Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 Zoom QQ gegen Lag

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
251 Ansichten
MrEasy
Beigetreten: 27.07.2012
PokerStrategist

Hallo Zusammen! Das ist meine erste Hand, die ich bewerte lasse und deswegen in dieser Hinsicht noch sehr unerfahren :)

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $10.37 (103.7 bb)
SB: $21.22 (212.2 bb)
BB: $4.69 (46.9 bb)
UTG: $10 (100 bb)
Hero (MP): $10.51 (105.1 bb)
CO: $12.88 (128.8 bb)

Preflop: Hero is MP with Q Q
UTG folds, Hero raises to $0.30, 2 folds, SB raises to $0.90, BB folds, Hero calls $0.60

Flop: ($1.90) 4 3 7 (2 players)
SB bets $1.10, Hero raises to $2.40, SB calls $1.30

Turn: ($6.70) A (2 players)
SB checks, Hero checks

River: ($6.70) K (2 players)
SB bets $7.30, Hero ?????

Der Gegner ist ein Lag. Hat die Werte: VPIP: 30 PF: 30 und einen hohen aber noch wenig aussagekräftigen 3-Betwert von 22,2 (18 Hände) auf 64 Hände.
Ich denke Preflop ist klar. Ich calle seine 3bet, da ich Position auf ihn habe.

Flop kommt eigentlich ganz gut. Es liegen zwar ein paar Draws draußen, aber ich denke ich bin in den meisten Fällen noch vorne. Er macht seine C-Bet. Nun mache ich eine 3- Bet, um herauszufinden wo genau ich mit meinen QQ stehe. Er callt. Das gefällt mir nicht so.

Der Turn kommt nun ein A. Schlechte Karte für mich und es geht Check Check. In meinen Augen wäre hier eine Bet besser, um die Initiative zu behalten und seine Draws so teuer wie möglich zu machen.

Der River machts nicht schöner. Flushdraw kommt an. Jedes A oder jeder K ist besser als ich. Ich denke hier nicht, dass er noch am River mit einer Overbet blufft. Er will wohlmöglich mit seinem A oder Flush noch so viel wie möglich Value. Einen Fold am River halte ich für das richtige Play.

Wie hätte ich die Hand ab den Flop besser spielen können? oder doch schon am Flop mehr raisen oder gar eine 4-bet Preflop machen?

Hätte ich die Hand generell besser spielen können?

mfg

MrEasy

Antwort
Zitat
4 Antworten
Bear263
Beigetreten: 29.01.2010
PokerStrategist

Würde gegen den Lag auch eine 4bet in Betracht ziehen.
Flop würde ich auch so spielen. Am Turn würde ich allerdings noch einmal barreln um einfach zu sehen wo ich stehe. Line wäre dann bet/fold. Am River bringt er dich dann in eine sehr dumme Position.
Die Overbet von Villain sieht aber für mich etwas weak aus. Flush ist imo eher unwarscheinlich.

Antwort
Zitat
XRek86
Beigetreten: 15.08.2006
Oldschool Grinder

Denke schon, dass Villain am River mal bluffen wird. Einfach weil du in deiner percieved range bei dieser line (raise flop/cb turn) eben auch flush draws hast, die dann am river busten. Das aber nur am Rande, denn insgesamt denke ich auch, dass Villains Blufffrequenz dem Spot recht gering ist, so dass es bei der potsize bet ein Fold ist.

Ansonsten bin ich auch für 4bet pre.

Antwort
Zitat

Ich finde preflop ist der call auch i.O. in Pos. , man kann aber auch 4bet, klar!

Am river würde ich einfach mucken und kein herocall machen^^

da findest du bestimmt bessere spots...

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Preflop ist in Ordnung, wenn er loose ist kann man das auch +Ev 4bet/callen preflop. Queens sollten da stark genug sein.

Das Problem ist dass viele seine Draws ja auch hitten am Turn, denke da an NutFDs. Es gibt fast gar nichts gegen das du den Turn valuebetten kannst, PPs folden auf die Karte meistens, und er kann durchaus auch Ak,AQ,AJ bc haben am Turn. Auf eine Blank kannst du es bet/callen, hier hittet seine Range aber zu sehr und es callen weniger schlechtere made Hands weshalb ich checkdown/give it up gut finde.

river ist ein ganz simpler Fold.

Antwort
Zitat
Teilen: