Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Flopped second nuts

11 Beiträge
9 Benutzer
1 Reactions
1,724 Ansichten
phuur

Villain 32/18 52 hands

gegen small blind open, call ich hier nur. denke 3bet macht hier kein sinn da er sehr viel folden wird da seine range sehr gross ist.

Flop: ich floppe second nuts und er checkt. ich bette nahezu pottsize da ich jeden flush und jeden A high flush draw callen sehe. villain callt

Turn: ich potte nochmal und er macht ein kleines raise. ich calle nur da ich mich nicht gegen nutflush isolieren will und ich ja deeb bin. Fehler??

River: villain bettet 2/3 pot muss ich hier folden? da er immer nur den nutflush hat, oder kann er hier auch noch t high flush oder sogar A high flushdraw als bluff so spielen?

was meint ihr zur line?

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 3 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $21.74 (217.4 bb)
Hero (BB): $17.80 (178 bb)
BTN: $5.25 (52.5 bb)

Preflop: Hero is BB with Q♦: K♦:
BTN folds, SB raises to $0.30, Hero calls $0.20

Flop: ($0.60) J♦: 6♦: 8♦: (2 players)
SB checks, Hero bets $0.57, SB calls $0.57

Turn: ($1.74) 7♠: (2 players)
SB checks, Hero bets $1.66, SB raises to $3.95, Hero calls $2.29

River: ($9.64) 4♣: (2 players)
SB bets $6.90, Hero ?

Antwort
Zitat
10 replies
laHague

Da geh ich definitiv am turn nochmal drueber mit dem Ziel, es reinzubringen, bevor irgendwelche Actionkiller am river kommen. As played geh ich Blind vs Blind gegen Fish-LAG mit nem Laecheln auf den Lippen dann eben auf dem River broke und wenn er da die Nuts hat, ist es eben so. Bei nem rivercall verschenken wir on the longrun massiv value imo. Fold schon gar nicht, der spielt das auch mit schwaecheren flushs, straights, vllt sogar sets so und ab und an sogar als pure bluff.

Antwort
Zitat
phuur

wir sind 180bb deeb bei 100bb geh ich auch broke auf dem turn.

Antwort
Zitat
laHague

Wir haben im HU vs schlechten LAG die 2nd nuts. Wollen wir da nur noch mit den nuts broke gehen? Am turn geh ich da defintiv nochmal drueber. Das Risiko ist nicht klein, dass ein weiteres diamond kommt, oder sich das board paired am river. Dann ist das entweder ein Actionkiller, oder wir liessen uns evtl rausbluffen. Halte den call daher fuer stark -ev

Antwort
Zitat
CountZero

Er hat sieben bessere Flushcombos in seiner Range, d.h. er muss ne Anzahl Combos bluffen, die schlechter sind als deine Hand.
Auf NL 10 würde ich das einfach nicht ausschließen, beispielsweise T9s.
Daher kommt ein fold nicht in Frage, aber so deep würde ich keinesfalls for Stack spielen.
D.h. finde ich insgesamt gut gespielt.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Sind immer miese Spots angeddept mit den 2nd Nuts dazustehen.

Habe dazu mal einen Highlight-Thread eröffnet:

=> https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=17418708#post17418708

Würde mich freuen wenn da noch weitere Argumente gefunden werden könnten...:f_love:

Antwort
Zitat
luckexpress

Also ich würde hier defentiv den river callen. Ich sehe hier Fische den turn nicht nur mit den nuts sondern auch mit einem set, straight oder kleineren flush raisen. Wohl einmal for protection, zum anderen for value oder gegen eine weiteres Karo als Actionkiller am river. Sie gehen dann einfach mit der Hand und geben dir einfach nicht den geflopten flush. Auch wenn du oder gerade wegen flop und turn so groß betest, setzen Sie dich auch oft auf top pair, QQ+ oder andere Hände gegen sie noch vorne sind.

Edit1: und natürlich kann er hier auch mal bluffen.
Edit2: Sorry du callst ja nur, also fallen QQ+ weg.

Antwort
Zitat
mcashraf

Ich sehe es wie LaHague, auch ich würde hier am Turn schon nochmal drübergehen.
So wie gespielt calle ich auch den river.
Er kann hier easy ne Straße oder ein set halten, es gibt vieles, wogegen Du noch vorne bist.

Antwort
Zitat
thcfugii

hey,

3way 2nd nutz.. go broke auch für 180bb und danach blame stars for setups

Antwort
Zitat
SMler1

es war nicht 3-way!!!! es was sb vs bb!!! außerdem muss er nicht fishy sein. er kann bei 52 Händen durchaus solche stats haben, wenn er seinen bb oft gegen minraises passiv defended hat. raise am turn wäre eine Katastrophe, call river hingegen ist pflicht!

Antwort
Zitat
Tyler12

x/c Flop und x/r Turn als Preflopaggressor? Da gehen bei mir immer alle Alarmglocken an. Schreit ja förmlich nach Nuts. Also entweder hat er hier die Nuts oder eben nur den Nutblocker. Set´s schließ ich mal aus aufgrund der Flopaction. Knappes Ding. Aber da ich ne verdammte Callingstation bin call ich den Turn und River auch nur. Nice Hand.

edit: Seh hier eigtl auch keinen Grund Turn oder River zu raisen, da wir eh nur von besseren gecallt werden und alles schlechtere foldet. Set´s sollte er am Flop anspielen. Die Straight am Turn nicht raisen. Und ich glaub nicht dass er am Turn mit T-High Flush oder niedriger broken möchte, wenn er ihn da überhaupt check/raisen sollte und nicht schon am Flop damit Action macht. Er sollte ja die selben Gedankengänge haben, wenn er einigermassen mitdenkt. Falls er was schlechteres am River zeigt, gibt´s gleich ne Note.

Antwort
Zitat