Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

FD + GS gegen Aggromat

15 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
292 Ansichten
Ithafeer
Beigetreten: 15.08.2006

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.20(BB) Replayer
Hero ($20)
BB ($24.53)
BTN ($20)

Dealt to Hero K♦ 9♦

fold, Hero raises to $0.80, BB calls $0.60

FLOP ($1.60) 6♣ 7♦ 5♦

Hero bets $1.20, BB raises to $2.40, Hero raises to $8, BB calls $5.60

TURN ($17.60) 6♣ 7♦ 5♦ 7♠

Hero bets $11.20 (AI), BB calls $11.20

RIVER ($40) 6♣ 7♦ 5♦ 7♠ 2♠

Der Gegner ist ein Maniac mit 67/22, 20% 3bet und 2.3 AF auf 50 Hände. Hab ihn davor schon mit den irrwitzigsten Händen raisen oder 3barreln sehen.
Denkt ihr ich kann das so spielen?

Antwort
Zitat
14 Antworten
IchBinEinBerliner
Beigetreten: 05.04.2011

hmm,also die cbet gefällt mir schonmal gar nicht.
ich spiele da lieber c/c c/c c/r oder c/c c/r bei hit, eben um ihn bluffen zu lassen.
aber cbet/3bet ist halt niemals gut, eben weil er nichts, was er am flop raist, auf ne 3bet foldet, also selbst cbet/call halte ich für besser.

Antwort
Zitat
Luftgeist
Beigetreten: 23.02.2008

Original von IchBinEinBerliner
aber cbet/3bet ist halt niemals gut, eben weil er nichts, was er am flop raist, auf ne 3bet foldet,

Wenn er ein Maniac ist wird er in dem Spot auch mit jeder Menge Trash als Bluff raisen. Davon wird er dann auch noch vieles weglegen müssen. Deshalb finde ich bet/3bet durchaus gut, da wir sowohl Foldequity als auch genügend Equity mit FD+GS+2 Overcards haben.

Antwort
Zitat
IchBinEinBerliner
Beigetreten: 05.04.2011

ja, er muss viel weglegen, aber tut er das? wissen wir nicht.
ist imo nur unnötiges varianz-pushen...

Antwort
Zitat
Luftgeist
Beigetreten: 23.02.2008

Was soll er denn mit einer Hand wie AJ machen wenn er eine 3bet vorgesetzt bekommt?. Sowas sehe ich ihn da halt oft bluffen und dann weglegen.
Check/call finde ich dagegen nicht so gut, da wir oop nicht so gut Value extrahieren können wenn wir treffen. Wenn eine Flushkarte oder die 8 erscheint und wir Action machen, ist oft offensichtlich was wir halten.

Antwort
Zitat
Sandmann12
Beigetreten: 27.05.2010

Denke auch, dass unsere FE hier größer ist als unsere Implieds oop. Bin daher auch für die 3Bet. Bei unser Equity bin ich auch nichtmal traurig, falls es am Flop reinwandern sollte.

Eig. sollte eine 3Bet hier immer +EV sein, da V. entweder zuviel foldet oder zu light callt. Gegen ein TPTK haben wir immerhin über 60%EQ und wenn er sowas wegwirft sollte unsere FoldEQ mehr als ausreichen.

Antwort
Zitat
Ithafeer Themenstarter
Ithafeer

ja ich finde das flopplay eigentlich auch in ordnung von mir. Was denkt ihr dann am Turn? Weil meine Equity geht ja dann mit meinen Draws rapide nach unten. Aber ich denke nicht dass ich es mit den stack sizes dann noch weglegen kann

Antwort
Zitat

Würd hier die Hand genauso spielen.

Wir haben doch Overcards + Flushdraw + sogar noch Gutshot auf den Straightdraw.

Ist für mich hier ganz klar bet/ 3xbet / broke spot. Auch Turn.

Das einzige was der ändert, dass er fullhouse haben kann, würde er aber direkt als normal denkender am flop pushen.

Antwort
Zitat
599Pringles
Beigetreten: 04.02.2008

Was machst du auf ne 3bet preflop? Bei jmd mit 20%3bet und BU vs BB noch mehr, brauchst du einen Plan.

Ich mag die cbet und bringe es auch gerne gg den am Flop rein. Jedoch bei den odds calle ich nur. Nachher foldet er noch schlechtere draws auf ein ship, die wir auf folgenden Straßen AI bekommen würden ;-)

As played glaube ich irgendwie, dass wir keine FEQ mehr haben. Daher ist glaube ich auch nicht, dass der ship das beste play ist. Man müsste mal stoven und in seine Range ein paar Draws packen die wir dominieren.

Antwort
Zitat
Ithafeer Themenstarter
Ithafeer

naja der hohe 3bet Wert kommt vermutlich durch die geringe Samplesize von 50 Händen zustande. Ich würde erstmal auf eine 3bet folden und wenn sich das häuft mit so einer Hand bluff 4 betten

Antwort
Zitat
chrsbckr75
Beigetreten: 15.02.2007

Original von 599Pringles
Was machst du auf ne 3bet preflop? Bei jmd mit 20%3bet und BU vs BB noch mehr, brauchst du einen Plan.

Ich mag die cbet und bringe es auch gerne gg den am Flop rein. Jedoch bei den odds calle ich nur. Nachher foldet er noch schlechtere draws auf ein ship, die wir auf folgenden Straßen AI bekommen würden ;)

As played glaube ich irgendwie, dass wir keine FEQ mehr haben. Daher ist glaube ich auch nicht, dass der ship das beste play ist. Man müsste mal stoven und in seine Range ein paar Draws packen die wir dominieren.

Müssen wir am Turn überhautp noch FE haben?

Annahme jeder K, jede 8 und :diamond: machen uns die beste hand... haben doch ca 30% EQ....
da können wir es am Turn doch locker reinbringen oder nicht?

Antwort
Zitat

Original von chrsbckr75

Original von 599Pringles

Ich mag die cbet und bringe es auch gerne gg den am Flop rein. Jedoch bei den odds calle ich nur. Nachher foldet er noch schlechtere draws auf ein ship, die wir auf folgenden Straßen AI bekommen würden ;)

Annahme jeder K, jede 8 und :diamond: machen uns die beste hand... haben doch ca 30% EQ....

bei 0% FE brauchst du aber 50% Equity bzw 50% schlechtere Hände die er callt ansonsten brauchst du Fold Equity

Antwort
Zitat
chrsbckr75
Beigetreten: 15.02.2007

Original von Mc8

Original von chrsbckr75

Original von 599Pringles

bei 0% FE brauchst du aber 50% Equity bzw 50% schlechtere Hände die er callt ansonsten brauchst du Fold Equity

ja ok. Wo ist im Folgenden mein Denkfehler:

ich dachte da eher an c/c. dann bekommen wir auf eine bet ca. 1:2 und haben unsere benötigte Equity.

Und da ich davon ausgehe, dass immer gebettet wird nach hero check wollte ich es direkt reinstellen......Mit den 50 % beim reinstellen hast du nat recht, aber ich sehe den unterschied nicht ob ich cc oder push spiele EV technisch.....freecard mal aussen vor...

Antwort
Zitat
Sandmann12
Beigetreten: 27.05.2010

Original von 599Pringles
Ich mag die cbet und bringe es auch gerne gg den am Flop rein. Jedoch bei den odds calle ich nur. Nachher foldet er noch schlechtere draws auf ein ship, die wir auf folgenden Straßen AI bekommen würden ;-)

Wie würdest du die Hand denn am Turn spielen. Ich finde den Call oop da etwas problematisch, da wir am turn unimproved häufig auf eine weitere Bet einfach aufgeben müssten. Unsere EQ fällt auf eine Blank halt schon extrem und oop haben wir fast keine Implieds. So kann er uns dann letztendlich evtl sogar mit schlechteren Draws am Turn rausbluffen.

Am Flop hingegen können wir es mMn immer +EV reinbringen. Vorallem, da ich ihn dort schlechtere Draws relativ selten folden sehe.

Antwort
Zitat
599Pringles
Beigetreten: 04.02.2008

Du hast mit allem recht was du sagst und ich hab auch nicht gesagt, dass es einfach ist einen FD ooP zu callen. Und der Turn ist auch nicht immer ein ch/f. Je nach dem (Villian, Card, Plan) gibt es noch ch/c, ch/r, d/c, d/f. Wenn wir jedoch traumhafte Odds für einen call bekommen ist der EV nicht höher nur weil wir es komplett reinbringen. Ich sag ja auch nicht, dass es schlecht oder falsch wäre.

Es ist ein schweres Thema und im Zweifel bring es halt am Flop rein!

Antwort
Zitat
Teilen: