GG Poker - $0.05 Ante $0.02 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4
MP: 216.4 BB
MP+1: 29.4 BB
Hero (MP+2): 231.2 BB
CO: 256.8 BB
BTN: 200 BB
SB: 353.8 BB
BB: 207.4 BB
UTG: 223 BB
UTG+1: 201 BB
9 players post ante of 0.4 BB, SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 5 BB) Hero has A♦ Q♦
fold, UTG+1 raises to 7 BB, fold, fold, Hero calls 7 BB, CO calls 7 BB, fold, fold, fold
Flop: (26 BB, 3 players) A♣ 5♥ 9♦
UTG+1 checks, Hero bets 8 BB, CO calls 8 BB, UTG+1 calls 8 BB
Turn: (50 BB, 3 players) 2♦
UTG+1 checks, Hero checks, CO checks
River: (50 BB, 3 players) 3♠
UTG+1 bets 50 BB, Hero ?
CO ist unknown. UTG ist Regular mit dem wahrscheinlich größten Volumen und höchster Winrate auf dem Limit (geschätzt).
Sein Standardopen ist auf 7bb. Er ist ist insgesamt tight und spielt Valuepoker gegen den Pool (so wies sein soll). In multiway Pötten ist er eher vorsichtig, blufft anscheinend wenig und check-callt mit TP -
Beispielhände:
- 8bb or AQs, 4w, x overcards, 2x xc tptk 3s turn,
- utg 7bb or AsJx, 4w, xdown 9655ss2 Ahi
- mp or KQo, 3w, xdown J62ss Jds A Khi, ...ds: double suited.
Eine Potbet am River gabs nur einmal zu sehen:
- overc oop 66, xc 866ss quads, x 5, b100 K.
Gegen Hero weicht er anscheinend von seinem Spiel ab und kann auch Action geben:
- utg or/c oop JTs, xc A87ss gs+backdoorflush, xr ai 3ds +fd
Zur Hand: Flopsize gefällt mir nur noch bedingt im Nachhinein - ich hab wohl 30% gewählt, weil multiway und Flop dry - ~50% passt evtl. besser, weil meine Bettingrange bereits polarisiert ist.
Am Turn ist meine Hand stark genug für eine weitere Bet - hab wohl nicht gebettet, weil ich meine Checkingrange balancen wollte und nicht vor einem ♦ protecten muss. Außerdem bekomme ich nach Checkaround Turn am River lighter einen Call - for Value habe ich sowieso nur noch eine Street.
River ist eklig. Bei dem beschriebenen Gegnertyp kann ich mir eine Valuebet mit z.B. AJ auf dem Runout nicht mehr vorstellen (und vor allem nicht mit der Size). Meine Hand ist also effektiv nur noch ein Bluffcatcher mit der Nebenbedingung, dass hinter mir noch ein Spieler an der Reihe ist.
Im Valuepart gebe ich Villain primär ein aufgegabeltes 2Pair A2s (2), A3s (1) oder die Straight mit A4s (2), 54s (3) - insgesamt 8 Kombos. Bluffs sind mit einem GS (mit ggf. BDFD): 76s (3-4), 87s (3-4) oder mit mehr Phantasie mit einem BDSD, z.B. JTs (3-4) möglich - insgesamt 9-12 Kombos. Das er die suited One-Gappers aus UTG openraist, glaube ich eher nicht. In Summe schon ein relativ knappes Risk-Reward-Verhältnis - wobei Slowplays und der Spieler hinter mir noch gar nicht berücksichtigt wurden.