Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Dominated?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
166 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG1$6,71:54/63/24/1,4/27/80/100/63;UTG2$7,51:122/39/15/3,3/39/40/100/62;Hero$15,47:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.98 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with A♠, J♣
UTG1 raises to $0,20, UTG2 calls $0,20, Hero raises to $0,80, 6 folds, UTG1 calls $0,60, UTG2 calls $0,60.

Flop: ($2,55) A♥, T♦, 2♠ (3 players)
UTG1 checks, UTG2 checks, Hero bets $1,8, UTG1 folds, UTG2 raises to $6,71 (All-In), Hero calls $4,91.

Turn: ($15,97) K♦
River: ($15,97) 7♦ (2 players)

Final Pot: $15,97

Results follow (highlight to see):
UTG2 shows a pair of aces (Ac Qc)
Hero shows (As Jc)

UTG2 wins with a pair of aces (Ac Qc)

Ich 3bette preflop das minraise von UTG und erhalte 2 Caller. Am Flop halte ich Top-pair und es wird zu mir gecheckt. Ich entschließe mich zu einer Bet und kassiere einen Fold und einen Push. Aufgrund der Flopstruktur schließe ich einen Drilling aus und calle, da ich hier ein anderes As und eine way ahead, way behind Situation sehe. Gebe mir mit dem J gute Chancen, da ich AQ, AK, KK preflop schon höher hätte betten sehen.

3 Antworten
ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007
PokerStrategist

Zunächst mal sieht der c/r 3way auf dem Ace High Board ziemlich stark aus. Gegen Sets und AT+ sind wir weit hinten.
Gegen Ax sind wir vorne, aber wenn wir uns in seine Lage versetzen, kann er uns kaum ein Ace folden sehen und würde vllt. eher callen mit einem schwächeren Ass. Wir sitzen hier auf der Hand, die sich eher am unteren Ende von der Range befindet, die er uns evtl. gibt, falls er überhaupt soweit denkt.

Solange ich keinen Read habe, dass er sich mit jedem Ace hier value cuttet, folde ich auf sein Raise.

Ich finde deine Preflop 3-Bet nicht gut, sondern würde da an deiner Stelle entweder callen oder sogar folden. Das problem bei der 3-Bet ist nämlich, dass der Gegner aus UTG openraist und du hier mit keinem Wort etwas über seine mögliche Range verlierst. (das er fischige Stats hat sehe ich selber, aber daraus kann ich nicht schlussfolgern, ob er UTG 24% raist oder ob seine Rangeverteilung über die Positionen unterschiedlich ist).

Im nächsten Schritt musst du dir überlegen gegen welche Hände du am Flop überhaupt valuebettest. Du sagst nur, dass du Toppair hälst; das hilft dir aber nichts, da du dein Toppair in Relation zu den Ranges deiner Gegner sehen musst. Sprich welche schlechteren Hände werden am Flop callen/raisen und welche besseren werden folden?

Gebe mir mit dem J gute Chancen, da ich AQ, AK, KK preflop schon höher hätte betten sehen.

Das halte ich für ein Gerücht und ich denke daraus resultiert auch, dass du AJ hier sowohl Preflop als auch am Flop massiv überspielst.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ja, ich hätte wohl besser nur gecallt, aber dann hätte ich am flop eigentlich mit der Hand vorm gleichen Problem gestanden. Hatte ja auch befürchtet dominated zu sein. Auf seine Erhöhung hätte cih die Hand wohl aufgeben müssen.

Teilen: