Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

FD vs. All-In

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
262 Ansichten
sebjel
Beigetreten: 19.11.2010
PokerStrategist

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 8 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $5 (100 bb)
BB: $5.45 (109 bb)
UTG+2: $1.47 (29.4 bb)
Hero (MP1): $5 (100 bb)
MP2: $3.04 (60.8 bb)
MP3: $4.92 (98.4 bb)
CO: $2.02 (40.4 bb) (18/13/7,1 auf 39 Händen)
BTN: $15.54 (310.8 bb)

Preflop: Hero is MP1 with A J
UTG+2 folds, Hero raises to $0.20, 2 folds, CO calls $0.20, 3 folds

Flop: ($0.47) 7 K 6 (2 players)
Hero bets $0.30, CO calls $0.30

Turn: ($1.07) Q (2 players)
Hero bets $0.68, CO raises to $1.52 and is all-in, Hero calls $0.84

River: ($4.11) 5 (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$4.11 pot ($0.17 rake)
Final Board: 7 K 6 Q 5
Hero showed A J and lost (-$2.02 net)
CO showed Q Q and won $3.94 ($1.92 net)

Am Flop semibluffe ich und das einzige, wo ich mir nicht sicher bin, ist der Turn. Ist das AI gerechtfertigt, obwohl ich mir sicher war, dass er die bessere Hand hat? Oder wird hier auch den Odds geschaut, dann müsste ich das ganze ja folden... was sagt ihr dazu?

Antwort
Zitat
9 Antworten
sebjel Themenstarter
sebjel
PokerStrategist

doppelpost

Antwort
Zitat
dNo84
Beigetreten: 02.12.2010
PokerStrategist

1) würde ich villian eine hand geben flop / turn und es mal in equilap stecken, ich möchte nicht direkt das ergebnis verraten.

womit callt villian die hand am flop?

(AK) / KQ / KJ / 66-JJ / (QQ) / jegliche suited connectors :heart:

den turn lasse ich mal offen für dich.....

unwahrscheinlich sind QQ+ / AQ+ da villian es mit dem stack mit sicherheit am preflop reinstellen würde, aber schon alles gesehen....

Antwort
Zitat
Bakersfield
Beigetreten: 31.03.2013
Oldschool Grinder

bet/call Turn ist doch nh

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Du sagst nach Odds&Outs müsstest du den Turn folden.

Wie genau kommst du darauf?

Kannst du das mal vorrechnen.

Also grob:

1. Wieviel Equity benötigst du?
2. Wieviel Equity hast du?

Damit kann man die Frage ja direkt beantworten.

Bis zur Turn Entscheidung ist auf jeden Fall alles gut gespielt.

Antwort
Zitat
sebjel Themenstarter
sebjel
PokerStrategist

Ich brauche auf jeden Fall erstmal Odds von 0.84 : 3,27, also etwa 1 : 4.

Würde ihm nach dem Call vor und am Flop folgende Range geben:

Board: 6dKh7hQs
Equity Win Tie
MP1 24.09% 24.09% 0.00% { AhJh }
CO 75.91% 75.91% 0.00% { 77-66, KQs, JhTh, KQo }

Demnach wären es ziemlich genau die Odds und ich würde aus der Sache break-even rausgehen... wenn man den Rake berücksichtigt, also eher ein Fold.

Antwort
Zitat
dNo84
Beigetreten: 02.12.2010
PokerStrategist

Original von Bakersfield
bet/call Turn ist doch nh

ich frage mich wie du auf b/c am turn kommst?

ohne dich angreifen zu wollen habe ich das gefühl das du NUR solche beiträge postes ohne den hintergedanken, das fände ich echt schade wenns so ist.....

dieses forum ist dafür da um auch zu verstehen warum man diesen spot so spielt etc. und aus deinen beiträgen kommt es leider nicht hervor.

würde ich als anfänger nur solche antworten deinerseits bekommen, dann würde ich den hintergrund nicht verstehen...

vllt solltest du deine posts überdenken, denn mit deinem beitrag klärst du hier nichts auf und dahinter war auch kein mathematischer gedanke, denn es ist egal wie das board aussieht, aber wenn equity zu pots odds nicht passen dann sollte man sich verabschieden aus der hand .....

Für mich am turn ein klarer.....

Antwort
Zitat

4:1 Odds heisst, dass du 1/5 = 20% Equity benötigst. 4:1 ist eine Quote im US-Format (Gegenerfolg : Erfolg und nicht Alle Eregnisse : Erfolg).

=> am Turn würde ich immer groß doublebarreln und dann callen oder C/Shove spielen bei der gegebenen Informationslage.

Antwort
Zitat
sebjel Themenstarter
sebjel
PokerStrategist

Original von Ghostmaster
4:1 Odds heisst, dass du 1/5 = 20% Equity benötigst. 4:1 ist eine Quote im US-Format (Gegenerfolg : Erfolg und nicht Alle Eregnisse : Erfolg).

=> am Turn würde ich immer groß doublebarreln und dann callen oder C/Shove spielen bei der gegebenen Informationslage.

Stimmt natürlich, hab meinen eigenen Einsatz, der dann ja auch zum Pot gehört, nicht einberechnet.

Was heißt für dich groß doublebarreln? Um die 0.90$? Was meinst du mit der gegebenen Informationslage?

Antwort
Zitat

"Gegebene Informationslage" heisst hier, dass wir tatsächlich gar nichts wissen. Wir haben nur die Information, dass der Gegner 40 Hände gespielt hat, keinen vollen Stack hat und Preflop einen Coldcall gemacht hat.

=> d.h. ich verfolge eine recht normierte Strategie dagegen

Ziel mit meinem Nutflushdraw + Gutshot + möglicherweise sogar zwei Overcards gegen seine Hand (z.b. gegen sowas wie 99 oder einen schwächeren Flushdraw) das Geld reinzubekommen aufgrund der Stack : Pot Situation. Ich habe Preflop und am Flop einen Pot aufgebaut und werde diesen Pot nicht aufgeben - vor allem nicht, wenn ich signifikante Potequity haben kann.

=> d.h. mein Ziel ist es hier entweder C/Shove zu spielen (und seine dünnen Vbets zu bestrafen) oder groß zu doublebarreln und dann runterzucallen (dabei versuche ich so Hände wie 99 möglicherweise sogar zu einem Fold zu bewegen).

Antwort
Zitat
Teilen: