Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Dieses verfluchte Slowplay II

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
189 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$10,15:///////;BU$10,12:17/35/12/1,5/17/0/-/100;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A♣, Q♦
3 folds, Hero raises to $0,40, 2 folds, BU calls $0,40, 2 folds.

Flop: ($0,95) Q♥, T♦, 7♣ (2 players)
Hero bets $0,45, BU calls $0,45.

Range TT,77,AJs,KJs+,QJs,AJo,KJo+, 98s
Equity 64%
Habe nur 1/2 Pot gebettet weil ich hier ja nicht erheblich protecten muss. Außer halt KJ oder 98s
Turn: ($1,85) 8♣ (2 players)
Hero bets $1,32, BU calls $1,32.

hier ist nichts angekommen daher vermute ich eine nach meiner 2nd Barrel eine Made Hand KQ, TT,77, KK+ slowplayed. Ich schlage hier also nur noch KQ
River: ($4,49) 4♥ (2 players)
Hero bets $2,13, BU raises to $4,46, Hero calls $2,33.

Diese Karte ändert nichts. Aber ist eine weitere Bet hier sinnvoll und hätte ich noch den Min Raise folden müssen.
Meine Equity lag ja bei knapp 35%
ist check call die bessere Variante oder wär da jemand noch ne andere andere Line gefahren
Sind meine Aktionen soweit +EV ?
Final Pot: $13,41

2 Antworten
PetWussy
Beigetreten: 22.02.2011
PokerStrategist

in before: hier is bis NL5 ;)

meine line:
flop ca 0,6$
Du siehst dich hier vorne und solltest versuchen mehr for value zu betten und ein paar draws wären da ja schon möglich ;)

turn:
hätte da nochmal ca 70% pot gebettet

river:
c/c wäre denk ich die bessere line. Was callt dich denn hier was du beat hast? max KQ denke ich. Mit nem check lässt du ihm die Chance seine busted draws zu betten oder selbst nochmal mit ner Q zu setzen. Sehe hier nicht soviel Sinn in der bet.

PS: Bin kein prof. Handbewertet und schreib dies um u.a. selber zu lernen also lasse ich mich hier in meiner Meinung auch gerne belehren :)

Bevor du bettest solltest du dich immer folgendes fragen:

1. Welche Hände callen, wenn ich bette?

2. Wenn ich 1/2 Pot oder 2/3 Pot oder Potsize setze, ändert sich die Callingrange meines Gegners?

=> hier ist das Primärziel von Händen wie KQ, QJ, Q9s, Tx, JJ, und halt den möglichen Draws wie J9s, 89s, KJ Value mitzunehmen.

Auf einen Raise würde ich ohne weitere Informationen auf einen sehr weaken Gegner wohl auch den Flop erstmal callen - für einen Reraise (den ich OOP eigentlich lieber spiele hier) fehlt uns die Information, dass er

a) schlechtere Toppairs raisen kann
b) Made Hands vielleicht in Bluffs verwandeln kann
c) und/oder Semibluffen wird

Am Turn musst du ein bisschen aufpassen, da diese Karte einigen Händen einen Equityboost aus seiner Range beschert. Hände wie Qxcc oder Txcc bekommen hier Equity hinzu, J9s hat dich uneinholbar beat, Hände wie t9s oder 98s haben hier jetzt einen Straightdraw + Pair und könnten Semibluffen.

D.h. wenn dein Gegner hier eine harmonisierte Range aus starken Made Hands + Semibluffs raisen könnte, dann ist B/F die schlechtere Alternative - B/C oder B/Shove overplayed aber dagegen häufig deine Hand. Also bleibt C/C als Alternative.
Häufig ist auf den Micros aber B/F die beste Alternative als Default, da viele Gegner relativ passiv sind und hier viel zu selten bluffen werden.

C/C wäre hier doch Unsinn oft am River wie gespielt. Der einzige Draw der eigentlich noch realistisch ist, ist QJ (12 mögliche Kombos) - alle anderen logischen Draws haben SD Value und checken behind.
D.h. die Entscheidung ist hier zwischen B/F oder C/F.

B/F aus dem Grund, dass die wenigsten Gegner hier eine Made Hand wie JT plötzlich anfangen in Bluffs zu verwandeln. Hier wirst du in den meisten Fällen einfach die Nuts sehen.

Teilen: