Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Drilling gegen reraise am Turn

13 Beiträge
8 Benutzer
2 Reactions
862 Ansichten
MrKerman
Beigetreten: 17.07.2016
Poker Player

IPoker, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 7 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $2.12 (106 bb)
BB: $1.58 (79 bb)
Hero (MP1): $1.93 (96.5 bb)
MP2: $3.06 (153 bb)
MP3: $4.60 (230 bb)
CO: $1.06 (53 bb)
BTN: $0.77 (38.5 bb)

Preflop: Hero is MP1 with 4♣: 4♠:
Hero calls $0.02, MP2 calls $0.02, MP3 calls $0.02, CO calls $0.02, BTN folds, SB completes, BB checks

Flop: ($0.12) T♦: 7♣: 4♦: (6 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $0.12, MP2 folds, MP3 calls $0.12, CO calls $0.12, SB calls $0.12, BB folds

Turn: ($0.60) 9♥: (4 players)
SB checks, Hero bets $0.36, MP3 raises to $0.72, 3 folds

Results:

Spoiler

$1.32 pot ($0.08 rake)
Final Board: T♦: 7♣: 4♦: 9♥:
SB mucked and lost (-$0.14 net)
Hero mucked 4♣: 4♠: and lost (-$0.50 net)
MP3 mucked and won $1.24 ($0.74 net)
CO mucked and lost (-$0.14 net)

Hallo,

Preflop sagt die BSS Chart zwar einen Fold aber da der Tisch recht loose war denk ich kann man den Limp hier noch vertreten.
Am Flop dann den Drilling getroffen und natürlich geraiset.
Ab dem Turn bin ich mir dann nicht mehr so sicher ob ich da richtig gespielt hab, ich denk aber mit meinem drilling bin ich hier auch gegen 3 Spieler die bisher nur gecallt haben noch ganz gut dabei. Beim Reraise hab ich dann aber doch gefoldet wohl mehr aus Angst, denke aber trotzdem das das so einigermaßen in Ordnung geht.
Was sagt ihr dazu?

MfG
MrKerman

Antwort
Zitat
12 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

also sorry, aber hier geht wenig in ordnung:f_drink:
limpen vergiss, raise preflop oder fold, sonst bist du gleich als fisch markiert.
Set zu treffen ( das ist mehr als ein normaler drilling) ist das beste was du treffen kannst u d da eine menge draws liegen solltest du turn grösser betten und broken
lg herbsch

Antwort
Zitat
Shaggx
Beigetreten: 24.03.2013
PokerStrategist

Also am Flop sehe ich Villain viele Draws halten, daher finde ich die Betsize am Flop auch in Ordnung.
Am Turn kommt zwar der Gutshot an, aber ich sehe hier Villain auch weiterhin mit Toppairs und Twopairs raisen. Zudem ist es nur ein Minraise (36ct callen für einen Pot von 1,68$). Wie herbsch schon sagte ist es das beste was du mit einem PP treffen kannst und allenfalls möchte man mit dieser Hand All-In kommen. Du gehst ja auch nicht ohne Outs ins rennen. 9 Karten helfen dir zum Fullhouse und eine sogar zum Vierling, da ist es nahezu egal welcher Draw ankommt ;)

Antwort
Zitat
MrKerman Themenstarter
MrKerman
Poker Player

:f_cry: Schade, immerhin weiß ich dann nächstes mal was ich tue.
Ich will deine Erfahrung hier nich anzweifeln aber die Starting Hand Chart sagt doch das man mit einem kleinen Paar preflop limpen sollte und wen ich da mit wenig Geld den Flop sehen kann und mich dann dort entscheid ob ich weiterspiel weil ich getroffen hab oder es lasse wen nicht hab ich hier doch weniger Risiko und werd wahrscheinlich trotzdem ausbezahlt wen ich treffe.
Und dann werd ich das nächste mal am Turn wohl 3 betten oder sollt ich callen und am River weiter betten?

Und soweit schon mal vielen Dank!!!

Antwort
Zitat
Shaggx
Beigetreten: 24.03.2013
PokerStrategist

Gewisse Abweichungen am SHC nimmt man im Verlauf des Spiels vor, ich raise auch viele PP's aus unterschiedlichen Positionen. Das bringt viele Vorteile mit sich, der Pot wächst an und trifft man das Set bekommt man mehr Value aus der Hand. in einem unraised Pot ein Set zu treffen macht mir immer Bauchweh... je nach Flop übernimmt man die Initiative und alles foldet oder man bekommt am Turn die folds... (Hat sich jedenfalls imemr so angefühlt xD)
Trifft man das Set nicht kann man den Pot des Öfteren trotzdem mit einer C-Bet mitnehmen.

Die Line die du wählst machst du vom Gegner und vom Board abhängig:
agressive Spieler kann man gerne mal selbst betten lassen und man callt es bis zum River, am Ende gibt es immernoch die Möglichkeit All-In zu kommen.

In diesem Fall war das Board sehr Drawlastig, daher ist betten schon die richtige Entscheidung gewesen.

Antwort
Zitat
BadBeatHH
Beigetreten: 20.10.2015
PokerStrategist

Aus was für einem starting Hand Chart hast du das, dass man limpen soll??

Also hier im anfängerkurs lernst du sowas nicht. Und der reicht aus um NL2 zu schlagen.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

ich hoffe es gibt gar keinen kurs, der das limpen lehrt :f_thumbsup:
wo hast du das wirklich her, dass du limpen sollst?

Antwort
Zitat
preem84
Beigetreten: 21.11.2011
PokerStrategist

Wahrscheinlich noch der ganz alte Einsteigerkurs von 2009:
https://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/1535/1/

Antwort
Zitat
MrKerman Themenstarter
MrKerman
Poker Player

Wie geschockt hier gleich alle sind :f_rolleyes:
Dann lass ich das nächstes mal wohl mit dem limpen und ja preem84 hat recht ich dacht wen das da noch ganz zentral zu erreichen ist wird das wohl so stimmen.

Dann danke ich mal allen die hier kommentiert haben und hoffe, dass das nun alle Fehler waren!

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

hmm, 2009 ist schon ne weile her:tongue:

Antwort
Zitat
laHague
Beigetreten: 08.08.2011
PokerStrategist

Nun ja, nehmen wir an, du waerst an deinem Fullringtisch am Cutoff und vor dir haetten alle gelimpt und du wuesstest, alle spielen pre und auch postflop extrem loose passive (was vor einigen Jahren noch recht ausgepraegt war), so dass du bei Nichttreffen deines Sets am Flop sowieso keine Foldequity fuer eine Bluff-Contibet haettest, dann, ja dann ginge der Limp preflop wohl in Ordnung. Aber zu viele ifs und maybes. Vergiss preflop limpen in 2016 einfach.

Schlecht fuer die Einsteiger, dass das hier noch so vermittelt wird.

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Ich dachte Limpen ist langsamm wieder in ?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Hier die letzten FR bzw. SH Anfängerkurse:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=17151380#post17151380
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1668948

4way am Turn mit Bottom-Set und gegen minraise (quasi Nano-Stakes Nutline) ist jetzt auch nicht gerade Traum. So unverständlich finde ich den Fold gar nicht Fullring, auch wenn ich ihn auf NL2 nicht hinbekommen würde.

Antwort
Zitat
Teilen: