Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

COACH, kannst du uns helfen? Complete mit q7s gegen Openlimp

6 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
850 Ansichten

Known Players:
MP3: $4,19 - 105 bb
CO: $3,88 - 97 bb
BU: $4,09 - 102 bb
SB: $4,15 - 104 bb
BB: $4,61 - 115 bb

0.02/0.04 No Limit Hold'em (5 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.1.20115.3

Preflop: Hero is SB with Q♠, 7♠
Hero posts small blind ($0,02), BB posts big blind ($0,04), MP3 folds, CO calls, BU folds, Hero calls, BB checks

Flop: ($0,12 - 3 bb) 6♥, 4♥, 2♠ (3 Players)
Hero bets $0,09, BB folds, CO calls

Turn: ($0,30 - 7.50 bb) 3♠ (2 Players)
Hero bets $0,14, CO calls

River: ($0,58 - 14.50 bb) 3♦ (2 Players)
Hero checks, CO checks

Comment
Mir gehts bei der Hand hauptsächlich um eine Preflop-Frage, die ich mri shcon öfters gestellt habe, aber nicht sicher bin wie ich da vorgehe: Im SB kann man oft für 5:1 oder sogar höher completen. Wann ist das profitabel?

Zu der eigentlich Situation: Q7s war mir zu schwach fürn Raise und OOP. Am Flop hab ich gebettet, weil ich beide recht tight eingeschätzt habe (würde ich glaube ich aber nicht nochmal so spielen). Am Turn improve ich dann zu nem guten Draw und weiterhin 2 OCs. Deshalb feuer ich nochmal. River dann nichts angekommen. Er wird irgendwas getroffen haben -> c/f

Antwort
Zitat
5 Antworten
Takahr
Beigetreten: 14.09.2013
Poker Player

Ich würde pre Q7s als Steal raisen, du nimmst gegen viele Gegner zu über 50% den BB mit, kannst auf ne 3Bet entspannt folden und bei nem call gucken ob ne CBet profitabel ist oder nicht. Immerhin hast du so am Flop die Initiative.

Antwort
Zitat
lui69
Beigetreten: 27.01.2007
Oldschool Grinder

Hi

Man kann, wenn man BTN und BB sehr tight einschätzt, durchaus raisen.. Meine Erfahrung ist jedoch dass es vom BTN meist viele Limp/calls gibt.. Das wäre dann eher suboptimal..
Ich kann mir vorstellen dass der complete mit der Hand ein wenig mehr EV hat .. Die Meinung einiger, dass man nie completen sollte im SB Teile ich nicht.. Im Gegenteil und erst Recht mit passiven fischen.

Aspld find ich die Donk gegen die Beide, auf dem Board, alles andere als gut.. Man sollte sich mal die kombinierte Range anschauen..
Was gibst du denen?

Gruß
Lui

Antwort
Zitat
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012
PokerStrategist

Die donk am Flop ist in der Tat nicht so super, es fehlt eben ein wenig an Equity. Overcards reichen nicht, hättest du nen Gutshot mit BDFD wäre das schon um einiges besser, da du mid pairs zum folden kriegen kannst.

Zum SB complete. Darüber gibst nicht viele Infos oder statistiken. Ich tue es auch mit einigen Hands. Gerade mit schlechten Spielern im Pot möchte man viele Flops sehen. Ich glaube daher, dass ein Complete in diesem Spot einen höheren EV hat als ein Raise. Einfach weil wir nur sehr wenig investieren und wenn wir hitten immer noch oft genug auszahlung bekommen. Also +EV dürfte beides in den meisten Spots sein, aber Mit schwächeren Händen die aber trotzdem einen guten Teil von Villains Range beat haben dürfte Limp ganz gut sein.

Was haltet ihr von so einer Limping/complete Range in dem Spot ?

Gegen leute die zu offensichtlich FOF spielen raise ich dennoch 70% vs limps oder so.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke für die gute Diskussion!
Ja wie gesagt, die Donk hätte ich auch nicht nochmal so gemacht.

Aber viel interessanter sind die Limps: Die Situation gibts nämlich echt oft. Finde deine Range ganz gut, würde vielleicht nen bisschen tighter spielen. Jetzt würde ich aber gerne wissen, wie man das auf ne mathematische Grundlage bringen kann. Hab selbst nicht genug Hände um irgendwas auszurechnen, wüsste allerdings auch nicht so genau wie man das machen würde ...

Jemand ne Idee?

Antwort
Zitat
lui69
Beigetreten: 27.01.2007
Oldschool Grinder

Huhu Kalle,

da wir hier arg exploitiv spielen, sollte man seine Entscheidung anhand von allgemeinen Infos treffen..

Wie du selbst sagst, hast du bereits einige Hände und Situationen gesehen..

Hier gilt es imo Populationstendenzen, notes und bestenfalls Stats heran zu ziehen.. Hierbei ergeben sich oft die besten Lines.

Wenn wir dann solche Faktoren berücksichtigen und einige Annahmen treffen , die hier wohl gegeben sind, kann ich mir schon vorstellen , dass ein raise mehr Value generieren kann - gerade postflop gegen eine zu weite Range der Gegner, welche vlt. Oft gezwungen sind viel zu folden.. FOF zu spielen oder allgemein zu viel deadmoney generieren..

@ stiftiI
Die Range finde ich okayish. Ich denke dass bei unseren defends.. Wir einiges raisen sollten..wie z.b die kleinen suited aces oder T8s.. Auch haben wir ja Eine Defendingrange die anteilig mehr raisinghands beinhalten sollte.
Wenn wir das nun alles callen, was raisen wir dann?

Aber wegen Handynutzung.. Für heute..

Gute N8

Antwort
Zitat
Teilen: