Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

FH falsch gespielt?

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
172 Ansichten
trom12
Beigetreten: 16.04.2013
PokerStrategist

So ich will hier gerne mal meine erste Hand reinstellen, die ich wohl völlig missplayed habe. Aber könnt ihr mir hier bitte die korrekte Spielweise sagen, hätte ich nach seinem Raise am River einfach folden sollen? Hab ihn eig auf eine Straight gesetzt und wäre somit mit meinem FH drübergekommen. Was sagt ihr dazu?

Ich weiß, dass ich ein ziemlicher Fisch bin und hoffe aber hierbei auf Besserung und einen positiven Lerneffekt.

Vielen Dank im Voraus.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU (Hero)$4.22:///////;SB$1.78:///////;BB$2.50:///////;MP2$1.82:///////;MP3$4.28:///////;CO$1.94:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with J:c, J:d.
MP2 raises to $0.06, 2 folds, Hero calls $0.06, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.15) K:h, T:h, J:h (2 players)
MP2 checks, Hero checks.

Turn: ($0.15) 9:d (2 players)
MP2 checks, Hero bets $0.10, MP2 calls $0.10.

River: ($0.35) 9:c (2 players)
MP2 checks, Hero bets $0.34, MP2 raises to $1.66(All-In), Hero calls $1.32.

Final Pot: $3.67.

Results follow:

Spoiler

Hero shows a full-house, jacks full of nines(J:c J:d).
MP2 shows a royal flush(Q:h A:h).
MP2 wins with a royal flush(Q:h A:h).

PS: Hoffe das passt so wie ich die Hand gepostet habe.

Antwort
Zitat
7 Antworten
Mokru99
Beigetreten: 05.03.2013
PokerStrategist

Also erstmal musst du am Flop auf jeden Fall betten, am Turn gibt es einfach viel zu viele schlechte Karten für dich, jede 9, Q, A und jedes Herz ist schlecht.
Am Turn musst du dann natürlich for Value betten, wenn er 2 mal zu dir checkt.
Am River kannst du das hier auf keinen Fall folden, das einzige, gegen das du hinten bist, ist KK, AhQh und 99, wobei er hier KK und AhQh eigtl nicht 2 mal zu dir checkt.
Da du am Flop nicht bettest, wird er dich hier wohl selten auf ein Full House setzen, sondern eher auf eine Straight und kann hier auch noch Flushes pushen (welche er nach seinem Double Check aber auch nicht mehr in seiner Range haben dürfte, aber auf NL2 weiß man nie) und möglicherweise auch noch AQ oder auch eine andere Q.

Antwort
Zitat

das is maln sicker cooler fehlt nur dass du 99 hast anstatt JJ

flop is ne bet würde wohl so 12ct machen und am river kommst halt unmöglich raus

Antwort
Zitat
Mokru99
Beigetreten: 05.03.2013
PokerStrategist

Achja, was ich vergessen habe:
Ergebnisse nächstes Mal in einen Spoiler oder komplett weglassen!

Antwort
Zitat
trom12 Themenstarter
trom12
Beigetreten: 16.04.2013
PokerStrategist

Ok danke für eure Tipps. Das mit dem Spoiler hab ich nicht gewusst aber werde das in Zukunft so machen.

Also war eig grob gesagt der einzige Fehler, dass ich am Flop nicht gebettet habe. Ansonsten einfach ein Badbeat den man nicht wirklich verhindern kann oder?

Eine Frage hätte ich noch dazu, wenn ich ma Flop gebettet hätte und er reraist mich wäre es wohl ein klarer Fold oder?

Antwort
Zitat
OliOlsen11
Beigetreten: 28.10.2008
PokerStrategist

Ja, dein Hauptfehler ist dein cb am Flop, der ist einfach nicht gut, weil einfach wie schon gesagt zu viele Turns dir alles ruinieren und wenn er drawen will, dann soll er dafür bezahlen. Turn ist eine dieser schlechten Karten und River musst du broke gehen, halt setup weiter gehts. Er wird dich mit anderen Flushs auch ausbezahlen

Antwort
Zitat
Anzac
Beigetreten: 07.01.2007
Elite Grinder

Original von trom12
...
Eine Frage hätte ich noch dazu, wenn ich ma Flop gebettet hätte und er reraist mich wäre es wohl ein klarer Fold oder?

Das kannst Du sehr leicht selbst herausfinden: Equilab herunterladen, Board und deine Karten eingeben und dann schauen mit welchen Händen Villain am Flop broke gehen könnte, z. B. AhKx, TT, AQ, etc.. Dann zeigt Dir das Programm an, wie Du dagegen performst. :)

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo trom12,

ein Fisch bist du ganz bestimmt nicht, denn der Fakt, dass du bei ps.com bist und hier auch eine Hand postest unterscheidet dich ganz klar von einem Fisch.

Wir freuen uns, wenn wir dir hier und in Zukunft eine Hilfe sein können.

Als Einstieg hier noch eine kleine Info: Hand zur Diskussion stellen

Hast du irgendwelche Informationen zum Gegner?

Preflop finde ich den Call in diesen Positionen gegen Unknown sehr gut.
Am Flop solltest du dann aber betten, denn es gibt sehr viele Karten, die die Action am Turn killen können, so z.B. A, Q, , 9.

Nachdem villain den Turn erneut checkt, finde ich die Bet gut, auch wenn es bei einem c/r übel aussieht und amn auf Odds und Outs entscheiden müsste.

River ist dann b/br OK, denn villain kann dir hier außer T9 kaum ein FH geben und somit auch Flush oder Straight c/r spielen.

nleeson

Antwort
Zitat
Teilen: