Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Flush Broke am Flop gegen Fisch?

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
949 Ansichten
Bardar
Beigetreten: 02.12.2016
Legacy Member

Folgende Hand:

Spoiler

Poker Stars $5.00 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 3026961
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BB: $4.01 - VPIP: 58, PFR: 14, 3B: 0, AF: 0,9, Hands: 36
UTG: $4.31 - VPIP: 49, PFR: 1, 3B: 0, AF: 3,3, Hands: 67
CO: $12.42 - VPIP: 24, PFR: 17, 3B: 22, AF: 1,7, Hands: 29
BTN: $8.54 - VPIP: 24, PFR: 18, 3B: 7, AF: 1,0, Hands: 393
Hero (SB): $6.40 - VPIP: 24, PFR: 17, 3B: 5, AF: 2,0, Hands: 6846

Pre Flop: ($0.07) Hero is SB with 9 :diamond: 7 :diamond:
3 folds, Hero raises to $0.10, BB calls $0.05

Flop: ($0.20) J :diamond: 8 :diamond: 3 :diamond: (2 players)
Hero bets $0.09, BB raises to $3.91, Hero calls $3.82

Turn: ($8.02) 2 :diamond: (2 players)

River: ($8.02) A :club: (2 players)

Bekomme 79s im SB und steale standardmäßig mit der Hand. BB callt. Kleines Sample auf BB, spielt aber anscheinend recht viele Hände.

Ich floppe nun den Flush mit Gutshot zum Straightflush. Ich bette hier half-Pot, BB tankt ein bissl und shovt dann. Schnappcall gegen den Short-Fisch geht doch klar oder? Er würde doch hier niemals mit dem besseren FLush den Pot hier 12x Overshoven oder?

Meinungen?

Antwort
Zitat
10 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

warum sollte er das nicht machen?

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011
PokerStrategist

steinigt mich, aber ich folde das. passiver fisch dreht durch und eine markierung das er in kleinen pot sehr groß overbettet.

bettest du so einen flop immer so klein? ich würd hier für value und protection 3/4 betten. wenn der fisch gerne zum showdown geht, dann spiel ich auch ganz ungeniert eine potbet. freizeitspieler callen gerne runde zahlen. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
LudwigB
Beigetreten: 30.10.2007
Oldschool Grinder

Klar kann er den besseren Flush halten. Oder ein Pair + FD, jedes (slowgeplayte) Overpair mit oder ohne Diamond, ein Set oder Twopair,.... Ich calle das immer. Und wie Mauslord sagt, bette den Flop größer!

Antwort
Zitat
Bardar Themenstarter
Bardar
Legacy Member

Original von herbsch
warum sollte er das nicht machen?

Normalerweise, wenn die Fische doch mal gut hitten spielen Sie es doch normal und shoven nicht direkt. Heißt das du schmeißt es hier weg?

Antwort
Zitat
Bardar Themenstarter
Bardar
Legacy Member

Original von Mauslord
steinigt mich, aber ich folde das. passiver fisch dreht durch und eine markierung das er in kleinen pot sehr groß overbettet.

bettest du so einen flop immer so klein? ich würd hier für value und protection 3/4 betten. wenn der fisch gerne zum showdown geht, dann spiel ich auch ganz ungeniert eine potbet. freizeitspieler callen gerne runde zahlen. :f_biggrin:

Ich weiß hier ehrlich gesagt nicht mehr warum ich nur so klein bette, das ist nicht mein Standard Play. Du foldest das hier echt :O? Wo ziehst du da die Grenze? Foldest du den Diamond King und x? Queen und x?

Antwort
Zitat
bastip387
Beigetreten: 23.02.2011
PokerStrategist

gegen 80bb schnappe ich da zu 1000% zu mit flush.

Antwort
Zitat
CaBo07
Beigetreten: 27.11.2015
PokerStrategist

Wieso openraist du nur 2 bb im SB?

Antwort
Zitat
Bardar Themenstarter
Bardar
Legacy Member

Original von CaBo07
Wieso openraist du nur 2 bb im SB?

Ich öffne aus dem BTN standard mit 2,2 bb und SB 2bb. Ist das nicht gut?

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011
PokerStrategist

wenn villian nicht schonmal rumgespewt hat dann folde ich hier. für mich sieht der typ aber nach ner richtigen callingstations aus.der möchte jetzt lieber 3 mal auf den call button drücken und nicht einfach so das 13fache vom pot setzen. würd ihm hier eine sehr kleine range geben. natürlich macht es für ihn keinen sinn die nuts zu pushen, aber weil er sowas nicht versteht spielt er ja auch 58/15. gegen den stack call ich hier nur mit sowas wie sec nuts.

97s hab ich auch nur gegen manche fische in meiner oop range

Antwort
Zitat
CaBo07
Beigetreten: 27.11.2015
PokerStrategist

BTN kein Problem.
Im SB bist du immer OOP. Und mit 2 bb OR wirst du viel zu oft Calls bekommen. Der Gegner muss halt nur 1 bb zahlen und ist immer in Position.
SB 3 bb ist deutlich besser.

Mit 2 bb brauchst du >50% FE für Autoprofit. Schaue mal in deinem Tracking-Programm wie viel Prozent der BB vs SB 2 bb OR foldet. Wenn es auf NL5 mehr als 50% sind, will ich nix gesagt haben ;)

Antwort
Zitat
Teilen: