Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

76s im BB squeeze

10 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
259 Ansichten
Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006
Oldschool Grinder

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $2.09 (104.5 bb)
SB: $3.65 (182.5 bb)
Hero (BB): $2.11 (105.5 bb)
UTG: $3.90 (195 bb)
MP: $3.18 (159 bb)
CO: $1 (50 bb)

Preflop: Hero is BB with 7 6
3 folds, BTN raises to $0.07, SB calls $0.06, Hero raises to $0.28, 2 folds

Results:

Spoiler

$0.21 pot
Hero mucked 7 6 and won $0.21 ($0.14 net)

von beiden erst ~20 Hände, schienen aber recht vernünftig mit 22/17. Ist der squeeze dann standard oder lieber warten bis man ne bessere samplesize hat? Hab noch nicht all zu viel Hände gespielt, sieht für mich aber nach nem autoprofit spot aus weil die Gegner einfach zu viel stealen und zu viel folden. Auf ne 4bet hab ich nen easy fold und falls wer called hab ich mit 76s halt ne super playability.

Grüße

Antwort
Zitat
9 Antworten

Ich squeeze tendenziell lieber Highcard-Hände - z.b. AQ, KQ. Finde mit 67s kannst Du bei den Odds auch gut callen. Welche Hände Du zum squeezen nimmst, musst Du selbst wissen. Du solltest halt die Frequenzen soweit kontrollieren, dass BTN nicht any2 4betten kann (nicht >10%!)

Antwort
Zitat
Barkeeper Themenstarter
Barkeeper
Oldschool Grinder

Original von Waisinich
Ich squeeze tendenziell lieber Highcard-Hände - z.b. AQ, KQ. Finde mit 67s kannst Du bei den Odds auch gut callen. Welche Hände Du zum squeezen nimmst, musst Du selbst wissen. Du solltest halt die Frequenzen soweit kontrollieren, dass BTN nicht any2 4betten kann (nicht >10%!)

Warum nicht lieber mit AQ callen, damit dominiert man doch ne normale stealing range von nem BU steal enorm?
Wie kommst du auf die 10%? Hängt das nicht von seiner stealing range ab?
Das ganze war auf einem zoom table, der Spielerpool ist da so riesig das quasi nie history entsteht und es somit "regs" schwer fallen sollte zu adapten. Was wahrscheinlich eh keiner macht weil die Leute die es können einfach aufsteigen ;)
Grüße

Antwort
Zitat

Original von Barkeeper
Warum nicht lieber mit AQ callen, damit dominiert man doch ne normale stealing range von nem BU steal enorm?

Schon. Glaube aber, dass Du 3way im sandwich mit AQo nicht sonderlich glücklich wirst, während sich die Hand im 3bet Pot mit Initiative gut spielt.

Mit 76s ist es genau andersrum: im 3way Pot mit kleinem SPR spielt sich die Hand ganz gut, während sie im 3bet Pot schwer zu spielen ist. Im 3bet Pot hast Du halt weniger FE gegen 1pair hands, denke ich.

Original von Barkeeper
Wie kommst du auf die 10%? Hängt das nicht von seiner stealing range ab?

Denke einfach, wenn BTN 4bettet, dann kannst Du nicht mehr als 4% shoven und Du willst BTN nicht mehr als 60% FE geben. Adaption hin oder her, BTN wird ja auch ne Standard-Strategie gegen Squeezes haben.

Edit: Dazu kommt, dass AQ stark genug ist zum value 3betten.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Gefällt mir nur bedingt.

Ist durchaus ein Spot wo du diese Hand auch einfach mal callen kannst. Squeeze ist hier letztlich ein Bluff, nur werden Squeezes seltener gecallt als lighte 3-bets, so dass du die passable Playability postflop seltener ausspielen kannst.

Für einen reinen Bluff fehlt der Card Removal Effect (ist aber nur ein leichter Vorteil).

Antwort
Zitat
Barkeeper Themenstarter
Barkeeper
Oldschool Grinder

Kann ich mir bei nem call wirklich viel implieds geben?
Bu wird als vermeintlicher TAG ne menge stealen und sb seine coldcall range wird wohl auch aus fit or fold flop bestehen, oder?

Das mit dem Card Removal Effect macht natürlich Sinn.
Werd mir das noch mal durchn Kopf gehen lassen ;)

Grüße

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von Barkeeper
Kann ich mir bei nem call wirklich viel implieds geben?
Bu wird als vermeintlicher TAG ne menge stealen und sb seine coldcall range wird wohl auch aus fit or fold flop bestehen, oder?

Dann kannst du ja bluffen! ;)

Du spielst 67s ja nicht nur um den Flush zu treffen.

Finde ich auch etwas inkonsequent: Im ersten Post sagst du dass du im Falle eines Calls eine "super Playability" hast.

Wo ist die nun hin? Im kleineren Pot ist die Playability nun so viel schlechter?

Ist grenzwertig zu sagen postflop kannst du aufgrund mangelnder Playability nicht callen, führst die tolle Playability aber dann als Grund für einen Squeeze an. ;)

Antwort
Zitat
Barkeeper Themenstarter
Barkeeper
Oldschool Grinder

Hehe, ja ist ein Punkt ;)

Im ersten Post mein ich damit dass ich bei nem call einfach super easy aus der Hand komm, im headsup mach ich eine contibet im multiway pot spiel ich check fold außer ich hitte halt ein monster.
wenn ich overcall müsste ich im sandwich donken bzw check raisen, beides irgendwie ugly und falls ich ein monster hitte seh ich halt kaum implieds (im gegensatz zu 3bet/call weil das ja seine range enorm verkleinert bzw folde ich halt auf nem push, ich hab einfach nie eine schwierige entscheidung).
Macht das Sinn ? Oder bin ich da total auf dem Holzweg?

Grüße

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von Barkeeper
Macht das Sinn ? Oder bin ich da total auf dem Holzweg?

Passt schon. ;)

Du hast ja auch nicht ganz Unrecht, wollte nur nochmal etwas nachstochern.

Im 3bPot steht man lieber mit 76s als mit vielen anderen Händen, da man doch häufig Equity im Rücken hat die man durch aggressive Play auch umsetzen kann (sprich broke Flop, die Equity kommt zum Tragen).

In kleineren Pötten geht man selten am Flop broke und ist so auf eine gute Boardentwicklung angewiesen, so dass die Equity häufig im Sande verläuft.

Antwort
Zitat
Barkeeper Themenstarter
Barkeeper
Oldschool Grinder

Perfekt, Danke! :)

Antwort
Zitat
Teilen: