gemacht??? Ein bissl mehr Infos oder wat weiß ich, wären nett =)

LG
Smayyy

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

...
Aber was möchtest du denn uns zu deiner Hand denn genau mitteilen? Denkst du, du hast etwas falsch gemacht??? Ein bissl mehr Infos oder wat weiß ich, wären nett =)
...

Ich versuche gerade mein PF-Spiel zu systematisieren.
Mich interessiert vor allem: was überlegt Ihr euch vor euren Zügen bzw. warum würdet Ihr wie spielen. Im Moment ist mir nicht richtig klar auf was ich so achten muss.

So weit bin ich für mich schon mal gekommen:
1. Eigene Karten bewerten
2. Was hat mein Gegner gemacht?
3. Was könnte er für Hände halten?

Antwort
Zitat

Original von mad654
Ich versuche gerade mein PF-Spiel zu systematisieren.
Mich interessiert vor allem: was überlegt Ihr euch vor euren Zügen bzw. warum würdet Ihr wie spielen. Im Moment ist mir nicht richtig klar auf was ich so achten muss.

So weit bin ich für mich schon mal gekommen:
1. Eigene Karten bewerten
2. Was hat mein Gegner gemacht?
3. Was könnte er für Hände halten?

Naja ich bin selber noch ein :f_biggrin: im Anfangsstadium, aber gerade wenn Anfänger sich untereinander austauschen, finde ich, dass der Lernerfolg auf beiden Seiten positiver sein kann ( nicht muss ).

Also gerade ein solides Preflop-Spiel ist ja der Grundstein für alle kommenden Streets und wenn du dich ans SHC hältst, hast du einen guten Grundstein dafür gelegt. Aber eine Frage die ich mir dabei selber gestellt habe ist, warum spiele ich so in dieser Situation?
In folgenden Artikeln ( je nachdem wie weit du bist ), wirst du selber sehen das dass SHC nicht immer den 100% Gewinn aus einer Situation zieht. Mit der Zeit wirst du immer mehr Informationen und Situationen in dein Spiel mit einfließen lassen, deswegen ist ein Blick über den Tellerrand nie verkehrt.
Für den Anfang ist das SHC absolut akzeptabel, nur sich eigene Gedanken über das Warum zu machen, sind natürlich so viel besser für das Spielverständnis.
Z.b ist das in der Situation ja so, dass du ein unteres Pocketpair hältst. Warum limpe ich dann nur in diesem Spot und raise oder folde nicht? Mein Primärziel ist es möglichst ein Set oder besser zu treffen, mit dieser Hand. Wenn wir das geschafft haben, möchten wir auch gerne Kohle dafür sehen und zwar am besten soviel, wie der Tisch aushält! Aber dieser Fall tritt nur in 10% der Fälle ein, dass wir am Flop ein Set sehen. Und dann ist noch nicht gesagt das wir auch die beste Hand halten! Also müssen wir kompensieren. Das wäre in etwa der Grundgedanke!
Wichtig ist dabei das man nicht in Etappen denkt, sondern schon vorher am besten weiß, was man auf folgenden Streets machen möchte.

Wenn du natürlich aber soweit analysieren willst, was z.B dein Gegner für eine Hand hält, musst du auch Informationen über deinen Gegner sammeln ;) .
Ist er eher tight, zu loose oder spielt er wie das Huhn auf der Tastatur?
Vielleicht hilft dir das erst mal ein wenig weiter

LG
Smayyy

Antwort
Zitat

Original von Zugwat
kein raise pre? kannst durch das raise auch 1o1 mit dem UTG+1 kommen und lädst so den BB nicht automatisch dazu ein, sich kostenlos den flop anzuschauen

postflop kannst du def. folden

Das ist ein FR Game und kein SH 6-max Game in dem es wichtiger ist die Blinds zu gewinnen.

Wenn du eine Drawinghand wie 55 hälst, dann ist es häufig nach einem Limper in früher Position ganz okay zu overlimpen und sich einen billigen Flop anzuschauen und dann mit dem Settreffer tatsächlich die Action zu erzwingen.

Ich weiss im übrigen auch nicht wo ihr hier einen Fisch seht. Das einzige was ich sehe ist, dass UTG openlimped und etwas über 150BB deep ist - das ist in FR Games nichts ungewöhnliches.

@Hand: Du musst dir mal überlegen wie dir dieser Flop aktuelle weiterhilft und wer ihm mehr geholfen haben kann. Du hast mit 55 ein Underpair zum Board -> d.h. alle anderen Pairs schlagen dich eigentlich. Zusätzlich sind auf dem Flop unendlich viele Draws möglich, die gegen dich nicht nur ihre Drawouts haben, sondern auch ihre Overcards als Outs und somit eine hohe Gewinnchance haben.

(du kannst bspw. mal deine Equity gegen eine Hand wie A:s2:s ausrechnen und wirst überrascht sein, dass du trotz deines Pairs nicht besonders toll aussiehst)

Du kannst dir das auch so vorstellen:

Aktuell hast du möglicherweise die beste Hand, aber sobald Geld in den Pot reinwandert wird sich das verändert:

Mitgehen werden Hände, die dich schlagen (bessere Pairs) und Hände, die wirklich viele Outs gegen dich haben. Du hast also entweder die schlechteste Hand oder du bist nur ganz knapp vorne - solche Spots willst du in NL vermeiden.

Du willst Spots eingehen in denen du entweder die beste Hand hälst oft genug (also genug schlechtere Hände mitgehen) oder selber eine Hand haben, die häufig auf die Nuts drawed (z.b. wenn du selber A:s2:s hälst).

=> das wichtigste ist also folgendes:

1. die gegnerische(n) Range(s) abschätzen -> mit der Zeit wird das besser gehen. Es ist meiner Ansicht nach aber sehr wichtig, dass du zu deinen Handbewertungen deine Einschätzung zur gegnerischen Range mit Begründung mitpostest (darüber können wir sehr gut diskutieren)

2. das Verhalten der gegnerischcen Range abschätzt, wenn du eine Aktion machst bzw. dein Gegner eine Aktion machst

=> die gegnerische Range wird sich ja z.b. ändern wenn du einen Einsatz bringst (z.b. folded eine Hand wie A2o etc.)

3. einen Plan mitbringen am Flop wie du Geld gewinnst (und im Prinzip schon eine grobe Idee haben wie du Turn und River spielst)

Antwort
Zitat
Teilen: