Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Flopped Nutflush

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
168 Ansichten
LavaGolem
Beigetreten: 20.02.2010

Hallo liebe Pokerstrategen,

in dieser Hand habe ich den Nutflush geflopt und bin mir nicht sicher, ob meine grundlegenden Gedanken zu der Hand, speziell in den einzelnen Spots, sinnvoll waren oder nicht, daher kurz meine Gedanken zu dem gespielten:

Preflop: Ich habe eine 3BB-bet aus MP1 vor mir, bin selbst im BB, der Rest hat gefoldet. Als erstes habe ich gesehen, dass Villain nicht mit einem vollen Stack spielt, außerdem sollten seine Hände aus MP1 eher stark sein, sodass ich hier denke ich eher smooth-callen kann als mit einer 3bet drüber zu gehen und dann zu versuchen oop Action zu machen. Der SHC sagt zwar die 3bet, aber ich wüsste gerne was ihr dazu sagt, unabhängig vom Flop der da noch kommt.

Am Flop: Ich mache den Nutflush und bin natürlich unendlich weit vorne. Als Non-preflopagressor wollte ich ihn zuerst betten lassen, da eine donkbet auf so einem Board sehr viele Hände vertreibt, die zumindest nochmal cbetten. Mein Plan war eigentlich, Check/raise zu spielen. Als er dann eine über 3/4-PS-bet gemacht hat habe ich mich dazu entschlossen nur zu callen. Im Nachhinein war das wohl nicht die richtige Entscheidung, ich wollte ihn nur mit einem Checkraise nicht direkt aus der Hand verdrängen und seine relativ hohe bet habe ich so aufgefasst, dass er auch etwas starkes hält, evtl. Overpair, TPTK, einen Flushdraw oder schon gemachten Flush, Twopair etc.
Daher dachte ich, dass das raise an dieser Stelle zu stark wäre, da ich mit einem call evtl. noch Geld extrahieren kann, falls er mich z.B. auf den Straightdraw oder sowas setzt.

Am Turn: Es kommt die 4, die erstmal nichts ändert. Das board hat noch nicht gepaired, aber da ich gerade gecalled habe wollte ich nicht wieder zu ihm checken, er sollte nicht behind checken. Für meine bet habe ich mir vorgenommen klein zu betten, 0,8-1,0$, um Schwäche zu signalisieren und etwas Value zu bekommen. Außerdem besteht dann noch die Chance, dass er mich raised und so recht commited ist.
Dann ist mir allerdings aufgefallen, dass er auch durchaus mit (unwahrscheinlich: Twopair oder) Sets die recht hohe Bet am Flop hätte machen können, zu billig wollte ich es ihm also dann auch nicht machen und habe doch eine 2/3 PS-bet gemacht, die er gecalled hat.

Am River: Das Board paired sich, sodass ich nicht mehr die Nuts haben muss. Ich entschloss mich zu checken und bets zu callen, auch wenn diese am Ende dann doch recht hoch war... Zum einen aus dem Grund, weil ich nicht nach einer eigenen 1/2-2/3-PS-bet geraised werden wollte, da für ihn das AllIn nicht mehr zu weit weg war, zum anderen wollte ich schwächeren Händen nochmal die Chance geben nach meinem bisher recht schwachen plays etwas Geld zu investieren.
Er bettet dann 4/5PS und ich calle, da ich es immernoch für relativ realistisch hielt, dass er sich mit einer schwächeren Hand vorne sieht, bedingt durch meine Signale der Schwäche, oder aber versucht mich mit einem Flush versucht doch noch Geld zu extrahieren weil der Call am Turn doch zu passiv war (oder sowas in der Art).
Natürlich kann er ein FH+ halten, aber ich denke gegen die Range die verbleibt kann man denn call machen, es ist natürlich grenzwertig weswegen ich diese Hand gerne von euch analysiert hätte.

Ich danke im Voraus für eure Zeit,
LavaGolem
:f_biggrin:

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BU$9.79:///////;SB$4.00:///////;BB (Hero)$10.00:///////;UTG1$4.19:///////;UTG2$9.71:///////;MP1$25.03:///////;MP2$7.30:///////;MP3$4.00:///////;CO$10.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with K:c, A:c.
2 folds, MP1 raises to $0.30, 5 folds, Hero calls $0.20.

Flop: ($0.65) 3:c, J:c, 7:c (2 players)
Hero checks, MP1 bets $0.50, Hero calls $0.50.

Turn: ($1.65) 4:h (2 players)
Hero bets $1.20, MP1 calls $1.20.

River: ($4.05) 4:d (2 players)
Hero checks, MP1 bets $3.20, Hero calls $3.20.

Final Pot: $10.45.

Antwort
Zitat
4 Antworten
Bakersfield
Beigetreten: 31.03.2013

Warum c/c River?

b/f ist deutlich besser.

b/c geht denke ich nicht, da er Flushs am Turn wohl raisen würde.

Antwort
Zitat
Ricco88
Beigetreten: 08.01.2009

Also AK würde ich OOP immer 3betten...
as played geht der c/c am flop in ordnung, allerdings weshalb leadest du dann plötzlich den turn? Ein checkraise halte ich hier für die bessere line.
As played am river wieder in den check-modus zu gehen ist dann imo absoluter nonsense.

Antwort
Zitat
LavaGolem Themenstarter
LavaGolem
Beigetreten: 20.02.2010

Hi ihr beiden,

erstmal vielen Dank für das bisherige Feedback. Könntet ihr mir sagen welche meiner Gedanken genau fehlerhaft waren? Ich habe versucht es möglichst detailliert zu beschreiben, daher würde ich mich über etwas genauere Aussagen freuen. :)

LavaGolem
:f_biggrin:

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Wieso hat Villain keinen vollen Stack? Er ist 250BB deep?

Das Problem ist, dass du immer nur eine Street betrachtest. Du spielst am Flop check/call - am Turn spielst du aber weiterhin OOP. Wo ist denn jetzt der große Unterschied zwischen c/r Flop und c/c Flop/donk Turn? Sieht das jetzt weniger schwach aus?

Am River ist bet >>>> c/call, du hast eine starke Hand, viele schwächere bezahlen dich aus. Dafür wird er vieles schwächere einfach behind checken.

Daher eine klare Bet am River!

Preflop gefällt mir auch nicht, AKs kannst du locker 3-betten, deine Argumentation ist ja eher der Standard "erstmal schauen was der Flop bringt". Aber die 3-bet hat viele andere Vorteile.

Und wenn du mit AKs nur passiv callst - dann spielst du eben postflop auch OOP. Das als Argument gegen eine 3-bet zu bringen verstehe ich daher auch nicht ganz. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: