Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

FH vs Riverjam im 3BP

3 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
280 Ansichten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022
Poker Player

PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 87 BB
BB: 108 BB
UTG: 77 BB
UTG+1: 105 BB
MP: 100 BB
MP+1: 113 BB
CO: 98 BB
Hero (BTN): 100 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♥ 9♥

fold, fold, fold, fold, CO raises to 2 BB, Hero raises to 8 BB, fold, fold, CO calls 6 BB

Flop: (17.5 BB, 2 players) 9♠ 3♦ 3♣
CO checks, Hero checks

Turn: (17.5 BB, 2 players) 3♠
CO bets 8.5 BB, Hero calls 8.5 BB

River: (34.5 BB, 2 players) K♦
CO bets 81.5 BB and is all-in, fold

Spoiler

CO wins 33.5 BB
Rake paid 1 BB

Villain ist unknown.

Am Flop hätte ich lieber cbetten sollen für Protection gegen KQ usw. und Value von primär Ax und kleinen Pockets. Ingame habe ich mich wohl dagegen entschieden, weil ich nicht wusste, wie ich gegen einen XR weiterspielen sollte und nicht der Payout-Wizard für QQ-99, A9s sein wollte.

Am Turn hätte ich auch eher die aggressivere Line (Raise) nehmen sollen, immerhin splitte ich jetzt gegen bessere 9x Kombos und QQ-TT hätte Villain Preflop in den Positionen auch häufig weiter-ge-raist, so dass man die Kombos quasi ausschließen kann - wobei auf dem Limit schon sehr tricky/trappy und vor allem Preflop nitty gespielt wird. Idk.

Am River könnte Villain improved sein, wenn er am Turn mit z.B. KQ, KJ geblufft hat. Normalerweise blufft die Population hier wenig, insbesondere mit der Size. Immerhin habe ich in dem Spot wohl auch noch viele AK Kombos mit denen ich defenden könnte.

Antwort
Zitat
2 Antworten
Instashove
Beigetreten: 17.09.2019
Poker Player

ich hasse mein leben in dem spot und folde es auch... :f_mad:

Edit: angefixt von nem Video was ich gestern bei Finding Equilibrium gesehen habe... man könnte den turn auch raisen... nicht unbedingt weil du nen full hast, sondern um die intiative zu behalten, value von kleinen pocktes oder a high zu bekommen + die möglickeit den river zu protecten. du hast ja nicht nur 9x fulls in deiner range, sondern auch hin und wieder wohl mindestens QQ+ nehme ich an... :pcuser:

ob das konzept auch nl2 tauglich ist... i dont know

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Normalerweise würde ich am Flop contibetten. Du blockst 99, was sehr gut ist. Der Gegner hat 99 fast nicht in der Range wegen deines Blockers und eine 3 hat er auch sehr selten. Weil das so ist und du einen Rangevorteil hast, wird er nur extrem selten einen Checkraise spielen. Eigentlich so gut wie nie. Er hat aber nicht so wenige Outs. Potcontrol kann man auch noch am Turn betreiben.

Am Turn kommt ein Raise in Frage. Allerdings ist das ein Bluff gegen Pockets und etwas Equityverweigerung gegen Flush Draws. Flush Draws haben nur Overcard Outs gegen dich. 99 würdest du typicherweise einfach callen, wenn du am Flop behind gecheckt hast und eine 3 auch, weil die Quads uneinholbar sind. Du hast also eigentlich keine Valuerange am Turn für einen Raise. Ich würd's lassen, denn ausser slow Play hast du nichts und das slow Play kann gut fortgesetzt werden.

Nach dem Call hast du kaum Kx in deiner Range. Flush Draws sind nicht viel wert, weil sie gegen keine Valuebet Outs haben (ausser Overcards). Du hast vielleicht AK und natürlich KK. Ausserdem AA.

Weil er am River so gross bettet, kannst du ihn gegen Bluffs indifferent machen, in dem du ca. 70% deiner Bluffcatcher foldest (so häufig müssen seine Bluffs Erfolg haben mit der Size). A3s, KK und 99 zählen nicht als Bluffcatcher, weil die die Meherheit der Valuebets des Gegners schlagen. Bei der Auswahl geht es um AA-TT, AK, 9x (darunter K9s), vielleicht AQ. Man kann sich darüber streiten, ob TT ein besserer Fold ist als T9, aber da das beides bequem in der unteren Hälfte deiner Range ist, ist das eigentlich egal. Pockets < 99 bettest du normalerweise am Flop.

Kann gefoldet werden. Call nur dann, wenn du denkst, dass du noch etliche Pockets < 99 oder einen Haufen Ax in der Range hast.

Antwort
Zitat
Teilen: