Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Flopped Str8 auf ugly Board

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
102 Ansichten
Thanatos88
Beigetreten: 24.11.2010
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($18.87)
BB ($125)
UTG ($46.25)
UTG+1 ($50.75)
UTG+2 ($50.75)
MP1 ($50.75)
MP2 ($105)
CO ($30.18) 37/4 auf 220 Hände
Hero ($114)

Dealt to Hero T♦ Q♦

fold, fold, fold, fold, fold, CO calls $0.50, Hero raises to $2, fold, fold, CO calls $1.50

FLOP ($4.75) J♣ K♣ 9♣

CO checks, Hero bets $4.50, CO raises to $28.18 (AI), Hero ???

Preflop isoliere ich den Fisch, QTs ist mir da immer stark genug. Der Flop ist halt schon etwas mies. Ich floppe zwar die Straße aber das Board ist natürlich alles andere als schön. Ich mache natürlich meine cbet um evtl noch von pairs oder sets noch Value zu bekommen und vor möglichen one-card-FD zu protecten. Der Fisch geht allerdings all-in... kann ich hier profitabel callen?
Würde das jemand sogar folden?

8 Antworten

Sollte eigentlich immer ein Call sein.

makro1983
Beigetreten: 17.05.2008
Elite Grinder

Ist definitiv ein call...
Aber gib dem Fisch doch mal ne fischige-Range.
Denk er hat einiges mehr in der Range als du gerade angenommen hast.

nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Also fuer 60bb folde ich es sicherlich auch nicht.

RantanplanBK
Beigetreten: 12.06.2006
Oldschool Grinder

Wenn er das fertige Flush hat, würde er das dann checkraise/All In spielen? Für mich sieht das eher nach Protection oder einem Bluff aus...

Aber sei es drum: Für 60 BB folde ich das hier auch nie, der kann Sets, Twopairs, FDs mit und ohne Hit halten und bei den Stats manchmal vielleicht noch schlechteres...

nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Original von RantanplanBK
Wenn er das fertige Flush hat, würde er das dann checkraise/All In spielen? Für mich sieht das eher nach Protection oder einem Bluff aus...

Aber sei es drum: Für 60 BB folde ich das hier auch nie, der kann Sets, Twopairs, FDs mit und ohne Hit halten und bei den Stats manchmal vielleicht noch schlechteres...

aehm wenn er ein Flush mit 5♣4♣ hat, warum sollte er nicht c/r all in spielen? ist doch nicht ausgeschlossen? Zudem macht ihm ne Menge Karten die Aktion oder die Hand kaputt. Also c/r All in mit einem flush fuer 60bb ist nicht ausgeschlossen. Wuerde die Flushcombos auch nicht discounten.

Potsize raise an dem Spot sind auch 16$. Also mit 28$ oder was er da hat, ist doch ein Shove von ihm absolut ok.

retic
Beigetreten: 14.08.2006
Elite Grinder

selbst gegen diese range 7c6c, 6c5c, 5c4c,AcKx,JJ,99 hast 46,6% equity damit ein klarer call.

btw. 1.)nacl hat hat voellig recht. das es von ihm korrekt ist mit dem flush zu pushen.
2.) nicht jeder beschäftigt sich mit pokertheorie. und selbst wenn es theroie technisch falsch wäre heisst das noch lange nicht dass es ein 37/4 spieler auf nl 25 nicht machen würde. grundsätzlich sind shoves von fischen egal wie sinnvoll oder nicht einfach eine starke hand.

RantanplanBK
Beigetreten: 12.06.2006
Oldschool Grinder

Kam vielleicht jetzt falsch rüber von mir, ich schließe das keineswegs generell aus, ich wollte eigentlich damit nur ausdrücken, dass diese Spielweise nicht zwangsläufig bedeuten muss, dass er auf dem Flush sitzt und uns beat hat ;)

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Original von Thanatos88
kann ich hier profitabel callen?

Reiner Mathespot. Benötigte Equity ausrechnen und nachschauen wie loose seine Range sein muss für einen Call. Hausaufgabe :)

Teilen: