Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Flush vs. Full House NL4

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
361 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]UTG2$2.66:///////;MP1$4.00:///////;MP2$1.81:///////;MP3$4.19:///////;CO$4.00:///////;BU$5.96:///////;SB (Hero)$4.00:///////;BB$4.12:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with Q:h, J:h.
6 folds, Hero raises to $0.16, BB calls $0.12.

Flop: ($0.32) A:c, 6:h, T:h (2 players)
Hero checks, BB bets $0.12, Hero calls $0.12.

Turn: ($0.56) 6:c (2 players)
Hero checks, BB checks.

River: ($0.56) 8:h (2 players)
Hero bets $0.27, BB raises to $1.35, Hero calls $1.08.

Final Pot: $3.26.
Results follow:

BB shows a full-house, sixes full of aces(6:s A:s).
Hero shows a flush, queen high(Q:h J:h).

BB wins with a full-house, sixes full of aces(6:s A:s).

Da ich einen Draw mit 12 Outs hatte ( Flushdraw+Gutshot ), bin ich die bet natürlich mitgegangen. Hätte ich hier schon evtl. mehr aggressiv spielen müssen?

Der Turn brachte das pair, deshalb hab ich gechecked.
Am River treffe ich den Flush, nur könnte ich hier gegen einen höheren Flush zurückliegen. Nur habe ich gedacht, dass es eigentlich keine AXs Kombination sein kann, da hätte ich mehr am Flop erwartet. Und ab K9s mein raise PreFlop zu callen... mhh.

Durch den Bet am Flop sehe ich mich noch vorne und bette 1/2 Pot, nur der reraise überrascht mich dann. Habe ihn eher auf Set 8 oder TwoPair gesetzt und deshalb gecalled!

Was hätte ich besser machen können?

Danke im voraus!

LG Smayyy

P.S Ja, ich bin noch ein blutiger Anfänger :P tut mir leid!

Antwort
Zitat
7 Antworten
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

du musst hier contibetten weil du alleine am turn in 12/47 und letztendlich am river zu ~50% einen spot zum 3barreln hast.

du musst das mal so sehen flop geht check check, turn triffst du und setzt 45cent, er callt,
am river sind dann 1.50 drinne du setzt 1.10 er callt, 3.70 pot

jetzt überleg dir aber mal den andren spot, du contibettest, wenn er nichts hat folded er halt, aber dann gewinnst du ja selbst mit dem "hit" nichts ist also relativ egal, paar cent würden halt durch paar bluffs gewonnen werden aber die sind zu vernachlässigen.

wenn er aber sowas wie AK AQ AJ AX KQ KJ KT etc. hat oder am Turn ein 2pair gegen dein flush bekommt
dann setzt du am flop ~25 er callt, gegen c/r kannst du auch ganz entspannt callen.
turn sind dann .82 drinne du setzt nochmal so ~65-70, er callt, pot ist dann 2.30 und es ist klar das er ne madehand hat,
river dann unimproved eher check/folden und wenn du triffst setzt du nochmal groß 1.8 oder so an, er wird seine madehands eher nicht folden, der pot ist 6 groß.

so wie dus gespielt hast solltest du den river größer anspielen, was genau willst du mit den .27 erreichen, warum setzt du da ? du willst nen call - von was ? von einer 8 einer T, callt das nicht auch bisschen mehr ? eher schon -> setz eher so .35-40

auf den raise würde ichs eher nicht folden weil er nen kleineren flush haben kann oder auchmal wild bluffen kann oder ne 6 missplayed, der call am river wird aber weder besonders profitabel noch besonders "-ev" sein.

Antwort
Zitat

Du bist halt in die nutz gelaufen, das passiert.
Ich cbette hier den flop (so 25 cent), um calls von Ax und Flushdraws zu bekommen, und konsequenterweise wohl auch turn und river.

Ich finde da nie den fold, nach so einer passiv verlaufenen Hand bist du auch aufs raise am river sehr oft noch vorn.

Antwort
Zitat
Gibs007
Beigetreten: 05.09.2010
PokerStrategist

Finde die Hand, so wie du sie gespielt hast, ganz ok.

Ich selbst hätte vermutlich den Flop geraised mit dem flushdraw je nach gegner, aber der call geht hier auch ok.

Antwort
Zitat
Desperado1977
Beigetreten: 03.03.2008
PokerStrategist

Naja, aus der Nummer kommt man am River wohl nicht wirklich raus :f_eek:

Am Flop hätte ich ne Contibet von ca. $0.24 gesetzt. Raised Villain, kann man mit dem Combodraw mitgehen (wenn die Betsize nicht zu abgefahren ist). Ohne Verbesserung am Turn spielt man dann aber besser passiv weiter.
Called Villain am Flop die Contibet nur, hätte ich am Turn noch mal gesetzt.

Antwort
Zitat

Erzähl mir mal von Anfang bis zum Ende der Hand, was dein Plan war, um die Hand auch zu gewinnen.

1. Wieso openraist du und wieso denkst du, gewinnst du Geld?

2. Wieso checkst du am Flop und wieso denkst du, ist das profitabler, als eine Continuationbet auf diesen Flop?

3. Wieso entschliesst du nach deiner superpassiven Line am River zu betten und wieso denkst du ist das nach der Action, die dein Gegner gezeigt hat besser, als einen C/R zu probieren?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Ghostmaster
Erzähl mir mal von Anfang bis zum Ende der Hand, was dein Plan war, um die Hand auch zu gewinnen.

1. Wieso openraist du und wieso denkst du, gewinnst du Geld?

2. Wieso checkst du am Flop und wieso denkst du, ist das profitabler, als eine Continuationbet auf diesen Flop?

3. Wieso entschliesst du nach deiner superpassiven Line am River zu betten und wieso denkst du ist das nach der Action, die dein Gegner gezeigt hat besser, als einen C/R zu probieren?

1. Sitze ich im SB und könnte damit den BB stealen, da dieser sehr tight spielt. Würde der steal nicht klappen, hätte ich noch eine aktzeptable Hand um diese am Flop neu zu bewerten.
2. Am Flop treffe ich meinen Flushdraw + Gutshot, was eigentlich unter der Kategorie Monsterdraw fällt - also hätte ich diesen eigentlich ruhig aggressiver weiterspielen können. Hierbei hab ich aber eher nach Potodds gespielt - was sicher die falsche Variante war.
3. Am River kommt der Flush und ich dachte halt, würde ich hier auf c/r spielen, würde ich zuviel Gefahr eingehen zuviel Value liegen zu lassen - deshalb die Bet.
Eigentlich hatte ich seine Range tighter eingeschätzt und eher auf ein mögliches Set geschätzt, was evtl. am River ankam - mit diesem hätte er auch gecalled bzw. vielleicht sogar gereraised, bei einer Bet. Bei c/r wäre die Gefahr evtl. zu hoch das er mit schlechteren Händen einfach auch gechecked hätte und das ist für einen Flush zu schwach - so denke ich.

Antwort
Zitat

Du musst etwas subjektiver werden, wenn ich deine persönliche Ansicht will. Ich weiss, dass in allen Strategieartikeln und Videos und Coachings kein Mensch QJs openfolden würde im SB und du hast auch die Argumentation, die "Standardmässig" gilt übernommen:

"entweder gewinn ich sofort oder ich habe eine gute Hand, um Postflop weiterzuspielen"

Ich hab dir die Frage gestellt, weil ich nicht der Ansicht war bisher, dass du die Hand Postflop "gut" weiterspielen kannst, wenn du anfängst ohne Position so starke Hände am Flop zu checken und auf Potodds spielst. Ich probier dir das mal klar zu machen, wieso es so wichtig ist, dass DU verstehst warum der Openraise für dich persönlich profitabel ist.

1. du musst dir darüber klar werden, dass du jede Hand ausser Asse nur spielst, weil die Blinds existieren. Asse bekommst du in 1/221 bzw. 6/1326 Fällen - die Blinds musst du je nach Spielvariante in jeder Hand oder etwas seltener zahlen. Alleine aus diesem Grund musst du mehr Hände als Asse spielen, weil du Asse zu selten bekommst.

2. jetzt stell dir mal vor dein Gegner würde trotz der Blinds nur Asse spielen. Deine Gewinnstrategie würde daraus bestehen 100% deiner Hände zu erhöhen und jeden Blind dieses Spielers zu gewinnen und aufzugeben, wenn er mitgeht oder reraist (ausser du hast selber Asse).

3. Damit dein Openraise mit QJs profitabel wird, musst du also einen Plan haben wie du die Hand möglichst OFT gewinnst.

=> wenn du hier openraist mit QJs, dann ist das Ziel entweder zu gewinnen, weil der Gegner folded oder weil du die bessere Hand triffst und am Showdown mit der besten Hand aufwarten kannst.

Was jetzt häufig von Anfängern falsch verstanden wird, ist das man nur Geld investierst, wenn man die beste Hand hält. In Wirklichkeit investierst du Geld, wenn du

a) die beste Hand hälst

oder

b) der Gegner eine bessere Hand folden kann

Schau dir jetzt mal diesen Flop an:

Du hast im Endeffekt QJ hoch und deine Hand muss sich erstmal verbessern, damit du die Hand gewinnen kannst.

Würdest du jedoch setzen, dann könnte dein Gegner FOLDEN und du würdest sofort Geld gewinnen, dass dir möglicherweise gar nicht zusteht.

Du hast z.b. gegen eine Hand wie 88 mit QJhh auf dem Flop eine Gewinnwahrscheinlichkeit von 62%.

Board: A♣6♥T♥
       Equity     Win     Tie
MP2    62.42%  62.42%   0.00% { QhJh }
MP3    37.58%  37.58%   0.00% { 88 }

Wenn du jetzt setzt und 88 folded, dann gewinnst du nicht nur die 62% Anteil, die dir nach Gewinnwahrscheinlichkeit zusteht, sondern auch noch den Rest, der dir nicht zusteht.

Wenn du ein erfolgreicher Pokerspieler werden willst, dann solltest du dir überlegen wie du möglichst oft Hände gewinnst und wenn du deiner Ansicht nach einen guten Plan entwickelt hast, dann setzt du ihn auch um. Nur auf Treffer zu spielen, wird nicht funktionieren und es ist sogar meistens besser selber in der aktiven Situation zu bleiben und selber zu betten, als dem Gegner zu überlassen, ob er setzen oder checken möchte.

Zum River wie gespielt:

Welche Hände, die am River behind checken würden, würden denn bei einer Bet deinerseits einen Call finden?

Antwort
Zitat
Teilen: