Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

middle pp paired board vs aggression

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
228 Ansichten
rhanarion
Beigetreten: 13.01.2011

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

UTG: $14.07 (140.7 bb)
MP: $9.35 (93.5 bb)
CO: $18.93 (189.3 bb)
Hero (BTN): $10 (100 bb)
SB: $4.14 (41.4 bb)
BB: $7.93 (79.3 bb)

Preflop: Hero is BTN with 8 8
UTG folds, MP raises to $0.30, CO folds, Hero calls $0.30, SB calls $0.25, BB folds

Flop: ($1) Q 2 Q (3 players)
SB checks, MP checks, Hero bets $0.60, SB calls $0.60, MP raises to $1.60, 2 folds

Preflop geht ok denke ich, am Flop bette ich um meine Hand zu protecten die ich für die Beste halte. Das ändert sich allerdings nach dem Call und inc/r. Ich denke der Call ist entweder supernuts (FH+) oder eben ein Flushdraw/Overcards/middle PP. Den c/r könnte man nun je nachdem interpretieren. Sehr stark mit Qx, FH, Overpair oder eben relativ weak wie meine Hand. Mit dem vorherigen Caller im Nacken habe ich gefoldet, nehme auch an ein Call ist hier keine Option aka ship/fold.

Wie wäre es im headsup, ist es ok hier mit middle pairs broke zu gehen? Mit einem Overpair gehe ich paired Flops auf NL10 an sich mit Freude broke, hier bin ich mir allerdings unsicher.

Antwort
Zitat
3 Antworten
Bommelinho
Beigetreten: 03.02.2007

Ich hätte in der Situation auf jeden Fall auch gefoldet.
MP signalisiert ja durch das c/r eine sehr starke Hand - nämlich Qx, 22 oder JJ+.
Da wir hier OP sind und noch der SB hinzukommt, der mit seinem nicht einmal halben Stack hier leicht broke gehen kann, ist die Entscheidung ganz klar.

Auch im Heads Up würde ich hier nicht mit Middlepairs broke gehen.
Es gibt in seiner Range viele Hände, die dich beat haben.

Antwort
Zitat
rhanarion Themenstarter
rhanarion
Beigetreten: 13.01.2011

Jau, vielen Dank schonmal für die Einschätzung. Wollte nur eben klarstellen, das es nicht unbedingt konkret um diese Hand geht sondern eher um die Headsup Situation (die ich mir leider nicht markiert habe).

Hier ist die Entscheidung ja relativ klar denke ich.

Antwort
Zitat
oers
Beigetreten: 21.12.2007

Preflop ist IP Standard. Hier ist es für mich am Flop auch ein fold. Push ist overplayed, wenn du dann gecallt wirst, bist du mmn ziemlich crushed. Call ist 3way auch unangenehm, da du Hand nur selten zum Showdown bekommst.

Zu der anderen Hand was zu sagen, ist natürlich relativ schwer aber HU gebe ich raises auf paired Boards nicht so viel Credit. Aber mit Hilfe der HM-Filter(Boardtextur - board is paired etc.) sollte die Hand doch zu finden sein und dann kann man auf den Spot auch besser eingehen.

Antwort
Zitat
Teilen: