Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] contibet KK

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
215 Ansichten
fartingape
Beigetreten: 12.08.2008

Hi,

war der contibet bet bei dem flop falsch? hätte ich check/fold spielen müssen? so schwer es auch fällt?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP3$1,25:38/53/8/1,9/29/0/-/33;Hero$1,93:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with K♥, K♦
3 folds, MP3 calls $0,02, Hero raises to $0,10, 3 folds, MP3 calls $0,08.

Flop: ($0,23) 6♣, A♣, 7♣ (2 players)
MP3 checks, Hero bets $0,23, MP3 calls $0,23.

Turn: ($0,69) 3♣ (2 players)
MP3 bets $0,34, Hero folds, MP3 gets uncalled bet back.

Final Pot: $0,69

Danke!

8 Antworten
Narxes
Beigetreten: 04.08.2009

Also ich hätte hier auch ne Contibet gemacht, da ich erstens sehr gut dass Ass repräsentieren kann und ausserdem hat er ja so einiges in seiner limp/call range, dass er hier noch oft genug weglegen kann. Für solche Fragen lass ich mir zB. den "FoldtoCbet"-Wert anzeigen.

MfG

fartingape Themenstarter
fartingape

Noch eine situation: hätte ich hier contibetten sollen?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2,00:///////;MP2$0,34:46/35/9/6,0/44/14/-/0;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with T♥, T♠
2 folds, Hero raises to $0,08, MP2 calls $0,08, 5 folds.

Flop: ($0,19) 8♣, Q♣, J♠ (2 players)
Hero checks, MP2 checks.

Turn: ($0,19) A♦ (2 players)
Hero bets $0,12, MP2 raises to $0,26 (All-In), Hero folds, MP2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $0,43

danke!

Narxes
Beigetreten: 04.08.2009

Im Normalfall ja, allerdings solltest du bei der Stacksize deines Gegners die einfach aufgeben und auf einen besseren Spot warten, also check/fold auf allen streets.
Du kannst nicht sagen ob du geschlagen bist oder nicht und willst dich in dieser Situation nicht gegen seinen Shortstack comitten bzw. hast du in diesem Fall noch den "crying fold" gefunden.

mfg

Hallo,

1.Hand

Also hier muß ich sagen, solltest Du auf jeden Fall Cbetten, da Du hier gut das A repräsentieren kannst und gegen einen evtl. FD protecten mußt!
Den hier passiert genau das was Du vermeiden willst, es kommt am Turn ein weiteres :club:....und es ist wahrscheinlicher, daß Villain ein :club: auf der Hand hält als 2!!
Anders würde es aussehen, wenn Du K♣ halten würdest, dann könnte man sich auch überlegen den Flop checkbehind zu spielen!

2. Hand

Hier hast Du das Problem, das Villan hier Postflop nur einen Reststack von 0,26$ hat! D.h. er würde sich mit jedem weiteren Einsatz (Bet oder Call) comitten....sprich wenn Du Bettest dann setzt Ihn gleich All-in!!

Preflop - as played

Flop - hast hier zwar 2 OC, aber ich würde hier die Q repräsentieren und Ihn mit der Cbet all-in setzten....hab auf dem Level schon einige solcher Ministacks auf ein All-in aufgeben sehen!

So long
CansiP

fartingape Themenstarter
fartingape

hi,

die 2. hand hat mich halt sehr an ein beispiel aus der strategieabtreilung erinnern, bei dem auf das A ein bluff gespielt werden sollte, um halt die range zu kriegen...

danke für eure hilfe!

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

1)
Muss man nicht contibetten. Ich lese "wir können das Ass repräsentieren". Überlegt euch mal, was ihr damit sagen wollt. Das heißt ja, dass wir mit der Contibet eine bessere Hand zum folden bekommen wollen . Er wird hier aber niemals eine bessere Hand folden. Der einzige Grund für einen Contibet wäre protection und das ist selten gut. Wir bekommen halt keine bessere Hand zum folden und valuebetten können wir auch nicht, da er einige Ax Hände und besser in der Range haben wird und selbst wenn er nur einen Flushdraw hat, hat er damit relativ viel Equity.

Auf die Turnkarte ist die Hand natürlich dann beendet.

2)
Hier kann man als conti pushen. Wenn wir gecallt werden werden ist unsere Equity bei den Stacksizes akzeptabel, da er sehr light callen wird und er wird natürlich auch noch einige Male auf unsere conti folden.

fartingape Themenstarter
fartingape

Hi Achim,

erklär mir nochmal, was du zur 2. hand meinst, hab ich nciht verstanden. danke!

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Bei der Stacksize bräuchten wir am Flop 37% Equity gegen seinen Callingrange für einen push (0,26:0,71).

Da er so ein komischer looser Shortstack ist, wird er am Flop mit einer recht weiten Range unseren Push callen. Die folden da meist kaum eine Madehand mehr und auch keine Draws, selbst sowas wie AT nicht.

Im Equilator sieht das dann ungefähr aus:

Board: 8c Qc Js

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 35.633% 33.80% 01.84% 38142 2073.50 { ThTs }
Hand 1: 64.367% 62.53% 01.84% 70571 2073.50 { 99-88, AJs+, AcTc, Ac9c, Ac8c, Ac7c, Ac6c, Ac5c, Ac4c, Ac3c, Ac2c, KTs+, Q9s+, JTs, T8s+, 98s, 7c6c, AQo-ATo, KTo+, QTo+, JTo }

Unsere Equity würde in dem Fall nicht ganz reichen. Da er aber nicht 100% seiner Prefloprange auch tatsächlich callt, sollte der push insgesamt leicht profitabel sein. Es reicht, wenn er da so etwa in 15% der Fälle auf unseren push noch folden.

Teilen: