Habe immer wieder Probleme damit, dass ich nicht genau weis ab wann ich einen Draw noch callen kann bzw. folden sollte. Gerade wenn es etwas knapper ist bzw. ich im Flop nach Pot Odds eigentlich nicht mehr profitabel callen kann, denke ich mir, dass ich ja dann auf turn/river noch Geld bekomme wenn ich treffe und dann wohl doch etwas looser callen kann wegen den implied pot odds. Habe dafür mal zwei spots rausgesucht....
PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4
UTG: 196.2 BB
MP: 135 BB
Hero (CO): 181 BB
BTN: 90 BB
SB: 100 BB
BB: 106.8 BB
SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has 5♥ A♥
fold, fold, Hero raises to 2.4 BB, BTN calls 2.4 BB, fold, BB calls 1.4 BB
Flop: (7.6 BB, 3 players) J♥ 2♥ 7♦
BB checks, Hero checks, BTN bets 3.6 BB, fold, Hero calls 3.6 BB
Turn: (14.8 BB, 2 players) 8♦
Hero checks, BTN bets 7.2 BB, fold
BTN wins 14.2 BB
Replayer https://www.pokerstarsreplayer.com/hands/8eacf5036a
Hier habe ich im flop pot odds von 24%, dass ich im turn einen flush bekomme liegt bei ca. 20% eventuell reicht auch ein A dass ich vorne bin dann hätte ich sogar 24% denke also, dass im flop ein call auf jeden fall passt. wenn ich nicht treffe gibt es ja auch noch die Möglichkeit, dass es check check geht und ich den river sehe oder er mir gute pot odds zum callen gibt falls er wieder bettet.
Im Turn dann ähnliche Situation mit minimal schlechteren pot odds, habe mich dann aber für den fold entschieden.
hier eine weitere ähnliche situation..
PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4
MP: 109.4 BB
CO: 276.6 BB
BTN: 193 BB
Hero (SB): 100 BB
BB: 102.2 BB
UTG: 139 BB
Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has 4♠ A♣
fold, fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, BB calls 2 BB
Flop: (6 BB, 2 players) 6♣ Q♣ 2♣
Hero bets 2 BB, BB raises to 7 BB, Hero calls 5 BB
Turn: (20 BB, 2 players) Q♦
Hero checks, BB bets 11.6 BB, Hero calls 11.6 BB
River: (43.2 BB, 2 players) 8♦
Hero checks, BB bets 20.8 BB, fold
BB wins 41.4 BB
Replayer https://www.pokerstarsreplayer.com/hands/24d6c36ed7
Im flop eigentlich wieder knapp zu wenig outs um rein nach pot odds und equity einen profitablen call zu machen, allerdings relativ knapp und wir können uns im turn ja noch verbessern mit gutshot was dann ein paar weitere outs bringt + der gedanke mit den Implied pot odds.
Im turn werden die PotOdds schon deutlich schlechter und die Q ist eigentlich gar nicht gut also wäre hier wohl ein fold besser gewesen.
Währe danbkbar für eure gedanken zu den Händen und eventuell ein paar tipps um in solchen situationen eine gute entscheidung zu treffen. Position spielt sicher auch eine große rolle in diesen zwei beispielen war ich halt immer oop. Danke!