Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

dät riffa II

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
305 Ansichten
ST8D
Beigetreten: 27.07.2008
PokerStrategist

PokerStars Zoom, Hold'em No Limit - $0.01/$0.02 - 6 players

UTG: $2.03 (102 bb)
MP: $2.74 (137 bb)
CO: $2.07 (104 bb)
BU (Hero): $5.62 (281 bb)
SB: $2.16 (108 bb)
BB: $6.16 (308 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is BTN with A 7
3 players fold, Hero raises to $0.05, 1 fold, BB calls $0.03

Flop: ($0.11) 7 6 A (2 players)
BB checks, Hero bets $0.08, BB calls $0.08

Turn: ($0.27) 5 (2 players)
BB bets $0.10, Hero calls $0.10

River: ($0.47) 8 (2 players)
BB checks, Hero bets $0.14, BB raises to $0.50, BU (Hero) folds

Nach der Donk am Turn liegt es nahe, die Straight zu vermuten. Dann aber checkt er den River. Die 8 macht es außerdem unwahrscheinlicher, dass er 98 hatte. Vielleicht ist ihm am Turn eingefallen, dass er mit A protecten will, dachte ich mir. Und hab klein gebettet, um davon noch Value zu bekommen. War das in Ordnung?

Antwort
Zitat
8 Antworten
Synovate
Beigetreten: 10.12.2008
Poker Player

Raise Turn!
River as played checken.

Antwort
Zitat
ST8D Themenstarter
ST8D
Beigetreten: 27.07.2008
PokerStrategist

Wieso sollte er donken, wenn er die Turn-Karte nicht irgendwie geil findet? Also hat er wohl Straight oder 2pair oder 55? Inwiefern ist das ein klares Value-Raise?

Und warum dann River behind checken as played? Zeigt sein Check nicht, dass seine Hand doch nicht so gut ist, wie sein Turnplay mich hat vermuten lassen?

Antwort
Zitat

Vor allem, wer donkt auf den Turn sein Set 1/3ps?

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

turn sieht irgendwie so aus, als möchte er billig zum river. deshalb find ich raise auch gut.

river mag ich die kleine bet nicht, die provoziert imo einen bluff. wenn du river bet/fold spielen willst würde ich auch min 1/2 ps betten. finde check behind aber auch ok, weil wir eben genau nicht geraist werden wollen.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Original von domano
turn sieht irgendwie so aus, als möchte er billig zum river. deshalb find ich raise auch gut.

river mag ich die kleine bet nicht, die provoziert imo einen bluff. wenn du river bet/fold spielen willst würde ich auch min 1/2 ps betten. finde check behind aber auch ok, weil wir eben genau nicht geraist werden wollen.

Welche Hand wird den in einen Bluff geturnt bzw. welche Bluffs hat er am River nach Call Flop Donk Turn ? Kann ich mir kaum vorstellen und dann wollen wir halt gegen sein A5 65 75 das sizing wählen wo er noch callt ( denke auch das 50% auf nl2 gecallt werden sollte )

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

kann mir vorstellen, dass er so ne 8 spielt oder ein bd flush draw ggf. aber auch ein pocket. villian scheint unknown und defended sein bb.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Raise Turn bin ich mir nicht so sicher, denn wenn ich die Kombos durchzähle, mit denen er auf einen Raise nicht foldet, dann komme ich auf folgendes:
schwächere Hände: A5 = 6, 76 = 9, 75s = 1 -> Summe 16
stärkere Hände: 98 = 16, 43s = 4 -> Summe 20
also kein Value, sondern Verlust.

Check behind River sehe ich aber auch so. Auf so einem Board bekommst du kaum noch Value von schwächeren Händen.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Finde ich sehr interess

Original von domano
kann mir vorstellen, dass er so ne 8 spielt oder ein bd flush draw ggf. aber auch ein pocket. villian scheint unknown und defended sein bb.

Original von cjheigl
Check behind River sehe ich aber auch so. Auf so einem Board bekommst du kaum noch Value von schwächeren Händen.

Will nicht nerven aber möchte euch hier wirklich sehr deutlich widersprechen. Auch hier die Frage welche 8x er in seiner Line CallFlop/DonkTurn hat vor der wir jetzt besonders viel Angst haben und die vorallem in einen Bluff geturnt wird. Er muss halt erstmal sein K♣8♣ am Flop callen, K♣Q♣ wird doch sehr hochfrequentiert am Flop gefoldet werden. Und dann halt die Frage wieviel % der Villains K8cc am River in einen Bluff turnen ? Ich seh das halt garnicht als so wahrscheinlich an !?
Dann as played River wird er seine Straights doch selber am River valuebetten und wir müssen sie Discounten. Falls wir Turn raisen ebenso da der Gegner uns ja in der Hand zeigt das er Leading-Ranges hat.

Finde es absolut wichtig hier am River mit dem Sizing zu setzen wo Villain sein A5 56 57 callt und solange wir keine Reads haben das der Gegner jetzt unerwartet viel bluffraised ( Vielleicht ist meine Wahrnehmung vom Average NL2-Spieler aber auch falsch ) wird das auch immer mehr EV haben.

Bin sehr auf andere Meinung gespannt :) lg

Antwort
Zitat
Teilen: