Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Die verbotene Frage...

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
112 Ansichten
tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006
Elite Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$42.32:///////;BU$60.53:217/36 /7 /3.0/34 /13 /38 /50 ;[/tg]

0.1/0.25 No-Limit Hold'em (4 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.82 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K♠, K♦
CO folds, BU raises to $1.50, SB folds, Hero raises to $5.00, BU raises to $37.31, Hero raises to $42.32 (All-In), BU calls $5.01.

Liege ich damit richtig, dass ich hier einen Insta-Nobrainer-Superstandard-Freudentanz-Call habe, oder gibt's hier irgendjemanden der nicht sofort reinshovt.

Ich dachte, gerade da Villain ein Fisch ist, hat er definitiv QQ auch noch in seiner Range und dann ist's schon ein Flip - vielleicht sogar noch hin u wieder ganz andere Hände wie er gerade so lustig ist.

Was mich allerdings etwas stutzig gemacht hat: Der 1,50$-Openraise (Villain bekam natürlich sofort eine Note dafür) und dass er auf meine doch relativ große 3bet ohne groß zu überlegen reingeshovt hat (bzw. auf quasi Stacksize 4gebettet hat, macht imo keinen Unterschied mehr) - außerdem der doch ziemlich niedrige PFR/ATS (8 und 13 %)

a) Die Größe der 3bet angesichts der Stacksizes und dass Villain ein Fisch ist okay?
b) Kann man mit KK unter Umständen die 3bet gegen diesen Gegner überhaupt weglassen?
b) Insta-Nobrainer-Superstandard-Freudentanz-Call auf den Shove?

5 Antworten
castaway
Beigetreten: 15.10.2006
Oldschool Grinder

Original von tomsnho

a) Die Größe der 3bet angesichts der Stacksizes und dass Villain ein Fisch ist okay?
b) Kann man mit KK unter Umständen die 3bet gegen diesen Gegner überhaupt weglassen?

1) Ja!

2) Weil?!

3) Auf jeden Fall!

tomsnho Themenstarter
tomsnho
Elite Grinder

Original von castaway

Original von tomsnho

1) Ja!

2) Weil?!

3) Auf jeden Fall!

@2 --> falls denn 3 nicht "auf jeden Fall" gewesen wäre, d.h. ich auf einen Shove nicht bedenkenlos callen hätte können, wäre es u.U. besser gewesen nur zu callen und postflop zu spielen als 3bet/fold zu spielen.

Ich bin selbst absolut nicht davon begeistert KK nicht 3zubetten, und hätte es ingame 100%ig auch nicht getan - aber: Ich wollte für die Bewertung alle (auch möglicherweise abwegige) Möglichkeiten klären lassen.

Noch eine Frage:
Falls Villain jetzt QQ/AJ/72o hatte, ist ja für die Zukunft alles klar ;)
--> Aber angenommen Villain hatte AA (und wir haben es in der Note vermerkt) - und es käme gegen den selben Gegner nochmals zur selben Situation (wir sind deep, wir haben KK, Villain raist 6bb) - wir würdest du dich angesichts der Note verhalten?
a) Coldcall, um schlechtere Hände in seiner Range zu halten + weil wir postflop sehr wahrscheinlich besser sind als Villain
b) 3bet/fold, weil er schlechteres callen könnte aber bei einem Push sehr wahrsch. AA hat
c) trotzdem broke gehen

oRkisHw4rChieF
Beigetreten: 12.03.2010
PokerStrategist

Original von tomsnho

Original von castaway

Original von tomsnho

1) Ja!

2) Weil?!

3) Auf jeden Fall!

@2 --> falls denn 3 nicht "auf jeden Fall" gewesen wäre, d.h. ich auf einen Shove nicht bedenkenlos callen hätte können, wäre es u.U. besser gewesen nur zu callen und postflop zu spielen als 3bet/fold zu spielen.

Ich bin selbst absolut nicht davon begeistert KK nicht 3zubetten, und hätte es ingame 100%ig auch nicht getan - aber: Ich wollte für die Bewertung alle (auch möglicherweise abwegige) Möglichkeiten klären lassen.

Noch eine Frage:
Falls Villain jetzt QQ/AJ/72o hatte, ist ja für die Zukunft alles klar ;)
--> Aber angenommen Villain hatte AA (und wir haben es in der Note vermerkt) - und es käme gegen den selben Gegner nochmals zur selben Situation (wir sind deep, wir haben KK, Villain raist 6bb) - wir würdest du dich angesichts der Note verhalten?
a) Coldcall, um schlechtere Hände in seiner Range zu halten + weil wir postflop sehr wahrscheinlich besser sind als Villain
b) 3bet/fold, weil er schlechteres callen könnte aber bei einem Push sehr wahrsch. AA hat
c) trotzdem broke gehen

c) trotzdem broke gehen

Fruechte
Beigetreten: 18.10.2009
Oldschool Grinder

Wie hoch raist er denn sonst? Wenn du KK da 3bettest, musst du auf eine 4bet auch pushen, geht kaum anders. Da ihr so deep seid, calle ich das PF aber auch nur mal, es wird zwar schwieriger die Stacks reinzubekommen, aber wenn es PF reingeht, wird er wohl kaum QQ haben und AK ist auch sehr unwahrscheinlich...

tomsnho Themenstarter
tomsnho
Elite Grinder

Original von Fruechte
Wie hoch raist er denn sonst? Wenn du KK da 3bettest, musst du auf eine 4bet auch pushen, geht kaum anders. Da ihr so deep seid, calle ich das PF aber auch nur mal, es wird zwar schwieriger die Stacks reinzubekommen, aber wenn es PF reingeht, wird er wohl kaum QQ haben und AK ist auch sehr unwahrscheinlich...

Bisher hat er nicht oft geraist, die ein/zwei mal die ich gesehen habe, hat er normal auf 3 bis 4bb geraist.

QQ gab ihm eig. auf jeden Fall, bei AK bin ich mir nicht so sicher (wenn auch AK imho fast besser geeignet ist als QQ weil AK viel mehr von der 3bet/broke-Range blockt, aber etwa gleich viel Equity hat wie QQ - aber der Fisch weiß sowas natürlich nicht) - wenn ich Villain QQ+ gebe muss ich mit KK dann natürlich auch callen - ich hab ingame ja auch keine Sekunde gezögert (warum die Hand hier gelandet ist, kannst dir vermutlich eh denken^^ )

Wie würdest du aber jetzt reagieren, wenn genau die selbe Situation nochmals auftritt: Beide deep, Villain raist extrem hoch + du hast die Note dass er letztes Mal als er so hoch geraist hatte AA hielt... ?

Teilen: