Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] floating

13 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
237 Ansichten

Bluffe bisher ohne Initiative recht selten. sollte man sowas nicht viel öfter machen? Gegen nen Button open rase kann ich doch sehr loose defenden und den flop raisen, wenn er das board wahrscheinlich verfehlt hat.

In diesem Fall kam noch der FD dazu, aber ich hätte das doch auch mit trash spielen können.

Lieber dierekt den Flop raisen?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed) [/

Known players:
[tg]BB$11.30:///////;MP2$36.15:///////;MP3$10.15:///////;CO$3.25:///////;BU (Hero)$10.80:///////;SB$13.45:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with J:c, A:h.
3 folds, Hero raises to $0.40, SB folds, BB calls $0.30.

Flop: ($0.85) 7:c, 3:h, 2:h (2 players)
BB bets $0.40, Hero calls $0.40.

Turn: ($1.65) Q:h (2 players)
BB checks, Hero bets $1.20, BB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $1.65.

12 Antworten

Wenn du den Flop raised, dann wird kaum eine bessere Hand folden.
Ich finde die Line so eigentlich ganz ok!

Bei Floats kommt es auch wieder auf den Gegner an!
Habe ich einen TAG mit cbet flop >90 und am Turn viel aufgibt, dann gern!
Habe ich eine station oder maniac -> finger weg!

Wie schon erwähnt wurde: Den Flop kann man floaten, aber dann solltest du entweder davon ausgehen, dass dein Gegner nicht so aggressiv ist, dass er Scarecards nochmal ballert oder den Turn evtl. nochmal floaten/bluffraisen.
Besser gefällt mir, einfach gleich den Flop zu raisen. Du kannst da auf ungefähr zehntausend verschiedene Arten ein Monster getroffen haben und blockst auch noch den NFD. Falls du gecallt wirst, gibt es noch genug Scarecards am Turn, auf die du nochmal feuern kannst.

larqez
Beigetreten: 05.10.2008

Ich finde mit einem Raise am Flop reppst du eher einen Draw oder sonst irgendwas, aber kein Monster. Ein Set zu repräsentieren ist immer ziemlich schwierig - deshalb wird man ja auch so gut ausbezahlt. ;)

Finde die Line eigentlich gut gespielt. Er kann hier gut donken, weil du den Flop sehr selten triffst und einen Großteil deiner Range hier folden musst.

Am Turn bekommst du sogar noch einiges an Equity dazu, gleichzeitig ist die Q Scarecard für Hände wie 88-JJ.

Finde den Spot ziemlich gut für einen Float. Du bringst einiges besseres zum Folden, kannst gleichzeitig sogar noch von schwächeren Draws gecallt werden.

Nh.

Original von larqez
Ich finde mit einem Raise am Flop reppst du eher einen Draw oder sonst irgendwas, aber kein Monster.

Ist doch perfekt, wenn man jeden angekommenen Draw reppen kann und zusätzlich noch Overcard-Outs hat. Am Turn besteht ungefähr das komplette Deck aus Scarecards für den Gegner. Ich glaube nicht, dass ein Monster, das 3betten möchte, so klein donken würde.

larqez

Dazu muss der Draw, den du reppst, aber auch erstmal ankommen. ;)

Ausserdem muss Villain weitsichtig genug sein, um überhaupt zu verstehen, welche Hände du hier so spielst.

Wie spielst du denn den Turn, wenn eine Blank kommt? Ballerst du hier jede Turnkarte gegen Unknown?
Finde da einen Float wesentlich besser. Wenn er den Turn nochmal bettet, ist man günstig aus der Hand gekommen. Oft genug wird er einfach aufgeben und c/f spielen.

Sagen wir, wir spielen c/r am Flop und raisen so auf $1,50. Am Turn sind dann schon $3,85 im Pot und eine glaubhafte Bet kostet uns mindestens $2,80. Wir investieren also $4,30 ohne wirklich eine Hand zu haben.

Dagegen kostet uns der Float $1,60. Ich glaube nicht, dass raise Flop, bet Turn oft genug erfolgreich ist, um den höheren Preis zu rechtfertigen.

Das Problem ist, dass Gegner oft, wenn sie nicht wissen, wie sie weiter spielen sollen, nochmal eine Bet am Turn setzen. Deswegen habe ich auch gesagt, dass man bei einem Flopfloat oft zu einem weiteren Turnfloat oder einem Turnraise bereit sein sollte.
Ja, ein Flopraise ist teurer. Aber dafür ist die Erfolgswahrscheinlichkeit auch sehr hoch und es kommt mehr Dead Money in den Pot, wenn er callt und später foldet. Die Chancen, dass am Turn irgendwelche Scarecards kommen, stehen bei locker 40% und am River können dann nochmal welche kommen. Ich würde nicht jeden Turn ballern, aber sehr viele Overcards und Flushes.

also nen flush baller ich auch:)

glaub das is ne Thematik für die Gold sektion und wird erst auf NL50 wirklich wichtig.

ohne stats sehr schwierig da ne richtige entscheidung zu treffen.

larqez

Original von Moo2000
Das Problem ist, dass Gegner oft, wenn sie nicht wissen, wie sie weiter spielen sollen, nochmal eine Bet am Turn setzen. Deswegen habe ich auch gesagt, dass man bei einem Flopfloat oft zu einem weiteren Turnfloat oder einem Turnraise bereit sein sollte.
Ja, ein Flopraise ist teurer. Aber dafür ist die Erfolgswahrscheinlichkeit auch sehr hoch und es kommt mehr Dead Money in den Pot, wenn er callt und später foldet. Die Chancen, dass am Turn irgendwelche Scarecards kommen, stehen bei locker 40% und am River können dann nochmal welche kommen. Ich würde nicht jeden Turn ballern, aber sehr viele Overcards und Flushes.

Was donkt Villain denn hier? Ich würde sagen, hauptsächlich schwache made Hands und Draws. Einen starken Draw wird er wohl kaum auf ein Flopraise weglegen. Schwache made Hands wird er hier vermutlich einmal betten und dann ab dem Turn c/f spielen, weil, wie du schon sagtest, fast jede Karte im Deck eine Scarecard für ihn ist.

Ich glaube nicht, dass er allzu häufig nochmal den Turn betten wird, mit einer Hand wie 76 oder A3 oder 55.

Natürlich kommt mehr Geld in den Pot, aber die Hälfte davon kommt von uns. Was spielt er denn donk/call Flop, c/f Turn? Wenn du ihn am Turn oft betten siehst, wird er da auch oft noch callen. Dann spielen wir um einen Pot, der fast 100BB groß ist, und halten Ahigh.

Kann mich damit irgendwie nicht anfreunden. :/

laky9
Beigetreten: 11.09.2007
martin1008
Beigetreten: 09.06.2008

Du floatest doch hier garnicht im eigentlichen Sinne, schließlich bist Du doch der PFA.
Geht doch wohl offensichtlich eher drum wie Du mit der donkbet umgehst.
Hand find ich wie gespielt gut, wobei ein paar Infos zum Gegner nicht verkehrt wären. Manch einer donkt ja auch nur sets oder combodraws.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Finde den Float gut. Flop kannst du halt nicht viel reßßen außer Overpairs, aber häufig muss Villain den Turn c/f. Da du nun noch Outs hast ist das Play gut so! nh.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von martin1008
Du floatest doch hier garnicht im eigentlichen Sinne, schließlich bist Du doch der PFA.
Geht doch wohl offensichtlich eher drum wie Du mit der donkbet umgehst.
Hand find ich wie gespielt gut, wobei ein paar Infos zum Gegner nicht verkehrt wären. Manch einer donkt ja auch nur sets oder combodraws.

Ein Float ist ein Bluffcall mit der Option auf eine späteren Street zu bluffen. Wer da nun PFA ist ist völlig egal. Es ist ein Float.