Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Double Barrel paired board + 3bet suited connector

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
366 Ansichten
rhanarion
Beigetreten: 13.01.2011
PokerStrategist

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): $10 (100 bb)
BB: $9.47 (94.7 bb)
UTG: $6.08 (60.8 bb)
MP: $8.87 (88.7 bb)
CO: $10.15 (101.5 bb)
BTN: $4.80 (48 bb)

Preflop: Hero is SB with T J
2 folds, CO raises to $0.40, BTN folds, Hero raises to $1.20, BB folds, CO calls $0.80

Flop: ($2.50) 6 Q Q (2 players)
Hero bets $1.50, CO calls $1.50

Turn: ($5.50) 9 (2 players)
Hero bets $3.50

Ansprechen möchte ich Preflop und Turn.

Preflop 3 bet mit suited connectors vs Steals finde ich ok. relativ viel Equity, selten dominated und ansonsten OOP. Hier V 54% ATS, 14% openraise auf 50 Hands. Denke cbet Flop geht ok, die double Barrel finde ich hier schön weil ich superviel Equity habe und Villain mit sehr vielen middle pairs und overcards floaten kann die er nun aufgeben muss.

Gedankengänge ok so? Denke mal wenn das passt ist die Flop cbet zu klein, kann man aber imho vertreten.

Antwort
Zitat
3 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

JTs hat viel Equity?

Also Equity ist nun nicht gerade der Vorteil von suited Connectors.

Deine Argumentation könnte auch für einen Call sprechen (wenn Equity gut, selten dominiert (gute Playability?)...warum dann bluffen?).

Postflop gefällt mir, Betsizes sind ok, du solltest da am River immer noch eine starke Bet übrig haben. Der Turn bringt dir halt massig Equity, c/f kannst du das nicht, c/r erzeugt wohl zu wenig Foldequity, bleibt nur die 2nd Barrel.

Antwort
Zitat
rhanarion Themenstarter
rhanarion
Beigetreten: 13.01.2011
PokerStrategist

Vielen Dank für die Einschätzung. Hat mich nochmal drüber nachdenken lassen, ich denke da ist meine Aussage ziemlich falsch. Ich tendiere eher dazu meine suited connector aus den Blinds zu bluffrestealen statt crap damit ich Postflop noch Equity habe und nicht dominiert bin.

Ob das Konzept sehr sinnvoll ist muss ich noch mal in einer ruhigen Minute drüber nachdenken

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von rhanarion
Vielen Dank für die Einschätzung. Hat mich nochmal drüber nachdenken lassen, ich denke da ist meine Aussage ziemlich falsch. Ich tendiere eher dazu meine suited connector aus den Blinds zu bluffrestealen statt crap damit ich Postflop noch Equity habe und nicht dominiert bin.

Ob das Konzept sehr sinnvoll ist muss ich noch mal in einer ruhigen Minute drüber nachdenken

3-bets mit solchen Händen sind auch durchaus in Ordnung (nicht zu häufig und gegen die richtigen Gegner), die Vorteile sind halt eine möglicherweise gute Playability Postflop und die selten herrschende Domination.

Nur mit Equity hat das halt nichts zu tun, auch ein Card Removal Effect herscht halt nicht vor.

Allerdings ist JTs der beste Vertreter seiner Sqezies und daher sicherlich einen Call wert (immer "bluff-3-betten" geht halt nicht und zum folden ist JTs dann doch zu Schade).

Antwort
Zitat
Teilen: