Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

FH-Donkbet am River Raisen?

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
249 Ansichten
elcrucero
Beigetreten: 10.07.2012
PokerStrategist

PokerStars - $0.10 NL - Holdem - 7 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: $4.15 (VPIP: 10.00, PFR: 10.00, 3Bet Preflop: 10.26, Hands: 103)
UTG+1: $10.67 (VPIP: 11.85, PFR: 8.46, 3Bet Preflop: 3.53, Hands: 774)
MP: $9.85 (VPIP: 12.81, PFR: 7.64, 3Bet Preflop: 6.29, Hands: 452)
CO: $1.61 (VPIP: 28.57, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)
Hero (BTN): $10.65
SB: $6.51 (VPIP: 22.22, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 9)
BB: $10.91 (VPIP: 15.58, PFR: 12.66, 3Bet Preflop: 3.28, Hands: 308)

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has 6♣ 6♦

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $0.30, SB calls $0.25, fold

Flop: ($0.70, 2 players) 2♠ 7♠ 6♥
SB checks, Hero bets $0.40, SB calls $0.40

Turn: ($1.50, 2 players) 2♥
SB checks, Hero bets $0.70, SB calls $0.70

River: ($2.90, 2 players) 9♦
SB bets $0.70, Hero???

Hey,
die kleine Donkbet von Villain am River hat mich hier stark verwirrt. Sehe mich ja gegen das meiste, was er Flop/Turn callt und River so klein donkbettet vorne. Gebe ihm hier primär Overpairs, könnte allerdings auch sein, dass er 99,77, oder auch 22 hält und noch Value möchte. OOP könnte er das so spielen, gerade weil er nicht der solideste Spieler zu sein scheint (sonst hätte er verm vorher geraised, zudem nur 1 Tisch + krummer Stack). Welche Range kann man ihm hier für sein Play geben? Und callt mich überhaupt schlechteres, wenn ich ihn hier raise?

Danke für das Feedback ;)

Antwort
Zitat
3 Antworten

Flop Potsize, Turn Potsize und wie gespielt am River raisen.

1. Der Flop ist ziemlich drawlastig (Flushdraw und koordiniert)

2. Du blockierst das Toppair nicht (wenn du Toppair blockierst, dann ist es mit Sets immer schwierig viel Value zu bekommen). Toppairs werden auf den Micros grundsätzlich am Flop nicht gefolded

=> der Turn und River werden sehr oft hässliche Karten bringen (Overcards zum Board, Flushkarten, Straightkarten). Diese Karten wirken gegen A7 z.b. häufig als starke Scarecards und daher ist es meistens besser A7 so früh wie möglich noch zu "melken" und zwar dann, wenn A7 callt.

=> Flushdraws/Straightdraws werden oft auch unabhängig der Betgröße gecallt. Odds und Outs ist trotz Konzeptkenntnis für viele Spieler ein Fremdwort.

3. Am Turn kommt ein zweiter Flushdraw ins Board. Wenn dein Gegner A7 hält, dann wird er hier wieder Probleme bekommen zu folden (du könntest ja selber semibluffen). Daher auch hier groß setzen.

4. Der River ist ein Raise - die Line des Gegners sieht defintiv nicht nach Quads/FH aus, sondern eher nach A7, T9, A6ss oder sowas. Also eine Hand die vielleicht marginalen Showdownvalue hat, aber keine große Bet bezahlen möchte.

Wichtig: Zwing solche Ranges zu Entscheidungen - es gibt hier keinen Grund anzunehmen, dass der Gegner Nuts hat (er wird sie haben, aber nicht oft nach einer so passiven Line auf so einem Board). Also setz ihn unter Druck und zwing ihn zu einer Entscheidung - wenn er foldet nun gut, dann hat er hat kein Vertrauen in seine Hand gehabt. Wenn er callt, dann gewinnst du aber richtig Kohlen ;)

Antwort
Zitat
elcrucero Themenstarter
elcrucero
Beigetreten: 10.07.2012
PokerStrategist

Hey,
vielen Dank für die ausführliche Antwort. :) Hätte ja nicht überlegen müssen, wenn ich am Flop+Turn schon größer gebettet hätte. Da fehlt mir manchmal noch einfach die vorausdenkende Spielweise.
Dankeschön =)

Antwort
Zitat

Das ist Übungssache. Zwing dich in deinen Sessions bewusst über Entscheidungen nachzudenken und dir einen bestimmten "Denkprozess" anzueignen. Mit der Zeit machst du das dann automatisch.

Mir hat damals geholfen entweder zu "zweit" zu spielen - d.h. ich hatte immer jemanden um mich dem ich meine Entscheidungen erklärt habe oder ich habe viele Sessions auf Video mit Tonkommentar aufgenommen. Dadurch kannst du dauerhaft deinen eigenen Entscheidungsprozess kontrollieren und blödsinnige Handlungsweisen recht schnell loswerden. Oft macht man nämlich unterbewusst Dinge, die man gar nicht mehr mitbekommt (irgendwelche blödsinnigen Folds, Raises, Calls etc.).

Antwort
Zitat
Teilen: