Original von TomDurrer
also longterm ist es wohl auf NL50 gar nicht das dümmste zu folden, wenn du es dennoch spielst findest du dich wohl zu oft in marginalen unprofitablen Situationen.
Speziell auf die Hand sieht das wie die Line vom TP oder sowas wie 77-TT (je nachdem, was er 3bettet) aus, wenn Villain dir aus Angst vor Flush nicht die FC geben will aber auch nicht c/c Line oop fahren will. Für ein Set scheint mir die Betsize zu gross, ausser er hat nen Read, dass du in solchen Situationen an der Initiative festhälst und Reraiset, zudem kommen nur Sets 2 und 6 in Betracht und dieser Teil seiner Range ist klein.
Ist Villain sehr aggro, kann er auch seinen Draw so spielen. falls dus zum Showdown gemacht hast, wär das die wichtigste Note für diesen Spieler.
Insofern scheint es mir nicht die dümmste Idee, deine Hand in einen bluff zu verwandeln und die Donkbet zu raisen. Sitzt er auf TP oder nem Draw hat er ne schwierige Entscheidung, hat er ein Set shoved oder callt er.
Ich denk ein RR auf 16-20$ hat den besten Erwartungswert für diese eine Hand (vs. nen TAG/LAG, nie gegen ne Station!). Longterm fährst du aber mit nem fold deutlich besser, da marginale Spots bekanntlich das meiste Geld kosten.
das widerspricht sich irgendwie...
zur hand: ich würde ohne starkem read definitiv folden, denn deine hand ist wirklich bloß noch gegen (schwache) draws gut zu gebrauchen, selbst die könnte er auf einen reraise pushen und du müsstest erst recht mucken. natürlich könnte er auch eine Q halten, von der du ihn evtl runter bekommst, das finde ich jedoch eher unwhs und würde zudem oft noch eine turnbet erfordern.
wenn du die hand schon nicht aufgeben willst, würde ich callen und am turn neu evaluieren, aber selbst wenn ein A / K (nicht spade) ankommt, hätte ich ein ungutes gefühl dabei zu pushen, also wie erwähnt eher folden.