Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Set richtig spielen

15 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
246 Ansichten
Naimshakur
Beigetreten: 20.09.2008
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.40(BB) Replayer
SB ($29.20)
BB ($44.40)
UTG ($40)
UTG+1 ($63.26)
Hero ($83.23)
BTN ($64.26)

Dealt to Hero 5♦ 5♠

fold, fold, Hero raises to $1.20, BTN raises to $3.60, fold, fold, Hero calls $2.40

FLOP ($7.80) 3♦ Q♥ 5♣

Hero checks, BTN bets $3.60, Hero raises to $9.20, BTN calls $5.60

TURN ($26.20) 3♦ Q♥ 5♣ A♠

Hero bets $12, BTN calls $12

RIVER ($50.20) 3♦ Q♥ 5♣ A♠ K♦

Hero bets $22, BTN raises to $39.46 (AI), Hero calls $17.46

Gegner ein 22/17 Regular mit dem ich einige Orbits früher in genau der gleichen Situation war. Damals hatte er KQ auf 23Q Board und konnte nicht loslassen gegen mein bluff checkraise.

Habe ich meine Hand misplayed ?

14 Antworten
Darthblue31
Beigetreten: 24.03.2007
Elite Grinder

Ja is misplayed, turn grösser und river selber shoven :-)
Hier könnte man über cc flop und turn nachdenken um den river crAI zu spielen.
Er wird da imho wohl oft triple barreln.
Finde cr flop mit deinen reads aber deutlich besser!

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Fold Preflop. Was genau ist dein Gameplan auf Axx oder 872r oder Jxx Boards?

Naimshakur Themenstarter
Naimshakur
Oldschool Grinder

Fold preflop ?

Ich muss 2,40 nachzahlen und das hier sind die Stacksizes:

Hero ($83.23)
BTN ($64.26)

Er hat mir vorher gezeigt, dass er Toppair nicht loslassen kann. Dann wird er Overpair erst recht nicht folden.

Mein Plan ist das Set zu treffen und wenn nicht dann folde ich einfach am flop.

Wamaroa
BlackMember

Ich frag dich nach deinem Gameplan auf diversen Boards und nicht wie die STacksizes sind, die hab ich schon selbst gesehen. Wenn du ihn so leaky einschätzt dass er braindead einfach mit allem broke geht was irgendwas schlägt kann man es wohl callen.

Warum postest du die Hand überhaupt? Postflop triffst du dein Set und bringst es rein --> alles fein. oder? Du argumentierst damit dass er nichts folden kann und fragst dann ob du die Hand missplayt hast auf nem Board wo er auch twopairs haben "kann".

belze
Beigetreten: 27.05.2005
Elite Grinder

Original von Naimshakur
Fold preflop ?

Hero ($83.23)
BTN ($64.26)

Er hat mir vorher gezeigt, dass er Toppair nicht loslassen kann. Dann wird er Overpair erst recht nicht folden.

Wieso sollte er auch KQ auf Q23 in nem 3bet pot "loslassen koennen"?

Fold pre. OOP, villain wohl mit ner weiten 3bet range usw.

Naimshakur Themenstarter
Naimshakur
Oldschool Grinder

Original von belze

Original von Naimshakur
Fold preflop ?

Hero ($83.23)
BTN ($64.26)

Wieso sollte er auch KQ auf Q23 in nem 3bet pot "loslassen koennen"?

Fold pre. OOP, villain wohl mit ner weiten 3bet range usw.

Ich habe noch nicht verstanden warum ich preflop folden soll

belze
Elite Grinder

Ich hab echt Langeweile:

Du bist OOP. Das bedeutet, dass du nur weiterspielen kannst wenn du dein set triffst oder villain aus mir nicht erklaerlichen gruenden 3 streets downcheckt mit overcards.

Das bedeutet:

In 7,5 von 8,5 Faellen spielst du am Flop c/f und hast $2,40 verbraten.

Damit das ganze break even wird musst du folglich mit jedem Set 7,5*2,4 = $18 gewinnen.

Wirst du das im Durchschnitt tun? Nein.

Warum? Villains range ist weit, er 3bettet deinen CO open vom button. Gegen weite Ranges hab man generell wenig implieds. Mit marginalen Haenden wird er auch oft ne potcontrol line fahren und du bekommst deine $18 auch nicht.

Gegen den starken Teil seiner Range, also JJ+, AK, vielleicht AQ siehts auch nicht zu 100% rosig aus. JJ-KK koennen sich von Overcards in ne potcontrol line draengen lassen, AK und AQ treffen nur jede dritte mal. Dann kann immernoch das board haesslich werden, du kannst oversettet werden (wirst ihn aber obv. nie oversetten) usw..

Naimshakur Themenstarter
Naimshakur
Oldschool Grinder

"Damit das ganze break even wird musst du folglich mit jedem Set 7,5*2,4 = $18 gewinnen.

Wirst du das im Durchschnitt tun? Nein.

Warum? Villains range ist weit, er 3bettet deinen CO open vom button. Gegen weite Ranges hab man generell wenig implieds. Mit marginalen Haenden wird er auch oft ne potcontrol line fahren und du bekommst deine $18 auch nicht."

Hmm interessanter Ansatz. So habe ich das noch nie betrachtet.
Ich habe nur die Stacksizes angeschaut und dann war es für mich ein Snapcall.

Wenn er AK hat und der Flop kommt Ax oder Kx dann stacke ich ihn.
Hat er JJ+ und es gibt keine Overcard, dann stacke ich ihn ebenfalls.

Ganz sicher, dass ich wirklich nicht mindestens 18$ im Durchschnitt mit meinem Set rausholen werde ?

belze
Elite Grinder

Original von Naimshakur
Wenn er AK hat und der Flop kommt Ax oder Kx dann stacke ich ihn.
Hat er JJ+ und es gibt keine Overcard, dann stacke ich ihn ebenfalls.

Ganz sicher, dass ich wirklich nicht mindestens 18$ im Durchschnitt mit meinem Set rausholen werde ?

Natuerlich bin ich nicht sicher. Ich schreib sowas immer nur einfach so.

Das kann man halt nicht wirklich ausrechnen. $18 sind fast 50bb und die wirst du nicht im Schnitt gewinnen imo. Du stackst ihn auch nicht jedes mal wenn er TP trifft. Das board kann immernoch 4suited werden, auf nem board mit 2 highcards kann sich die zweite pairen usw.

Ist sicherlich kein Riesenfehler da pre zu callen, aber es ist auch nicht gut imo.

Wamaroa
BlackMember

Und was halt auch wichtig ist: du gewinnst nicht immer wenn du ein set hittest. ;)

Ansonsten # zu belze, wie immer.

edit: Auf DC haben es paar mathe-geeks mal ausgerechnet und selbst bei 200bb war ein call inkorrekt mit kleinen pockets auf 3bets. Find das aber nimmer.

MrFister
Beigetreten: 10.10.2006
Oldschool Grinder

lässt sich die hand gewinnbringend spielen mit ein paar attacken auf draw-heavy midcard boards beispielsweise oder vllt dry board OOP floaten, wenn er viel cbet flop, check turn spielt?
ich meine das sei möglich, habe aber gerade erst angefangen darüber nachzudenken

Naimshakur Themenstarter
Naimshakur
Oldschool Grinder

Ok also kleine Pairs nicht mehr auf 3bets callen. Dann haben wir schon mal ein leak bei mir ausgemerzt! Danke für eure Hilfe!

Eine letzte Frage noch: Ab welchem pocket würdet ihr so eine 3bet callen ?

belze
Elite Grinder

Natuerlich kann man das irgendwann +ev spielen wenn man post halt viel viel besser als villain ist. Aber kleines pocket und OOP ist halt sowas von beschissen, weil wir quasi immer ohne EQ floaten und attacken usw.

Und gerade midcard drawheavy ist halt auch n board, das sehr selten mit Air gebettet wird.

Ich wuerd OOP da quasi gar kein Pocket callen, vielleicht TT und JJ, je nach gegner halt.

Wamaroa
BlackMember

Original von belze
Natuerlich kann man das irgendwann +ev spielen wenn man post halt viel viel besser als villain ist. Aber kleines pocket und OOP ist halt sowas von beschissen, weil wir quasi immer ohne EQ floaten und attacken usw.

Und gerade midcard drawheavy ist halt auch n board, das sehr selten mit Air gebettet wird.

Ich wuerd OOP da quasi gar kein Pocket callen, vielleicht TT und JJ, je nach gegner halt.

std belze quote

Teilen: