Hallo Zusammen! Das ist meine erste Hand, die ich bewerte lasse und deswegen in dieser Hinsicht noch sehr unerfahren
Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
BTN: $10.37 (103.7 bb)
SB: $21.22 (212.2 bb)
BB: $4.69 (46.9 bb)
UTG: $10 (100 bb)
Hero (MP): $10.51 (105.1 bb)
CO: $12.88 (128.8 bb)
Preflop: Hero is MP with Q
Q![]()
UTG folds, Hero raises to $0.30, 2 folds, SB raises to $0.90, BB folds, Hero calls $0.60
Flop: ($1.90) 4
3
7
(2 players)
SB bets $1.10, Hero raises to $2.40, SB calls $1.30
Turn: ($6.70) A
(2 players)
SB checks, Hero checks
River: ($6.70) K
(2 players)
SB bets $7.30, Hero ?????
Der Gegner ist ein Lag. Hat die Werte: VPIP: 30 PF: 30 und einen hohen aber noch wenig aussagekräftigen 3-Betwert von 22,2 (18 Hände) auf 64 Hände.
Ich denke Preflop ist klar. Ich calle seine 3bet, da ich Position auf ihn habe.
Flop kommt eigentlich ganz gut. Es liegen zwar ein paar Draws draußen, aber ich denke ich bin in den meisten Fällen noch vorne. Er macht seine C-Bet. Nun mache ich eine 3- Bet, um herauszufinden wo genau ich mit meinen QQ stehe. Er callt. Das gefällt mir nicht so.
Der Turn kommt nun ein A. Schlechte Karte für mich und es geht Check Check. In meinen Augen wäre hier eine Bet besser, um die Initiative zu behalten und seine Draws so teuer wie möglich zu machen.
Der River machts nicht schöner. Flushdraw kommt an. Jedes A oder jeder K ist besser als ich. Ich denke hier nicht, dass er noch am River mit einer Overbet blufft. Er will wohlmöglich mit seinem A oder Flush noch so viel wie möglich Value. Einen Fold am River halte ich für das richtige Play.
Wie hätte ich die Hand ab den Flop besser spielen können? oder doch schon am Flop mehr raisen oder gar eine 4-bet Preflop machen?
Hätte ich die Hand generell besser spielen können?
mfg
MrEasy