Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

FD im Freeplay

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
164 Ansichten
PeeWee75
Beigetreten: 08.01.2008

NL Holdem $0.10(BB)
SB ($3.14)
Hero ($10)
UTG ($8.63)
UTG+1 ($10)
UTG+2 ($4)
MP1 ($4.41)
MP2 ($10.40)
CO ($9.20)
BTN ($11.05)

Dealt to Hero K♦ 4♥

fold, fold, fold, MP1 calls $0.10, fold, CO calls $0.10, fold, fold, Hero checks

FLOP ($0.35) 9♦ J♦ 4♦

Hero checks, MP1 bets $0.10, CO calls $0.10, Hero calls $0.10

TURN ($0.65) 9♦ J♦ 4♦ 6♦

Hero checks, MP1 checks, CO checks

RIVER ($0.65) 9♦ J♦ 4♦ 6♦ A♣

Hero bets $0.60, MP1 calls $0.60, CO raises to $1.80, Hero ?

Im Freeplay halte ich am Flop bottom Pair und den 2nd Nutflushdraw.

MP2 spielt 33/9/2,8/18 (60 Hände) und CO ist unknown scheint aber die ersten 14 Hände loose/passive.

Den Flop checke ich zunächst und calle die kleine Bet. Wenn ich hier raise, nehm ich zwar dann und wann, wie auch mit einer Bet einen kleinen Pott mit, stehe aber auch oft oop mit Initiative und lediglich einem Draw am Turn und busted draw am River.

Am Turn kommt der Flush, das Board wird damit natürlich eiskalt und ich checke erneut. Leider wird die Hand hier durchgecheckt.

Am River bette ich dann nahezu Potsize, der Fisch callt und unknown im CO raist.
Fold (mit den 2nd Nuts), Call oder 3bet?

Folden steht nach der Action vom CO IP am Turn außer Frage denke ich. für den Call spricht der Fisch in der Hand, der hier vielleicht auch nochmal mit QT8 of :diamond: callt.
Raisen macht kaum Sinn, denn dann gibts nur die 4bet von den Nuts oder Fold.

Die Hand lief irgendwie komisch. Alternativen?

Antwort
Zitat
2 Antworten

Den Flop kannst du im Freeplay durchaus selbst anspielen mit Pair+2nd NFD. Foldequity hast du auf so einem Board gegen zwei Gegner noch genug und schlechtere Hände gibts auch noch (OESD/FDs), deine Equity an sich ist auch nicht gerade schlecht.

As played am River ist es schwierig. Es gibt halt nur eine Karte, die dich schlägt. Ich weiß auch nicht, ob er die Nuts am Turn behindcheckt. Spricht für mich eher für einen Call.. Andererseits, was soll er da groß raisen außer den NF?

Die Stats würde ich mit der Samplesize übrigens nicht überbewerten.

Antwort
Zitat
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007

Ich schließe mich TheKami an.

Den Flop würde ich hier auch selber betten. Wir haben etwas Foldequity + recht
gute Potequity und übernehmen so die Initiative. Schlechtere Draws können hier callen,
Flushdraws sowie Straigtdraw, und gegen TP oder 2nd Pairs haben wir hier noch gute
Equity mit unserem Draw + 2Pair Outs.

Am River ist's dann schon ein blöder Spot. Einerseits erwarte ich hier am Turn selten
den Check von den Nuts, was aber nicht heißen muss, das er es nie macht. Vielleicht
wollte er einfach die Action auf den River verlagern in der Hoffnung eher bezahlt zu werden
als am Turn!? Keinen Plan. 3bet fällt obv ganz raus. Er wird uns nur noch mit den Nuts
callen und den Rest folden. Du sagst CO war hier eher loose passiv? Das würde
dann schon fast eher für einen Fold sprechen. Würde ein passiver Spieler hier wirklich
mit dem Q High Flush ein Raise auspacken? Reads wären sehr hilfreich, aber ohne
weitere Infos, auch wenn seine Line am Turn auf den ersten Blick keinen Sinn macht,
würd ich wohl folden.

Antwort
Zitat
Teilen: