Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Unraised Pot

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
148 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$38,4:///////;CO$10,15:38/16/13/2,0/50/20/100/100;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.98 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with J♦, 8♣
4 folds, CO calls $0,10, 2 folds, Hero checks.

Flop: ($0,25) Q♠, J♣, 3♣ (2 players)
Hero checks, CO checks.

Turn: ($0,25) 4♥ (2 players)
Hero bets $0,1, CO calls $0,10.

River: ($0,45) J♠ (2 players)
Hero bets $0,3, CO raises to $0,90, Hero calls $0,60.

Final Pot: $2,25

Results follow (highlight to see):
CO shows three of a kind, jacks (Jh Th)
Hero shows (Jd 8c)

CO wins with three of a kind, jacks (Jh Th)

Am Flop checke ich trotz getroffenem Buben. Am Turn setze ich dann eine kleine Probebet, vielleicht reicht sie um ihn zu vertreiben. Am River kommt der nächste Bube und ich setze erneut. Seine 3bet macht eigentlich nur bei einem Buben Sinn, deshalb calle ich und hoffe dass mein kicker reicht.

3 Antworten

find ich gut gespielt so.

ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007
PokerStrategist

Finde es etwas oberflächlich von Dir analysiert und scheinbar ist dir nicht klar, was Du mit deiner bet bezwecken willst.

Am Turn setze ich dann eine kleine Probebet, vielleicht reicht sie um ihn zu vertreiben

Siehst Du hier eine Bluff- oder Valuebet? Nach der oberen Aussage willst Du ihn zum Folden bringen egal von welcher Hand.
Als Bluff kannst Du quasi nie betten, weil er nichts besseres foldet. Nach dem Flop check ist seine Range sehr weak. Die 4 ist eine Blank.
Wenn, dann betten wir hier for value gegen Draws oder ein PP, wobei wir imo größer betten sollten.

Auf die River Karte sollten wir erneut betten und hier erkennst Du auch, dass Du for value bettest. Ein call von einem PP wäre möglich, wenn er und nicht den Jack gibt.

Sein Raise ist schon seltsam. Eine slow played Queen kann ich mir schwer vorstellen, weil er die eher callt nach seinem passiven spiel und sonst am flop gebettet hätte.
Bleibt im grunde nur Jx oder ein busted Draw, den er nun blufft, weil unsere Line bisher auch recht weak aussieht.
Wenn er Jx hat, hat sein Kicker uns meist beat, weil er irgenswas limpen wird, das einigermaßen connected ist.

Ich weiß nicht, wie hoch seine bluff frequenz ist. je nachdem halt call oder fold am river.

Mit 16/13 Stats kann ich mir eigentlich kaum eine Hand vorstellen, die er Preflop openlimpt. Das kann aber auch von den Stats abhängen und daher wird er oft eine spekulative Hand openlimpen. (axs vielleicht, suited connectors, kleine Pairs - da er raisen kann würde ich ihn stärkere Sachen schonmal raisen sehen)

Am Flop müssen wir uns mal kurz überlegen wie seine Range sich mit dem Board verbunden hat. Im Prinzip kann er nur den Flushdraw halten, vielleicht einen Straightdraw nach unten (inkl. Gutshot) und halt die kleinen Pairs bzw. mit JTs/j9s/j8s auch mal ein Pair.

Man kann ma Flop OOP durchaus mal betten und den Pot oft einfach sofort gewinnen gegen die ganzen sehr kleinen Scs, Ace high etc. Dies ist zwar keine klare Valuebet, aber unsere Hand ist jetzt auch nicht so gut, dass ich hier 3x C/C spielen kann.

Wenn man checkt, dann würde ich das allerdings auch konsequenz machen und nicht am Turn plötzlich doch anfangen mit dem betten. Den da bringt es uns dann letztendlich genausowenig wie am Flop, wenn wir in der Bet keinen Sinn sehen.

Am River ist der Call "okay". Er repräsentiert hier eine extrem enge Range 33, 44, JTs, J9s, J8s und ausser mit den Jacks ergibt die Line nicht viel Sinn. Er könnte hier einen busted SD oder Flushdraw raisen. Die Frage ist natürlich wie oft er das machen wird. Wenn er sogut wie nie hier blufft, dann können wir mit unserer Hand auch nicht callen. Es ist hier nahezu gleichgültig ob wir in der Situation Q2 oder J8 halten. Gegen seine Valueraisingrange liegen beide Hände wahrscheinlich hinten und Bluffs können beide catchen.

Teilen: