Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

flush draw raised pot

3 Beiträge
3 Benutzer
2 Reactions
234 Ansichten
Undercat
Beigetreten: 05.07.2023

Am flop bette ich meinen flush draw für halben pot.
Turn habe ich noch einen Gegner und ich checke weil ich auf die 3Kreuz vermutlich wenig foldequity habe, ich so auch mal den Flush in meiner checking range habe und ich habe mal gehört King high flush draw soll gut zum checken sein.
Am river will ich checkraisen komme aber nicht dazu.

GGPoker, Hold'em No Limit - $0.05/$0.10 - 6 players
Replay this hand on Pokeit

35181ab4 (UTG): $10.00 (100 bb)
7105cb4e (MP): $9.56 (96 bb)
Hero (CO): $10.35 (104 bb)
1735c84e (BU): $10.30 (103 bb)
e292b7fe (SB): $21.89 (219 bb)
5c9d4efe (BB): $34.56 (346 bb)

Pre-Flop: ($0.15) Hero (Hero) is CO with K♠ 6♠
2 players fold, Hero (CO) raises to $0.25, 1735c84e (BU) calls $0.25, 1 fold, 5c9d4efe (BB) calls $0.15

Flop: ($0.80) 2♠ Q♠ 8♣ (3 players)
5c9d4efe (BB) checks, Hero (CO) bets $0.40, 1735c84e (BU) calls $0.40, 5c9d4efe (BB) folds

Turn: ($1.60) 3♣ (2 players)
Hero (CO) checks, 1735c84e (BU) bets $1, Hero (CO) calls $1

River: ($3.60) 9♠ (2 players)
Hero (CO) checks, 1735c84e (BU) checks

Total pot: $3.60 (Rake: $0.31)

Spoiler

Showdown:
1735c84e (BU) shows T♣ Q♦ (a pair of Queens)
(Equity - Pre-Flop: 42%, Flop: 55%, Turn: 73%, River: 0%)

Hero (CO) shows K♠ 6♠ (a flush, King high)
(Equity - Pre-Flop: 58%, Flop: 45%, Turn: 27%, River: 100%)

Hero (CO) wins $3.29

Antwort
Zitat
2 Antworten
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

Check/Call Turn mit einem Draw der keinen Showdownvalue hat ( Kein Ace-High ) sollte man einfach komplett aus dem eigenen Spiel streichen.

check/raisen macht meistens auch keinen Sinn weil wenn wir das machen und denken wir können damit Foldequity erzeugen dann können wir auch selber den Turn groß betten und attackieren alles was da so behind checkt, vielleicht auch mal bis zu 150% Potsize

Gegen "Regulars" einfach selber fragen mit was man da alles so am Turn ankommt. Auf den ersten Blick sagt man "Er hat den Flop gecallt da foldet er ja nichts am Turn" aber was machst du mit 87s 98s T8s A8s 99 TT JJ wenn der Gegner am Turn 66%-100% Potsize bettet ? Wahrscheinlich schon folden ...

Falls das an Foldequity alleine nicht reicht kriegen wir zu 20% der Fälle am River den Flush und haben dann einen Pot der schon deutlich größer ist und er wird dann häufig Toppair haben was die Leute oft runtercallen wo wir dann also durch die Turnbet und den damit verbundenen größeren Pot auch etwas mehr EV mit der Rivervaluebet bekommen.

Optional kann man natürlich auch check/fold spielen generell sollte der Plan sein hier aber einfach mit einer guten Dame & Besser zusammen mit Flushdraws weiterzubarreln. In der Theorie sollte das Verhältniss Value :: Bluff am Turn etwa 1:1 sein. Wenn du hier Beispielsweise 22 88 AA KK QQ AQ KQ am Turn weiterbarrelst hast du 50 Valuekombos und darfst aus Kreuz und Pik 50 Flushdraws aussuchen, da kannst du einfach alle Flushdraws nehmen und hast noch nichtmal genug Bluffs ausgewählt. Wenn du dann vielleicht noch etwas JT oder so dazunimmst was sein Toppair blockt kommt dann irgendwas von deinen Bluffs am River an, entweder Flush oder Straße oder Toppair am River an das du dort ein Value :: Bluff Verhältniss von 2:1 erreichen wirst wenn du alles durchziehst. Wenn du da jetzt Potsize bettest ist dein Gegner "Indifferent" weil du zu 66% Value und zu 33% einen Bluff hast und er genau 1:3 von den Odds bekommt und er mit einer Dame eine sehr harte Zeit hat, gerade wenn du vielleicht wie viele in der Regel etwas zu wenig Bluffst als Valuebettest

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ich finde den Plan von Dani gut, einfach am Turn weiterzubetten: Man hat schon Foldequity, da der Gegner eine 8 haben kann oder einen Gutshot, den man nicht blockt. Er kann auch ein Pocket haben. Die fühlen sich auf eine weitere Bet nicht mehr wohl. Die wahrscheinlichen Kicker für die 8 blockt man kaum. Foldequity sollte also schon vorhanden sein. Wie gespielt dann auf dem River besser donken. Der Gegner hat auf diese Karte selten eine Valuebet. DIe Riverkarte komplettiert nicht nur einen Flush, sondern auch eine Straight. Das wird ihn dazu bringen, seine Hände mit Showdownvalue sehr häufig zu checken. Seine Bluffs treffen, da muss man sich keine Sorgen um die Calls machen.

Ich frage mich aber, ob man am Flop nicht auch checken kann. Man hat zwei Gegner und keine Position. Die Boardstruktur kommt den Gegnern mehr entgegen als uns. Wir ziehen nicht zu den Nuts. Es wäre zwar wunderbar, wenn wir Position bekommen könnten, aber auf diesem Board wird das oft nicht klappen. Ich bevorzuge es dann, Nut Draws und auch Hände mit backdoor Nut Draws zu bluffen. Solche Hände haben weniger Risiko und profitieren mehr, wenn man den Pot aufbaut, da sie häufiger gewinnen und vor allem auch dann, wenn der Stack reingeht.

Das hätte auf dem Turn die Konsequenz, dass man auch etliche Kreuz Flush Draws in der Range hätte. Auf diese Weise hat man dann auf dem River immer etwas zum bluffen, egal, was ankommt.

Die Einsteigerstrategie bettet auf dem Flop, weil made Hand, selbst preflop Aggressor und zwei Gegner. Da sogar mit 2/3 Bet. Auf dem Turn setzt sie dann den Bluff fort, weil der Draw als stark gilt und somit immer noch als made Hand. Danis Strategie würde sich also ziemlich mit der Einsteigerstrategie decken, abgesehen von den Betsizes und einem möglichen Bluff auf dem River.

Antwort
Zitat
Teilen: