Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fehler oder Pech?

13 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
617 Ansichten

Oder erst Pech gehabt und dann auch noch schlecht gespielt?

Everest - $0.10 NL - Holdem - 7 players
Hand converted by PokerTracker 3

UTG+1: $40.84
MP: $5.07
CO: $11.91
BTN: $9.48
Hero (SB): $3.40
BB: $16.99
UTG: $12.24

Hero posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has K♥ A♥

fold, UTG+1 calls $0.10, fold, fold, fold, Hero raises to $0.40, fold, UTG+1 calls $0.30

Flop: ($0.90, 2 players) 7♦ 5♥ 9♠
Hero bets $0.60, UTG+1 calls $0.60

Turn: ($2.10, 2 players) K♣
Hero checks, UTG+1 bets $2.10, Hero raises to $2.40 and is all-in, UTG+1 calls $0.30

River: ($6.90, 2 players) 2♦

Hero shows K♥ A♥ (One Pair, Kings) (PreFlop 65%, Flop 7%, Turn 18%)
UTG+1 shows 9♥ 7♣ (Two Pair, Nines and Sevens) (PreFlop 35%, Flop 93%, Turn 82%)
UTG+1 wins $6.44

Antwort
Zitat
12 Antworten

Stats von v sind immer sehr interessant! So kann man dir halt nur den Tipp für ne gute Line gegen nen unknown villian geben!

Preflop klarer Raise, auch Betsize imo okay.
Flop auch ne klare Cbet imo, ab dem Call wirds aber tricky, versuch dem Gegner mal ne Range an Karten zu geben mit denen er das machen könnte!

Turn wäre für mich mit ankommenden TPTK auf jedenfall nochmal ne bet (halb bis potsize). Reraise von ihm -> Fold - Call von ihm -> je nach spielertyp/betsize check/call oder check/fold auf river.

Ps. warum biste so short an dem Tisch?! Spielste SSS/MSS/BSS? Das was ich geschrieben habe ist auf minimum 100bb bezogen! Haste autorebuy an?

Antwort
Zitat
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Original von Smoochy1983
Flop auch ne klare Cbet imo

Find ich nicht so klar.

Wir können hier so gut wie nichts repräsentieren ausser ein hohes Pocketpaar oder Set.

Ich gebe mir auf diesem Flop eigentlich keine sonderlich große bis keine Foldequity und eine Value-C-Bet haben wir auch nicht. Von daher würde ich hier auf dem Flop keine C-Bet spielen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

@smoochy: ich bin so short an dem tisch, weil ich mir nl10 bankrolltechnisch noch nicht leisten kann mit nem fullstack zu spielen. ich brauchte jedoch 1000 everst points um die kohle behalten zu dürfen. und da bei everset auch punkte verteilt werden, wenn man einfach nur am tisch chillt, hab ich eben an 4 tischen ziemlich tight auf nl10 gespielt.

@k73: die cbet würde ich eigentlich immer wieder so machen, in erster linie aus deceptoin-gründen und außerdem was will er denn haben? klar kann er zb mit 97 twopair floppen und die cbet nur callen, aber in den meisten fällen hat er doch selber nichts. ujnd da ich preflop aggressor bin und durchaus noch outs habe die beste hand zu machen + die fold equity, find ich die cbet vertretbar.

Antwort
Zitat
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Original von D2theJ
was will er denn haben? klar kann er zb mit 97 twopair floppen und die cbet nur callen, aber in den meisten fällen hat er doch selber nichts.

Seine L/C Line sieht schon sehr nach einem kleinen Pocketpaar aus und das bringst du hier denke ich so gut wie nie zu folden. Möglicherweise L/C er auch ab und zu mal suited Connectors, die hier auch schon getroffen haben können.
Alles in allem seh ich ihn hier den Flop einfach viel zu häufig callen, als dass diese Bluff C-Bet hier +EV ist.

Was ist dein Plan, wenn er den Flop called und du den Turn nicht hittest?
C/F?

Antwort
Zitat
ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007

Wenn Du so short spielst, solltest Du im Midstack Forum nachfragen.
cb kann man hier sicher machen. Er kann da je nach Stats genug random Ax Hände oder Overcards haben. Unimproved wäre es aber am Turn ein c/f.
As played würde ich einfach selber shoven und fertig ist. Er wird da nicht großartig rumeiern mit einem PP. Alternative wäre, Turn checken und River nochmal klein betten.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

@k73: ganz ehrlich. ich hatte noch keinen plan. ich dachte, dass er die hand wahrscheinlich foldet. wäre der king nicht gekommen, hätte ich check/fold gespielt. warum ich es in dieeser hand mit nem check/raise versucht hab, weiß ich auch nicht. das war auf jeden fall ziemlich dumm. zumal villain nur noch 30 cent nachzahlen muss. aber ich hab da bestimmt gedacht, dass er durch den check schwäche sieht und meint mich mit seinem stack aus der hand zu prügeln.

@ameisenmann(^^): da geb ich dir recht. ich hätte am turn selber pushen müssen. das ergebmis wäre zwar dasselbe gewesen, aber die spielweise wäre wenigstens korrekt gewesen.

danke euch allen schon mal für das viele und gute feedback

Antwort
Zitat
_Anonymous_

hab grad die antwort von smoochy nochmal gelesen. auto rebuy on find ich für mich nicht gut. weil ich immer wissen will, wieviel geld ich gewonnen oder (noch wichtiger) verloren habe. mit auto rebuy verliert man da doch voll schnell die übersicht und man merkt gar nicht wieviel man schon vergambelt hat, oder nicht? ich dokumentiere die gewinne und verluste immer nach jeder session per hand, um so zu sehen, ob es sich für mich überhaupt lohnt so viel zeit in poker zu investieren.

Antwort
Zitat
ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007

Wenn Du Pokertracker nutzt, guck doch dort wegen Gewinnen oder Verlusten nach.
Ansonsten investiere in Holdem Manager.
Ich gucke auch immer gerne nach, hauptsächlich weges des Stop Loss Limit. Außerdem spiele ich erfahrungsgemäß besser, wenn ich weiß, dass ich behind bin in der Session

Antwort
Zitat

Original von D2theJ
hab grad die antwort von smoochy nochmal gelesen. auto rebuy on find ich für mich nicht gut. weil ich immer wissen will, wieviel geld ich gewonnen oder (noch wichtiger) verloren habe. mit auto rebuy verliert man da doch voll schnell die übersicht und man merkt gar nicht wieviel man schon vergambelt hat, oder nicht? ich dokumentiere die gewinne und verluste immer nach jeder session per hand, um so zu sehen, ob es sich für mich überhaupt lohnt so viel zeit in poker zu investieren.

Imo absolut falsches Mindset! Das heisst ja im Umkehrschluss das du dein Game anpasst ob du im Plus oder Minus in der Session bist.
Natürlich kann und sollte man dokumentieren (die meisten lassen dies aber automatisch durch PT3 oder HM1/2 tracken) was man gewonnen und verloren hat in einer Session. Aber zwischendurch ist das einfach mal vollkommen unerheblich.

Das Problem ist, das du dein Spiel je nach Stacksize anpassen musst und dies ist ne große Menge zusätzlicher Stress der bei jeder Hand neu bedacht werden muss. Wenn du Auto-Rebuy on hast, dann biste durchgängig mit min. 100bb (oder halt je nach Strategie) am Tisch und kannst einen Faktor (deine eigene Stacksize) aus deinen Überlegungen entfernen.
Dies ist nicht zu vernachlässigen!

Antwort
Zitat
Happa2
Beigetreten: 14.08.2010

Preflop Standard.
Flop cbette ich kleiner halbe Potsize müsste ausreichen um schwächere Asse rauszukriegen die kein Paar haben und vielleicht Paare die 3 Overcards gegen sich haben.
Am Turn würde ich Bet/broke spielen und nicht c/r all-in es sei denn du weißt dass er mit seinen draws aggressiv in Position bettet.

Wenn du denkst er spielst straightforward dann ist es ein Fold weil er wahrscheinlich sehr viele 2 pair kombinationen hält die mit seinem K angekommen sind so wie K5 K7.

Aber gegen Unknown finde ich ist der Turn ein Spot zum broke gehen..

Antwort
Zitat

wenn er K5/K7 preflop limp/call spielt, haben wir hier nen riesen fisch sitzen und nen fold käme da nie in betracht, weil er dann noch anderen schlechten "krempel" callt

flop ist so einer, auf dem wir nichts repräsentieren und unsere FE eher gering sein wird, sodass man hier die cbet auch mal weglassen kann

as played: würde ich es am turn selber reinstellen gg unknown, ist er ein bisschen aggressiver und floatet auch mal gern, gefällt mir deine line

Antwort
Zitat
_Anonymous_

danke, das werd ich mal verinnerlichen

Antwort
Zitat
Teilen: