Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Flush Draw zu passiv gespielt?

10 Beiträge
5 Benutzer
3 Reactions
564 Ansichten
Dystariel
Beigetreten: 19.04.2020

Pacific Poker - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by Holdem Manager 3

SB: $5.00 (100 bb)
BB: $5.34 (106.8 bb)
CO: $6.28 (125.6 bb)
Hero (BTN): $6.21 (124.2 bb)

SB posts $0.02, BB posts $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has 5 A
fold, Hero raises to $0.12, fold, BB calls $0.07

Flop: ($0.26, 2 players) J T Q
BB bets $0.05, Hero raises to $0.15, BB calls $0.10

Turn: ($0.56, 2 players) 7
BB checks, Hero bets $0.36, BB raises to $1.08, Hero calls $0.72

River: ($2.72, 2 players) 5
BB bets $1.36, Hero folds

Ich habe hier eine Hand bei der ich glaube, dass ich sie hätte anders spielen hätte sollen, allerdings nicht genau weiß wie. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Also meine Frage: Am Turn ist mein Call auf sein Reraise was die Odds angeht wohl noch gerade so +EV, allerdings habe ich mich an dieser Stelle gefragt ob es nicht besser wäre zu reraisen oder gleich All in zu pushen. Aus dem Grund, weil wenn auf dem River der Flush ankommt oder noch ein K kommt dann wird Villian wohl kaum noch großartig Geld investieren. Und außerdem hätte ich durch diesen Zug auch noch Fold Equity realisiert.

Villians Stats:
Hände: 14
VPIP: 43
PFR: 36

Die Stats werden zwar noch nicht besonders aussagekräftig sein, aber man kann den Gegner dadurch vielleicht als etwas looser einschätzen.

Noch eine kleine Anmerkung: Auf dem Flop hätte ich für gewöhnlich auf 2/3 Potsize geraist, keine Ahnung warum ich das hier nicht habe.

Antwort
Zitat
9 Antworten
lolpoker
Beigetreten: 17.07.2019

Glaube das geht schon in Ordnung so. Ist imo ne Fischline, die auf ne ziemlich nutted range schließen lässt.

Sehe da auch nicht mehr soo viel FE. Denke nicht, dass er seine straights und two pairs, die er safe so spielen kann, hier nochmal weglegt.

Ich weiß, dass es vllt weak ist so zu spielen, aber es gibt imo genug spots in denen man gegen solche Gegner value bekommen kann. Die hand kann man dann imo schon so spielen.

Antwort
Zitat
Buschi1984
Beigetreten: 28.11.2010

Mahlzeit!

Flop viel zu klein gereraist du möchtest dort schon eine recht ehrliche Antwort und zur Not kannst du es auch einfach reinbekommen am Flop durch deinen FD und GS... Wie gespielt würde ich am turn auch weiter feuern wie du es getan hast und das reraise definitiv nur callen da die equity am Turn net mehr so geil aussieht und foldequity quasi bei 0 ist... River halt fit or fold spielen.

mfg

Antwort
Zitat
RikudouSennin
Beigetreten: 20.07.2018

Hi,

Der Check am Turn ist asplayed ein Muss und nur richtig.
Du willst doch IP deine Equity realisieren und das immer, mit möglichst wenig Investment.
Somit ist der raise von Villain so ziemlich das Schlechteste was passieren kann. Die Gefahr auf ein raise zu laufen ist aber mehr als gegeben und dann hast du zu wenig equity gegen seine perceived range. Er erzeugt maximal Foldequity und du hast ein Problem bei dem SPR.
Foldequity gibt's halt nicht und der EV bei nem Check sollte höher sein als jede Bet.(Egal in welcher Höhe)
Mit deinem raise von dir am Flop hast du ja genau das erreicht was du wolltest. :f_thumbsup: Ziel sollte es sein, günstig zum River zu kommen und die equity zu realisieren. Wie? Indem du schon mit dem flopraise Initiative übernommen hast und villain seine Initiative am Turn oop auch noch abgibt.. Perfekt um dann am Turn zu Checken IP.
Wichtig das zu verstehen mMn.

Antwort
Zitat
Buschi1984
Beigetreten: 28.11.2010

Seh ich anders... ich mein diese Flopdonkbet ist sehr klein somit kann es middlepair oder gar bottompair sein manchmal auch schlechter fd oder straight draw somit hast du am turn soviel foldequity die ich auch gerne nutzen möchte und wenn der fd oder straight draw ankommt möchte ich schon einen großen Pot spielen was du mit einen check nicht erreichst und sind wir mal ehrlich wann passiert es den mal das du dort ein checkraise bekomst super selten... fold am turn kommt mit der equity net in Frage bei dem sizing… wenn er turn shoved seh ich es auch als fold ansonsten call auch wenn Stack to Potratio mega ecklig ist...

Antwort
Zitat
RikudouSennin

Hmmm.

Ich versuche mal ne range zu bauen vom Hero und dem Villain an den diversen Streets. Vielleicht erstellen Du und OP auch eine range. Macht die gesamte Diskussion wohl fundierter.

Antwort
Zitat
Dystariel Themenstarter
Dystariel

Also falls du meine BTN Opening Range meinst sieht diese bei mir folgendermaßen aus:
22+, A2s+, K2s+, Q2s+, J7s+, T7s+, 97s+, 86s+, 75s+, 64s+, 53s+, 43s, 32s, A2o+, K8o+, Q8o+, J8o+, T8o+, 98o

Ist natürlich ziemlich loose, da ich so oft wie möglich die Blinds mitnehmen möchte.

Antwort
Zitat
RikudouSennin

Hi Dystariel.
Deine eigene prerflopange anzugeben ist sinnvoll aber nicht zielführend mMn.
..Weil er oftmals nie an deine prerange denken wird um seine Entscheidung zu treffen. Der Parameter ist für ihn nicht relevant, weil er ihn nicht als solchen erkennt, oder erkennen könnte.
Wichtig ist doch nur: Was denkst Du mit welcher Art von Händen er gegen deine BTN Stealingrange im BB verteidigen sollte und was er dann tatsächlich in seiner BB defending range hat.

Was würde er dann, asplayed, am Flop mindonken, und.. wogegen kann man dann raisen und wie hoch? Ich würde versuchen günstig IP meine equity realisieren zu wollen. Mit seiner mindonk versucht er doch auch möglicherweise günstig seinen Draw zu realisieren. Dagegen, sollte man nicht so spielen.
Glaube halt dass sein draw zumindest aus nem Paar+ besteht.
Somit wäre am Turn ein Check besser unter der Annahme, dass ein pair+ draw dich ziemlich zerstört, ( klar nicht in seiner betsize) Outs klaut, implied odds nimmt.

Antwort
Zitat
Dystariel Themenstarter
Dystariel

Ach so meintest du das mit der Range, da hab ich dich wohl falsch verstanden.

Seine BB Defending Range halte ich für ziemlich loose, da ich ihm mit 2,5BB einen ziemlich gute Preis gebe um zu callen.
Daher halte ich die Straight für unwahrscheinlich, aber natürlich möglich. Ich würde ich eher auf ein Paar tippen.

Ich dachte vielleicht wäre der Reraise eine Alternative, aber in der Situation war wohl der Call wirklich die beste Option.
Und Danke für deine ausführliche Antwort :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
whokam
Beigetreten: 23.04.2019

Ich denke bet Turn ist ein Fehler. Im Prinzip feuere ich in solchen Spots nur mit einer polaren Range ein zweites mal, also mit Händen die extrem stark sind oder die ich problemlos weglegen kann wenn viallain es wissen will wie hier. Deine Hand hat am Flop noch genug equity um ein Raise callen zu können, hier willst du das nicht.

Bei Pot Odds vergessen viele, dass Pot Odds kriegen das gleiche ist wie folden (0 EV), nur dass man wenn man weiterspielt halt noch implieds als Bonus bekommt. Wenn du hier checkst am Turn hast du aber nicht 0EV sondern realisierst die komplette equity die du am Turn hast (deutlich mehr als 0 EV) + du hast Position und kannst wenn du triffst nochmal betten.

Antwort
Zitat
Teilen: